vw teilemarkt

neu

sp!N
  • Themenstarter
sp!N's Lupo

Hallo,
wollte mich mal vorstellen, komme aus frankfurt und fahre seit 2005 jahren einen damals neuen 1,4 75 ps tdi lupo in der rave ausstattung... d.h. aber in meinem fall fast keine ausstattung außer schiebedach und das etwas bessere soundsystem, elekt. spiegel und... glaub das wars

der gute hat jetzt bald 60tkm drauf und macht immer wieder spaß.

was soll ich sagen... super teil, passt in jede parklücke, verbraucht fast nichts (6l beim totalen heizen ) und kommt recht gut vom fleck...

im moment ist er absolut original, möchte ihn aber nach und nach sobald die orig. teile verschlissen sind etwas schicker machen, d.h. dezent tiefer legen, alus drauf und ne anlage rein, vll irgendwann den motor auf 100 ps tunen lassen mit dem bekannten kit, den viele tuner anbieten.

aber das halt erst mit der zeit.

da ich jetzt neue winterreifen brauche, wollte ich gleiche alufelgen nehmen, hier meine erste frage:

vorweg: habe die sufu natürlich benutzt, aber trotzdem weiß ich noch nicht welche felgen/reifenkombination ich ohne probleme einbauen darf, ohne dass ich irgendwas basteln, also radläufe ziehen, muss.

habe hier gelesen,dass man das je nach tieferlegung evtl machen muss, wollte den lupo wenn die dämpfer runter sind etwa 30-40mm tiefer legen, also sollten die felgen damit auch noch fahrbar sein.

sollen die 195/45/15 sein, finde zu breit steht dem kleinen nicht. welche größe kann ich dann nehmen?

blicke nicht genau bei den bezeichnungen durch, was ist diese 7,5x15 6,5x15, ist das die felgen breite? (dass 15 der durchmesser in zoll ist, ist klar)

welche größen kann ich ohne eintragen fahren?


das wars eigentlich fürs erste... ach ja, wenn jemand nicht allzu teure felgen (bis 200 mit versand) abzugeben hat, dann bitte melden


gruß



und viel spaß hier wünschen dir SäCkI und beeRi


erstmal hallo !

also zum eintragen der Felge : du musst alle felgen aus dem zubehör eintragen lassen,ausser in deinem fahrzeugschein ist zufällig schon mal die selbe felge eingetragen worden,da du ihn aber neu gekauft hast,ist das bei dir nicht der fall

7x15 oder 6,5x15 ist die felgenbreite,dazu kommt noch die et ( einpresstiefe) je niedriger die ist ( zb et 28,et 10 usw ) um so weiter steht die felge raus,ist noch ein ganz wichtiger faktor ob du bördeln musst oder nicht !

ich hab 7x15 et 28 vorne und 7x15 et 13 hinten mit 195/45/15 reifen und eine tieferlegung von 90/60 mm,musste dazu vorne bördeln + radhausschalen ausschneiden und hinten nur bördeln

gruss Flo



herzlich willkommen auch von mir und viel spaß hier bei uns im treff...


gruß, mirko


sp!N
  • Themenstarter
sp!N's Lupo

Zitat:


ich hab 7x15 et 28 vorne und 7x15 et 13 hinten mit 195/45/15 reifen und eine tieferlegung von 90/60 mm,musste dazu vorne bördeln + radhausschalen ausschneiden und hinten nur bördeln

gruss Flo


hi,
danke für die tips, also wäre deine größe schon mal gar nichts für mich

soll alles schlicht bleiben, ist ja kein rennwagen

passt 7,5 x 15 mit ner normalen et? 37 habe ich z.b. bei vielen auktionen gesehen?


gruß


du schreibst gerade 7x15 et 28 wäre nichts für dich aber im gegenzug fragst du ob 7,5x15 et 37 passen die sind ja nochmal ein halbes zoll breiter als meine !

das du meine 7x15 nicht fahren kannst kommt ja auch drauf an wie tief du gehst,so wie ich gelesen habe willst du ja nur 40mm runter,da kannst du die 7x15 normal ohne bördeln fahren ! ich bin ja 90 mm tiefer vorne,da steht der reifen im radhaus und da musst du dann bördeln sonst schlupft der reifen nicht in das radhaus ohne zu streifen


sp!N
  • Themenstarter
sp!N's Lupo

hi,
hab da was verwechsel, dachte die et gibt an, wie breit...

also sollte man max. 6,5 nehmen beim tdi (habe gelesen,dass der motor schwerer ist und man daher probl. mitm tieferlegen haben kann)

oder doch nur 6x15?

hast du einen benziner oder diesel?

gruß


ich hab nen benziner ! das der tdi schwerer ist,stimmt ! also wenn du ne 6,5x15 mit ner et über 30 nimmst,dürfte nichts fehlen


sp!N
  • Themenstarter
sp!N's Lupo

ich frag nochmal in nem anderen forumsbereich, trotzdem schon mal danke!

super forum


gruß



dann auch mal von mir herzlich willkommen


herzlich wilkommen


und viel spaß hier

Greetz


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences