vw teilemarkt

Bio Ethanol

Kfzpulvi
  • Themenstarter
Kfzpulvi's Lupo

Morgen liebe Lupo Gemeinde

Ich werde in den nächsten 2 Wochen meinen GTI auf Bio Ethanol umrüsten. Hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt auf Gas umzubauen, habe aber keinen Bock auf einen zusätzlichen Tank und außerdem zu teuer.
Die Kosten um auf Bio Etanol umzurüsten halten sich in Grenzen. Liegen so bei 850 Euro inklusive Steuergräteanpassung. Und ist doch nicht schlecht mit 110 Oktan zu fahren und dabei kostet der Liter unter 1 Euro



Hi,wenn du lieber auf LPG umrüsten willst,mein Kumpel baut solche Geräte ein.
Preis der Anlage für nen Lupo inkl. einbau liegen bei 1700Euro.
Ich weiß net,was andere Werkstätten für soetwas nehmen,aber den Preis finde ich okay,wenn man bedenkt,das der Kraftstoffpreis über 50% günstiger ist.

Also wenn du lieber mit Gas herumfahren willst,als mit Alkohol.
Spritpreis 69Cent...anstatt 1,30Euro


wo gibt es solche tankstellen und wie ist die preisbeständigkeit.

ich hab einfach mal bei ebay eine firma angefragt wegen umrüstung aus autogas und die meinten 1700 euro.

es soll sogar möglich sein den kofferraum teilweise weiter zu nutzen...



Ethanol hat ja aber den schönen vorteil, dass man gegenüber eines benziners eine leistungssteigerung, oder weniger verbrauch erziehlen kann.
So ist es zumindest beim Volvo schlag mich tot, der hat beim gleichen motor wie der benziner mehr leistung.
Wie das nun beim umbauen ist weiß ich nicht, aber bei autos die schon von werk für ethanol gedacht sind ist das wohl so.


lupotreff.de
#5 - 23.10.2008vw lupo gti e85 e85 umbau arosa lupo ethanol tanken ethanol forum, lupo 1.0 ethanol volvo 850 e85 e-85 lupo vw 2.0 auf ethanol umrüsten lupo 1.0 ethanol tanken kann man e85 auch beim lupo tanken? ethanol umrüstung lupo 1.0 vw lupo mit ethanol ethanol umrüstung vw e85 für lupo bio ethanol vw lupo vw lupo auf e85 umrüstung kosten umrüstung ethanol lupo umrüstsatz ethanol vw lupo ethanol umbau lupo e 85 vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences