vw teilemarkt

Spritpreis welche Stadt welcher Preis ?

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Hi in Gelsenkirchen ist heute 1,20 für Super zu bekommen an der Tankstelle bei Wal Mart.

Festgestellt um 12.10 Uhr

Was kost bei euch der Sprit ?



in Emsdetten will die günstigste Tanke 123Cent pro Liter Super und 120Cent pro Liter Benzin haben


gelöschtes Mitglied

    wiesloch:
    markentankstellen wollen momentan 1.039 fuer diesel, 1.189 fuer normal und 1.209 fuer super haben.

    gruss,
    tom



    hamburg günstigste heute 126cent jungnickel an den elbbrücken


    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    Kann man da nicht mal wieder alle VWler aufrufen wie darmals in der VW Szene und an einem Tag nicht Tanken gehen oder bestimmt tage als regel festlegen ? wenn alle vwler nicht mehr mittwochs tanken gehen ist das bestimmt wieder lustig ...


    *loool* ja, freier tag für alle tankwarte!

    hey das wäre cool, weil zb. bei uns in der firma von 10 autos sicher 7 davon vw´s sind.

    wenngleich es aber auch die regierungen sind die die preise schön oben halten, is ja klar sind ja immerhin 60% steuern auf sprit.

    aufgemerkt! na, was kostet der liter super wirklich wenn der staat 60% von 1,20€ mitschneidet?

    leute da könnte man loops mit 8zylindern bauen, und man könnte sich volltanken noch leisten



    aber das mit dem 1 tag nicht tanken is ne lässige idee!

    greetz


    tommy


    60% ?
    schön wärs!

    Mineralöl- & ÖkoSteuer - 65%
    Mehrertsteuer - 16%

    macht 81% Steuern oder auf einen Liter Super für 1.209€ - 97,9cent reine Steuern


    edit:
    Spritpreis in den USA
    1,601 Dollar pro Gallone
    = 0,423 Dollar pro Liter
    = 0,355 €uro pro Liter (Tankstellenpreis!)


    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    Ich zieh um in die USA ! Lupo V8 was für eine Idee ... werde das mal in meinem Club zur sprache bringen ... V6 habe ich ja schon mal durchgeplant aber V8
    Da müssen wa ja anbauen


    Als ích 1998 meinen Führerschein gemacht habe ... hat der Liter noch 1,43 DM gekostet. Weiß das weil ich nen Foto von meinem ersten VW an der Tanke machen ließ.

    Was ist nur passiert ?

    Ich sage jetzt einfach mal 1,43 DM ~ 0,75 €

    Jetzt steht der Super auf 1,20 € wenn überhaupt.

    Das sind 0,45 € ~ 0,90 DM mehr ... wie kann sowas sein ? In knapp 8 Jahren ... mehr als 10 Pfennig ~ 5 Cent im Jahr ..........

    Meint ihr das es der Tankstelle auffällt wenn auf einmal keine VWler mehr Tanken kommen ? Werde mal nen Brief aufsetzen an VW Szene ist hier ja bei mir um die Ecke. Vielleicht kann man ja mal wieder nen Aufruf starten ... hat ja schonmal geklappt.


    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    @ der Bäcker

    Ich habe noch ein paar alte Zeitschrifen... werde die mal raussuchen und den Artikel einscannen oder nen Bild von machen .... dazu haben die mal aufgerufen als der Spritpreis 2,24 DM gekostet hat ... son erinnere ich mich noch ... das stand nacher auch in der zeitung das man kaum VW´s an den Tankstellen gesehen hat ..... sogar ne Truppe aus Essen die an dem besagten Tag treffen an ner Tanke hatte ist weggeblieben ... Interviews mit dem Tankwart waren herrlich ... er hat an dem Tag nur 3 Kunden gehabt und die hatte noch nichteinmal getankt zufall ? vielleicht hatten alle noch schipirittttt muß dazusagen das es ne frei tanke war und die nacher die spritpreise runtergedreht haben um kunden anzulocken ,,,,,



    gelöschtes Mitglied

      also die aktion mit dem nicht bei konzern xyz tanken oder nicht am xy.xy.xyzz tanken ist absoluter humbug.
      gibt es oefters per email UND NERVT gewaltig. scheiss spam.
      was bringt das? tanken muss man so oder so. entweder heute oder morgen.

      wenn ihr sprit und geld sparen wollt, fahrt weniger. dann muesst ihr auch weniger tanken.

      und wegen der steuern zu jammern, ist keine loesung.
      wo soll das geld denn herkommen? raucher noch mehr besteuern? oder gluecksspiele. benoetigt wird das geld jedenfalls dringend.
      hier mal ne uebersicht ueber die mineraloelsteuer in europa:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gottseidank leben wir nicht in grossbritannien.
      uebrigens, die mehrwertsteuer, die dann noch draufkommt, ist in vielen anderen laendern hoeher als in deutschland.

      gruss,
      tom


    • mag sein, aber die geht ja auch bald auf 20%

      Außerdem zahlt der arbeitende, deutsche Bundesbürger mehr steuern als jeder andere Mensch dieser erde und da Frag ich mich wo das Geld alle hinwandert andere Länder haben geringere steuereinnahmen und kommen trotzdem gut aus


      gelöschtes Mitglied

        tja, so is das in sich selbst regulierenden kreislaeufen.
        ein ewiges auf und ab.
        derzeit isses halt ein ab.

        abhilfe? auswandern...
        oder sich freuen, dass es uns trotz allem noch recht gut geht.
        oder sich politisch engagieren und versuchen, was zu aendern.

        klar, schimpfen is das einfachste.
        aber bringt halt leider auch nix.

        daher, positiv denken.
        waeren die gruenen staerkste kraft, haetten wir nen spritpreis von 5 euro.

        gruss,
        tom


        jo, das stimmt und wir würden nicht loop sondern fahrrad fahren

        auszug aus einer österreichischen tageszeitung (vom 17.2.06), nur mal so sinngemäß weitergegeben:

        da wo die meisten diskonter sind, geben auch markentankstellen sprit günstiger ab, als eben anderorts. also sei ein boykott der markentanken auch sinnvoll. bei dem preisunterschied gehts aber immerhin um ca. 7 cent pro liter.

        klar schimpfen is einfach, wir haben zb. schon immer 20% steuern auf alles, wie eben erwähnt auf sprit nicht, warum? na weil sprit ja jeder braucht.

        ich würd ja auf gras (joints) und auf fahrradwege hohe steuern setzen (für unsere grünen freunde)


        nichts desto trotz, sparen kann man nur mit nem auto das wenig verbraucht oder wenn man sich im spazierfahren und bei den ampelstarts einschränkt.

        auswandern will ja auch nicht gleich jeder, wer weiß denn obs dort wirklich besser is.

        und wirklich schlecht gehts uns ja auch nicht.

        wenngleich dieses thema ein heißes diskussions-theme darstellt, und man alle seiten beachten muß


        gelöschtes Mitglied

          In Lengerich kostet nen Liter Benzin 1,22 !Noch viel zu teuer!


          SonnicGE
          • Themenstarter
          SonnicGE's Lupo

          Alle Ansichten sollte man vielleicht teilen aber wenn man das mal anders sieht .... hier bei uns im Pott gab es vor ca 3 Wochen nen Aufruf mit Flyer ... wer sich die Mühe gemacht hat ..... weiß natürlich keiner ..... in diesem Flyer stand geschrieben das man eine bestimmt Tankstelle nicht mehr anfahren soll.... und siehe da nach Anfragen waren 80 % weniger Leute an der Tanke. Meist nicht Ortsansässige Leute kamen tanken da die nix von der Aktion wußten .... seitem das Läuft .... sinken die Spritpreis immer weiter .... heute ist es die günstigste Tankstelle im Umkreis von 30 KM das soll was heißen ! 1,16 € für super ist doch schon was oder was meint ihr ... da sieht man mal was die Tankstellen noch draufpacken können ohen PAPA STAAT ... dies ist nur ein Auszug was sich diese Leute vorgenommen haben.


          SonnicGE
          • Themenstarter
          SonnicGE's Lupo

          Nun zum Thema dann fahrt doch lieber Fahrrad oder lasst den Loop stehen ... warum habe ich mir denn den Loop angeschaft. 6 Liter auf 100 KM bei lockerer Fahrweise ... ne ne ne das lass ich mir nicht nehmen. Wenn ich mal überlege das nen Kollege von Mir Senator B 3.0 24 V fährt und der sich ohne Problem 13 - 14 Liter auf den Zahn tut. Bei sportlicher locker auf 18 Liter kommt. Wie kann sich das einer Leistung und ich muss sagen das ich nicht gerade schlecht verdiene ..... aber trotzdem werden die Spritpreis hingenommen ... sagt mal der 3L Loop verbraucht der wirklich nur 3L ? vielleicht sollten man sich mal überlegen so ein Töff Töff anzuschaffen


          im schnitt kost der liter diesel in coburg 1,11€in kulmbach 1,10€und in bayreuth 1,08€ schwankt aber täglich um 1-3cent,
          zu dem thema loop stehen lassen da hab ich keine chance ich fahr am tag 85km einfach auf die arbeit wer bietet mehr? und der 3liter loop braucht ca. 4liter mehr brauch ich auch nicht mit meinem tdi wenn ich sparsam fahr lg. cool


          glaub es gibt keinen der ein auto nur so just for fun fährt, es braucht eben jeder nen fahrbaren untersatz.

          bin mit dem auto eine halbe stunde unterwegs, mit öffis wären es 2 1/2 stunden!
          fahre mit dem loop ca. 70km am tag, mit im schnitt ca.4,5 bis max.6,5 litern super bleifrei (95 octan).

          HEUTE: 1,05€. bei BP.


          alternativen sind eben gefragt (ich mein nicht elektro oder salatöl) sondern echte zB: wasserstoff oder so.


          @ sonnic ge
          die von dir erwähnte aktion find ich persönlich echt gelungen. RESCHPEKT!

          @cool321

          bei uns schwanken die preise (kann nur von benzin reden) zwischen 1,01 und 1,20 nicht innerhalb ein paar tage, aber innerhalb von 2 wochen.
          ich bin der meinung, das sie damit die konsumenten verwirren wollen. anderen sinn kann ich mir nicht vorstellen.


          den 3l lupo gibts ja auch nicht mehr NEU!

          und welche alternativen sonst?


          grashalm
          • Administrator
          • lupotreff.de Team
          grashalm's Lupo

          Zitat:

          sagt mal der 3L Loop verbraucht der wirklich nur 3L ?

          ich weiss es nicht genau, bin nie einen gefahren, aber was ich gehört habe: Ein _geschulter_ Vw Mitarbeiter kommt auf dem Testband annähernt an die 3 Liter. Im Strassenverkehr aber sehr unrealistisch.

          Soweit ich weiss wird der 3L Lupo auch nicht mehr hergestellt. Weiss da Jemand was genaueres drüber?

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            die angesprochene aktion finde ich assozial.
            was kann der paechter der tankstelle dafuer?
            mit so hetzkampanien wird einigen wenigen geschadet - und zwar massiv.
            find ich nicht in ordnung.
            und im ganzen aendert sich dann absolut gar nichts.

            der 3l lupo verbraucht sogar teilweise unter 3l praxisverbrauch. aber kann auch mal ueber 4l kommen.
            teurer anschaffungspreis, spezielle dinge bei wartung und reparatur sowie die anfaelligkeit durch die spezialteile wirken dem guenstigen spritverbrauch aber wieder entgegen.

            der 3l-lupo wird genau wie der lupo gti seit mai 2005 nimmer produziert.
            fuer die normalen lupos kam das aus bereits einige monate frueher.

            gruss,
            tom


            der pächter von der tanke kann nix dafür. schuld sind die öl multis denke mal die wollen uns alle nur verarschen solche aktionen denke ich bringen gar nix(hat ja bei den brumis vor 2-3jahren auch nix gebracht).
            bei uns schwankt der preis täglich zwischen 1-3 cent pro liter. bin mal gespannt wenn in 1-2 jahren die maut für pkw´s kommt was dann abgeht auf den straßen? wenn die dinger am anfang genau so gut gehen wie im lkw dann können wir uns mal des öfteren auf nen wekstatt aufenthalt gefasst machen lööl und ich mach dann einen auf harz 4 weil dann lohnt sich die fahrt auf die arbeit für mich nimmer
            grüßle)


            Hi, etwas spät, aber das mußte ich euch einfach sagen. Gestern, also 19.2 konnte ich in Würselen (Aachen) an der Jet Tankstelle den Normal Benzin für 1.15 in mein Schatz schütten

            Gruß
            Christian


            lupotreff.de
            #23 - 21.02.2006wie hoch ist der sprit preis in emsdetten mehrertsteuer 2006 spritpreise in weil der stadt tankpreise emsdetten spritpreise aktuell wiesloch spritpreise aktuell in meinen ort spritpreise dm spritpreis in 45883 wo ist der sprit heute am günstigsten spritpreis gelsenkirchen wo kann man zur zeit in und um emsdetten günstig tanken spritpreise in 48282 lupo vw neupreis dm sprit preise wiesloch spritpreise stadt lupotreff bilder emsdetten spritpreise super bleifrei lengerich tankstellenpreise aktuell wiesloch/walldorf spritpreise wiesloch umgebung tankstellenpreise emsdetten
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences