vw teilemarkt

matt schwarz

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leute!

wie die überschrift schon sagt..... matt schwarz ...... "haben will" fürs winterauto.

meine fragen hierzu:

wer hats schon gemacht?
wie?
welche farbe?
haltbarkeit?
empfindlichkeit des lackes?
usw.
was euch noch so einfällt was vielleicht erwähnenswert wäre.

danke euch schon mal

greetz
tommy



gelöschtes Mitglied

    Sieh dir meinen an. Viele rollen ihre Winterautos, meiner ist gesprüht in schwarz mattem 2k kfz lack, hab mir den mischen lassen und das ganze in 3 Schichten lackiert (die letzte nur drüber genebelt) für den rauhen effekt, macht man das nicht wirkt es eher seidenmatt und das wollte ich nicht.
    Haltbarkeit ist eigentlich sehr gut, solltest halt drauf achten dass keine kratzer rein kommen, ich bete immer noch dass das bei meinem nicht passiert denn das so auszubessern dass es im nachhinein nicht sichtbar ist ohne die komplette seite neu lackieren zu müssen ist eigentlich fast unmöglich. Habe dieses Problem mit Steinschlägen. Wirklich empfindlich ist der lack jetzt auch nicht, musst schon mit einem gegenstand drauf rumkratzen und mit dem Putzen wirst du deine mühe haben, denn in die waschstrasse fahren kann man damit nicht. Ich werde so schnell kein Auto mehr matt schwarz lackieren, jedenfalls nicht so. Wenn dann ein Pflegeleichteres Seidenmatt oder farbe die sich gescheit rollen lässt. Falls du ihn rollen willst rate ich zu kunstharzlacken von der Bundeswehr, bedenke aber dass du kunstharzlacke nicht mehr mit Acryllacken überlackieren kannst.


    Also ich hab mein winterauto gerollert,einfach etwas anschleifen und zwei,drei mal drüber rollern,hält bombe



    2.JPG
    2.JPG
    CIMG0141.JPG
    CIMG0141.JPG

    tomdiekatze
    • Themenstarter
    tomdiekatze's Lupo

    danke schon mal für eure antworten!

    dann werde ich wohl rollen.

    @ black pearl

    welchen lack nimmt man da?

    und mit ner normalen schaumstoffwalze?

    und hast du vielleicht noch n foto ohne schnee?

    danke nochmals für die infos!

    viele grüße
    tommy

    edit:

    klar schaut gesprüht wahrscheinlich besser aus, aber den platz hab ich nicht und wenn ich ihn zum lacker stell, kann ich ihn gleich glänzend lacken lassen.


    Ich kann dir am wochenende eins ohne schnee machen,müssen den micra noch fit machen weil der lupo in 1 woche abgemeldet ist ! hab ne acryl farbe ausm baumarkt genommen und mit ner ganz normalen schaumstoffwalze gerollert

    gruss Flo


    tomdiekatze
    • Themenstarter
    tomdiekatze's Lupo

    wow cool!

    na ja, bei 3 mal drüber rollen werd ich wohl mindestens 10 liter brauchen.

    danke nochmals

    viele grüße
    tommy


    ne soviel brauchst auch wieder nicht,aber du wirst dich am anfang ganz schön ärgern,weil die rolle mehr wischt,weil der lack drunter ja doch noch ziemlich glatt ist ! lass es einfach antrocknen,nochmal drüber gehen und mit der zeit wird es immer rauer und die farbe bleibt dort wo du rollerst


    Habe unser alltagsauto auch matt lackiert. allerdings braun und nicht gerollt sondern mit der spritzpistole. habe es mit rollen versucht aber das ergebnis war nicht so der burner. deshalb habe ich es dann mit der pistole lackiert.

    bilder dazu findest du hier http://www.lupotreff.de/html/forum.../10793.html


    Zitat:

    das ergebnis war nicht so der burner...


    Da hat er schon recht,drum musst du ja mindestens zwei mal drüber gehen,dann wird das genauso top wie mit der pistole und nicht jeder hat ne pistole



    lupotreff.de
    #10 - 23.10.2008auto schwarz matt rollern lackstift vw lupo schwarz matt schwarz empfindlich? mattschwarz in waschstraße bundeswehr lack matt schwarz mattschwarz, welcher lack rollen mattschwarzes auto säubern acryl mattschwarz schwarz url matt schwarz 10 liter schwarz matt lackieren oder rollen auto schwarz matt rollen ? auto mattschwarz rollen bilder auto seidenmatt schwarz lackieren rollen mattschwarz bleibt glänzend matt schwarz bundeswehr mattschwarz putzen matt schwarz lackiertes auto auto mattschwarz walzen mattschwarz lackierung empfindlich
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences