vw teilemarkt

Kondenswasser im Oel

Unimog
  • Themenstarter
Unimog's Lupo

Hi ,
ich hatte in der kalten Tagen ein Problem mit meinem Oel , darin befand sich Wasser , das eingefrohren ist . Der Motor hats überlebt , Oel ist gewechselt .
Ich habe mal etwas von Problemen mit der Motorentlüftung gehört , kann die aber nicht genau zuordnen .
VW scheint das auch nicht völlig unbekannt zu sein , denn die kleineren Motoren werden auf Kulanz mit beheitsbaren Entlüftungsschläuchen nachgerüstet .
Beim 1,4 16V 100PS käme sowas nie vor , deshalb übenimmt VW das auch nicht .
Hat jemand ähnliches erlebt , wer kann mir helfen ?

Danke
Gruß Michael



Hast Du vielleicht schon ein Umrüstsatz von Werk drin ? Wenn ja dann kann es sein das diese mit einer Sicherung geschützt ist, welche dann kaputt ist.
Oder das Du ein altes Ventil am Motor hast, denn es gibt auch für diesen Motor ein verbessertes Venti mit dem Index A hinter der Ersatzteilnummer

MfG
GTI


Hier was VW dazu schreibt

MfG
GTI



Kulanz.JPG
Kulanz.JPG

Unimog
  • Themenstarter
Unimog's Lupo

Hi GTI ,
danke , aber vom Werk ist nix an Heizung ect. verbaut , VW weigert sich ja obendrein die Teile nachzurüsten .
" Beim 74 KW Motor kann kein Wasser ins Oel gelangen , kam noch nie vor , müssen sie selber bezahlen . "

Unimog


Dann ist bei Dir nur der Ölabscheider dicht, bau nen neuen ein und dann wirst Du auch Ruhe haben. Oder druck Dir mal das aus was ich da von VW reingesetzt habe und geh mal zu deinem Händler, denn da steht ja auch der 74 KW Motor mit drin !

MfG
GTI


Hallo mit einander,
ich kenne von anderen fahrzeugen wasser im öl vom kurzstrecken betrieb.
Da kannst du machen was du willst.......
nix hilft.
MFG Hartmut


Hallo GTIhamburg
...ich meinte zu diesem Beitrag: Kondenswasser im Oel - die Hilfeseite die du hier eingefügt hast von VW

L.G. Nellson


lupotreff.de
#8 - 03.06.2006kondenswasser im Öl kondeswasser im öl kulanz bei kondenswasser im öl kondenswasser öl motor Ölabscheider gti vw motorentlüftung arosa dicht kondenswasser ölkreislauf lupo wie dann ich kondenswasser beim lupo finden kondenswasser im öl +lupo umrüstsatz kondenswasser im öl vw lupo kondenswasser motorenöl vw kondenswasser im öl vw 1,4 16v wasser im öl kondenzwasser im öl vw kondenswasser im motoröl lupo &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1171&ei=qnbbt8akjofm0qx6iojvcg&usg=afqjcneqbxgd92k05_7jin19eycu-m7_qg kondenswasser im öl lupo
Antworten erstellen