vw teilemarkt

Keine Plakette wegen ABT Federn

luckyluke
  • Themenstarter
luckyluke's Lupo

Hallo, nachdem mein Lupo zur HU war, wurde mir mitgeteilt, meine Federn wären unzulässig - keine Plakette. Zur Zeit sind ABT-Federn drinne und original Stoßdämpfer - Ja ich weiß, dass das schlecht ist, aber ich habe ihn so gekauft und noch kein Geld für ein neues Fahwerk übrig gehabt....

Gibt es für die ABT-Federn eine ABE? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Gruß, Lukas



gelöschtes Mitglied

    Mal bei ABT angerufen?


    abe gibt es bestimmt nicht,denn es sind tieferlegungsfedern und die musst du eintragen sprich du brauchst ein gutachten



    luckyluke
    • Themenstarter
    luckyluke's Lupo

    Ok, danke schonmal!

    Angenommen, ich bekomme ein Gutachten für die Eintragung, was wird das in etwas kosten?


    eine eintragung bei uns kostet 15 euro ! du sagtest du hast das auto so gekauft ? hat der vorgänger die federn nicht eintragen lassen ?


    15 euro ist aber günstig, bei uns kostet die abnahme (dekra) 35 euro und gewinde 47 euro.


    gruß


    ich fahr immer aufs land zum gtü ,nicht in die stadt zum TÜV ! ist meist etwas billiger


    mmh dann würde mich mal interessieren wieviel dort eine gewindeeintragung in verbindung mit felgen ist.

    denke mal der preis liegt teilweise im ermessen des prüfers und seine gründlichkeit (arbeitszeit).

    solche sonderabnahmen darf bei uns eh nur die dekra machen... (ossi )


    Ich hab damals für felgen,reifen,gewinde und offener Luftfilter eintragen ca 75 euro bezahlt



    luckyluke
    • Themenstarter
    luckyluke's Lupo

    Dann ist die Eintragung ja billiger als ich mir gedacht hatte...

    Und nein, mein Vorbesitzer hatte die nicht eintragen lassen, aber für den Preis wäre es wohl, selbst wenn ich noch neue Federn kaufen müsste, ein Schnäppchen gewesen


    Zitat:

    eine eintragung bei uns kostet 15 euro
    also das kann schonmal gar nicht sein. Die KÜS berechnet für die günstigste §19(3)-Abnahme bei PKW 31,- Euro. In dem Bereich bewegen sich auch die übrigen Überwachungsorganisationen TÜV,GTÜ und DEKRA. Mag sein, daß der eine hier oder dort 1 oder 2 Euro günstiger oder teurer ist, aber bei uns sind die von der Bundesgeschäftsstelle vorgegebenen Einstufungen 31,- oder 41,- oder 51,- Euro, je nachdem ob "einfach" "mittel" oder "schwer" eingestuft wurde.


    das sind schon reale preise...


    Also bei mir ,hätte alles geklappt,Federn und Felgen bei der Dekra 72 Euro gekostet.
    Nun habe ich 36 Euro für die Eintragung der Federn mit Stahlfelgen bezahlt.
    LG Claudia


    Zitat:

    Also bei mir ,hätte alles geklappt,Federn und Felgen bei der Dekra 72 Euro gekostet.
    Nun habe ich 36 Euro für die Eintragung der Federn mit Stahlfelgen bezahlt.
    LG Claudia

    Wass kostet die Einzelabnahme wenn ich die Alus eintragen lasse?


    wie erklärst du dir dann das ich für 4 eintragungen 72 euro bezahlt hab ? hab die rechnung gerade raus gesucht


    soviel ich weiß müssen deine federn in verbindung mit den felgen nochmals eingetragen werden. das müssten um die 30 euro für die felgen sein und nochmal die hälfte für die federn...

    war bei mir letztens genauso. die eintragung meines gewinde hat 47 euro gekostet und wenn ich im frühjahr die felgen eintragen lasse kostet mich der spass zusammen um die 70 euro.


    @ BlackPearl

    es gibt sammeleintragungen, sowas wie mengenrabatt... *kein scheiß*


    ja weis ich aber wenn ich für gewinde schon fast 50 euro zahle dann komm ich doch auch nicht auf 72 für 4 sachen


    scan mal den kompletten Abnahmebericht und lad den hoch, dann kann ich dir vermutlich sagen, wie das gegangen ist !


    ich kenne das preisschema auch nicht so genau aber ein kumpel hat für 6 eintragungen auch nur um die 100 euro bezahlt.

    zeit und aufwand sind die wichtigsten kostenfaktoren, die rechnen teilweise alle 1/4h ab.

    ganz krass war es bei meinem alten lupo gti, da hatte ich extreme probleme meine th-line in verbindung mit einem gewinde einzutragen. hat mich am ende 130 euro gekostet und 4 mal antreten...


    Ich bin ja nun absoluter Neuling was eintragungen angeht.
    Mir hat der von der dekra gesagt das er mir dann ein weinig entgegen kommt wegen der der Felgeneintragung
    Ich hoffe er denkt dann im Frühjahr auch noch dran.
    In jedem Fall werde ich vorher nochmal zu ihm hinfahren wenn ich mich für Felgen usw. endschieden habe
    Vieleicht helfen ja Mon Cheri und ein lächeln um den Preis zu drücken

    Ne im Ernst.Liegt es evtl. im er messen des Prüfers?


    Hab grad ne andere rechnung gefunden,da hab ich fürs Fahrwerk eintragen meines winterautos 21 euro gezahlt


    lupotreff.de
    #23 - 22.10.2008abt federn lupo federn teilegutachten abt federn vw lupo vw lupo abt federn abt lupo federn was kostet federn bei küs eintragen abt federn gutachten abe fahrwerke gutachten abt welche federn im abt lupo audi abt federn eintragen lassen? abe für abt federn federn abt abt feder abe abt tuning tieferlegungsfedern lupo abt lupo federn abe abt federn erfahrungen lupo abt federn gutachten abt federn eintragung wie viel kosten abt sportfedern? gutachten abt federn lupo abt 202 federn
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences