vw teilemarkt

Gel Batterie

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Suche für meinen Lupo eine gel batterie !

kann mir jemand ne gute empfehlen ( evtl mit link ) die in den Lupo passt !

was ist eigentlich der unterschied zu ner normalen?

gruss Flo



Optima

Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hab die Orangetop glaub ich (Auf der Seite die 3. von oben)
    Es gäb dann noch die blaue, soll anscheinend noch besser sein (haben sie halt beim ACR gemeint)

    Der Unterschied zur normalen:

    Für Hifi-Anlagen besser, da sie mehr "mehr Leistung" hat...
    Wenn man die Batterie im Innenraum hat ist die Gelbatterie besser, da sie nicht ausrinnen kann....

    Am besten beim ACR oder so beraten lassen...


  • BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    hab bei mir im lupo einen doppeldin dvd gerät + einen bildschirm ( also insgesamt zwei tft´s ),noch keine endstufe und woofer wird auch noch nicht betrieben und wenn ich ca 15 min dvd schaue und dann das auto starten will,springt er fast nicht an ! wird das mit der gel batterie dann besser ?



    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    Was haltet ihr von der ? http://cgi.ebay.de/EXIDE-MAXXIMA-900-DC-Deep-Cycle-NEU-Batterie_W0QQitemZ120317581697QQcmdZViewItem?hash=item120317581697&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    passt die in meinen lupo,schafft das die lichtmaschine und ich hab auf meiner alten batterie diesen kasten drauf wo man sachen anschliessen kann,was mach ich dann mit dem ?


    Was habt ihr denn für batterien? ich hab ja auch ein dvd radio und verstärker sowie woofer...

    Selbst wenn halt ( wie es ja eigentlich normal ist) alles gleichzeitig an ist-springt der selbst nach ner halben Stunde oder Stunde noch an..
    Auch wenn ich lauter drehe ( weil wir draussen sitzen oder so)


    Und das ist noch nich mal eine SUPER MEGA HIGH QUALITY Batterie...
    eher eine normalo
    komisch


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    na ja ich denke mal das meine auch nicht mehr die jüngste und beste ist und wenn ich mir schon ne batterie kaufe dann gleich was sinnvolles


    Ein Bekannter von mir hat seine Original Batterie gegen eine Gel Batterie getauscht. Nun ist sie Schrott und man hat ihm bei VW gesagt das man eine Geel Batt. nicht für die "Normale" Geschichte benutzen kann. Weil das auf dauer zu Schäden führt.
    Daher Eignet sich eine Geel Batt. nur als Zweit Batt. im Fahrzeug. So wurde das erzählt. Ob das nun stimmt weis ich nicht.


    Gruß
    Wolf


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    was würdest du mir dann für eine bat empfehlen ?


    Zitat:

    ...Weil das auf dauer zu Schäden führt. Daher Eignet sich eine Geel Batt. nur als Zweit Batt. im Fahrzeug. So wurde das erzählt. Ob das nun stimmt weis ich nicht.


    Sorry, stimmt nicht...
    Ein Bekannter von mir fuhr ca. 10 Jahre mit Gel-Batterien rum, ich fahr jetzt ca. auch schon 5 Jahre "mit Gel" (als Haupt-Batterie)...
    Kenne auch einige andere, die schon ewig Gel-Batterien haben, aber dass das auf Dauer zu Schäden führen soll, hab ich noch nie gehört, und kann ich auch nicht bestätigen...



    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    wer kann mir jetzt darauf ne antwort geben ?

    Zitat:

    Was haltet ihr von der ? http://cgi.ebay.de/EXIDE-MAXXIMA-9...rms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    passt die in meinen lupo,schafft das die lichtmaschine und ich hab auf meiner alten batterie diesen kasten drauf wo man sachen anschliessen kann,was mach ich dann mit dem ?


    also es reicht auch ne Normale Batterie... sollte nur dann stärker sein... wieviel ampere hat denn deine Batterie und wie alt ist sie.. vllt ist sie einfach auch nur schrott.


    Ich habe eine Sonnenschein Gel Batterie drin, genauen Typ weiß ich nicht, die kommt aber ursprünglich aus nem E Gabelstapler oder einer Alarmanlage ich weiß es nicht mehr genau.
    War halt günstig und erst 1,5 Jahre alt... und die hält und läuft und läuft.


    hängt vom typ der batterie ab

    Optima hat 3 typen:

    redtop: starterbatterie
    yellowtop: zusatzbatterie
    Bluetop: für Boote, LKW und Wohnwagen

    Seilwindenbetrieb_____________________________Starterbatterie
    Yellowtop 4,2L S______________________________Redtop 4,2L S
    Nennspannung 12 V___________________________12 V
    Kaltstartstrom-Amps: (EN) CCA 690 A____________815A
    Kapazität: (EN) Ah 55__________________________50AH
    Reservekapazität: (BCI) min 104_________________120

    Abmessungen (kann in jeder Position installiert werden)
    Länge 244mm_________________________________244mm
    Breite 174mm_________________________________174mm
    Höhe 195mm__________________________________195mm
    Gewicht 19,5kg_________________________________17,2kg

    Malle



    zweibatterien3pw.jpg
    zweibatterien3pw.jpg

    lupotreff.de
    #14 - 20.10.2008gelbatterie vw unterschid gel baterie oder nomale baterie lupo batterie wieviel amper? lupo gelbatterie gel batterie mit wieviel ampere laden gelbatterie für vw gelbatterie zum autostarten forum kfz sonnenschein gelbatterie gel batterie bei vw optima batterie lupo unterschied high quality batterie für kfz gel batterien unterschiede zu normalen wieviel ampere hat eine gel-batterie volkswagen gel-batterie gel batterie lupo schrott gel batterie gel batterie vw lupo wieviel amper hat die batteri bei vw lupo wieviel ah hat die batterie vw lupo wartungsfreie batterie für vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences