vw teilemarkt

Türkontaktkabel Beifahrer

one_moment
  • Themenstarter
one_moment's Lupo

Hallo erstmal, bin neu hier.

Hab mich mal durch die Foren gelesen, weil ich das Kabel für den Türkontakt suche, damit ich ne zweite Beleuchtung einbauen kann, die angeht, wenn auch die normale Beleuchtung im Himmel angeht.

in nem anderen beitrag steht, das wäre auf fahrerseite nen blaues kabel.
in ner anleitung für einstiegsleisten habe ich mal gelesen, das wäre ein braun-weißes kabel, wie's auch beim kofferraum der fall war.

welches muss ich denn nehmen, damit die beleuchtung auch angeht, wenn ich mein lupo aufschließe oder schlüssel von der zündung abziehe?

will halt nur die masse haben, das plus nehme ich vom kofferraum, als ich da die lampe eingebaut habe. will aber nicht unbedingt vom himmel nen kabel runterziehen.
und wenns das kabel gibt, gibts das evtl. auch auf beifahrerseite, weil ich irgendwie nicht den hebel für die moterhaube abbekomme

Als erster Beitrag viele Fragen^^,
deshalb auch schonmal Danke im vorraus.



Hi,

hab dieses Kabel letztens auch esrst gesucht es sind auf beiden seiten die selben Kabelfarben und die beiden haben auch die gleiche pinbelegung an der schwarzen Steckverbindung. Grau-Blau müßte es sein. Wenn du dieses Kabel im Beifahrerfußraum anzapfst geht dein licht im Kofferraum auch nur an wenn du die rechte tür aufmachst!

Einfachste lösung wäre halt wenn du die Kabel einfach über deinem Himmel verlegst, da hast du schon alle Kabel die du für deine verwendung brauchst.

Aso, wenn du die masse von der Lampe nimmst geht dein licht bei beiden Türen an. Wenn du es aber aus dem Fußraum nimmst dann geht`s halt nur bei offnung der entsprechenden Tür.

Hoffe das ich es einigenmaßen vernünftig beschrieben habe. Falls noch fragen hast dann frag einfach noch mal...

Gruß


one_moment
  • Themenstarter
one_moment's Lupo

Ja, dann hab ich noch ne Frage.

Wie muss ich die über den Himmel verlegen? Muss ich dafür den ganzen Himmel abnehmen, oder geht das auch irgendwie anders?



Du kannst den Himmel abbauen, wei da verläuft schon ein kleiner Kabelstrang nach hinten in richtung antenne und dann einfach die kabel vom himmel runter in den Kofferraum. Es ist ganz einfach die kabel vom himmel in den Kofferraum zu verlegen weil du zwischen den Heckfenstern und der heckklappe einen Hohlraum hast, da lässt du die Kabel einfach runter. Wenn du nicht weisst welche stelle ich mein dann mach ich mal nen foto...

Du könntest die Kabel auch seitlich vom Himmel versuchen irgendwie zu verstecken (in den spalt zwischen himmel und karosse reindrücken oder so)

Gruß


one_moment
  • Themenstarter
one_moment's Lupo

Danke erstmal für die Antworten, aber ich glaube du hast mich etwas missverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Licht im Kofferraum habe ich schon. Habe damals nen Dauerplus von vorne gezogen und die Masse über den Türkontakt der Heckklappe geschaltet.
Jetzt will ich aber Licht auf der Rückbank installieren, nur dass die Lampen nicht im Himmel sitzen sollen.

Deswegen wäre es ja wahnsinn den Himmel runterzuholen, wenn ich doch das Massekabel von vorne holen könnte. Weil irgendwo muss das Massekabel von der Innenbeleuchtung ja runter kommen...


Hallo,

ich überlege genau das gleiche,
Der Minus vom Himmel muss doch auch irgendwo anders zu finden sein!?

Hat da jemand eine neue Erkenntnis?

gruss


wär echt mal interessant weil ich hab das aktuell über beide türkontakte geklemmt un deswegens licht auch nur bei offerne tür an un nich immer mitm licht im himmel . . .


Klasse der beitrtag ist ja bissel älter ^^ naja für die nachvolgenden xD


lupotreff.de
#9 - 28.11.2010lupo türkontaktkabel vw lupo innenraumbeleuchtung pinbelegung lupo fahrertür kabelbaum pinbelegung tür steckverbindung vw pinbelegung fahrerseite lupo habe erstmal kabel lupo vw beleuchtung himmel türkontakt lupo blau grau kabel verlegen von heckklappe nach vorne lupo lupo rechte tür blau vw lupo türe beifahrer grau farbe lupo dachhimmel maße lupo beifahrer innenbeleuchtung lupo kabelfarben belegung lupo kabel in tür verlegen lupo innenraumbeleuchtung geht an wenn lupo auf ist kabel steckerbelegung tür lupo lupo kabel beifahrer steckerbelegung fahrertür lupo kabelbaum tür lupo lösen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences