vw teilemarkt

Klimaanlage

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

Hallo,

und zwar habe ich folgendes problem in meinem Lupo riecht es nach faule eier also richtig ekelhaft. Jetzts kommts aber nur mal ab und so. habe schon die klima gereinigt mit klimareineiger was es dafür so halt gibt. und es richt auch nur wenn man fährt. innenraum filter habe ich auch schon gewechselt ich nehme an das er nur einen hat? Oder ist es vielleicht6 die kuplung oder sogar der Kat? Hat von euch noch jemand eine idee, wäre echt dankbar.
Technische daten 1,6l GTI Bj 2000.

mfg basti



gelöschtes Mitglied

    hm. entweder ein totes tier in der lüftung oder kat, eine andere erklärung hätte ich erstmal nicht.


    echt komisch, normalerweise kommt das immer von Kondeswasser inner Klimaanlage was halt das herummodern von irgentwelchen Keimen begünstigt. Aber da hast du ja schon die üblichen "Hausmittel" ausprobiert... meine Idee wär noch mal die Fussräume (auch unter dem Teppich) auf Feuchtigkeit zu untersuchen, wenn durch irgent einen Überlauf Wasser eingedrungen ist kann das üble Gerüche irgentwo in der Dämmung Verursachen. Wenn dann bei der Fahrt der Innenraum geheitzt wird, stinkt es. Vll guckst du mal nach; is jetzt einfach mal so ne Idee...



    Also was schnell hilft und das ganze erst einmal wieder erträglich macht .. nehme einen Becher und schütte dort gemahlenen Kaffee rein und stell das in den Lupo .. es riecht zwar dann alles etwas nach Kaffee aber das Mehl nimmt schnell die unangenehmen Gerüche auf ..


    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #5 - 21.10.2008klimaanlage vw feuchtigkeit lupo riecht feucht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences