vw teilemarkt

Krümmer .

Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

Moin moin,

Leider mussten wir inner VW werkstadt feststellen das mein krümmer undicht ist :( VW will doch glatte 550 euro für nen neuen incl. einbau haben oO

Geht das nicht irgendwie billiger? Wie aufwändig ist das austauschen?

Hab nen Lupo FSI für welchen es bei ebay nen krümmer für 150 euro gibt der nur 2000km gelaufen hat und noch neu aussieht und vor allem original ersatz teil ist! Das problem ist da allerdings das ich wirklich NIEMANDEN kenne der mir das teil einbauen könnte :(

MFG

Johnny



eventuell ma inner freien werkstatt anfragen mit dem kruemmer von ebay...

gruss


500€ sind devinitiv zuviel. Ich hab damals bei ATU knapp 250€ mit einbau bezahlt.



Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

Danke für die ersten antworten schonmal!

Kann ja mal bei ATU anfragen obwohl ich da nur ungern hin gehe^^ Freie werkstatt wäre natürlich eine option muss ich mich mal nächste woche ran setzen


also um wirklich ne menge geld zu sparen würd ich mir ne werkzeugkiste schnappen, die schrotthändler abklappern und schauen dass ich nen krümmer aus nem schrott-lupo ausgebaut bekomme. vorteile:

1. billiger
2. da du den ja aus nem schrottlupo rausbaust weisst du schon wie es geht an deinem beim einbau!

wenn de was am schrottlupo kaputtmachst isses ja nicht schlimm.

kumpel hat so schonmal nen krümmer fürn 4er golf für 50euro bekommen.

Billiger gehts net! Und etwas schraubererfahrung bekommste auch. ist keine so grosse sache nen krümmer ein- bzw. auszubauen!

gruss
björn


Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

Moinsen

Das wäre natürlich auch eine option! Nur jetzt weiss ich nicht wie es aussieht mit dem krümmer vom FSI! Der hat ja nen krümmer mit 4 einzelnen rohren die dann zu einem KAT gehen!? Also hab mal nen bild gesehen von nem FSI krümmer und einem 1.0 bzw 1.4 krümmer da is ja nen welten unterschied oder nicht!?


ja aber is ja wurscht im endeffekt, einfach gesagt musste halt alle schrauben die am krümmer sind aufschrauben und dann kannste in abnehmen. kann mir jetzt nicht vorstellen dass es 4 einzelne rohre sind, denke schon dass die irgendwo miteinander verbunden/verschweisst sind.

Zylinderkopfseitig abschrauben und vorm hosenrohr abschrauben und raus das ding. viel falsch machen kannste da nich....

gruss
björn


Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

ja klar sind sie das udn zwar am KAT^^


ok ich hab nun ma keinen fsi, aber ok solte ja auch kein problem sein die abzuschrauben oder?^^



Angeluss
  • Themenstarter
Angeluss's Lupo

Joa dachte da mehr an die verfügbarkeit aufn schrottplatz etc.


haja deswegen schrieb ich ja auch abklappern... wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering aber evtl. haste ja glück, man kann ja alle aus der umgebung vorher anrufen, dann weisste ja bescheid.
mir gings ja nur darum dass es billiger wohl sonst nicht geht ausser so..

gruss
björn


ein guden abend,

also krümmerwechseln ist kein großer akt. was man aber beachten sollte sind folgende punkte.

1. was ist das problem mit dem krümmer? gerissen, schraube abgerissen.

2. wenn der krümmer gerissen ist muss ja sowieso ein neuer drauf.
beim krümmer wechsel müssen immer neue stehbolzen mit ein gebaut
werden. sonst droht bolzenabriss. alles andere ist nicht zu empfehen.
ich spreche aus erfahrung. einmal lehrgeld bezahlt.

Also ich würde einen neuen krümmer kaufen und keinen aus dem schrott.

grund: der krümmer aus dem schrott hat sich auf den zylinderkopf des schrott wagens angepasst, wenn man den jetzt auf den anderen kopf schraubt kann es sein das er nicht dicht wird oder erst gar nicht auf die schrauben passt. und wenn er passt kann es vor kommen das er reisst oder
sogar einen bolzen abschert. ist mir passiert.

deshalb in den zubehör gehen und einen neuen krümmer kaufen. preis ca.110€ mit neuen bolzen und dichtungen. das gute daran ist es ist garantie auf den krümmer.

volker


lupotreff.de
#13 - 26.10.2008vw krümmer einbauen krümmer lupo kosten krümmer einbauen lupo vw lupo schraube krümmer abgerissen vw lupo bolzen krümmer kosten für lupo katalisator und krümmer vw lupo krümmer original preis lupo krümmer schraube krümmermutter lupo schraube krümmer lupo vw lupo welchen krümmer lupo krümmer probleme vw lupo 1.0 krümmer abdeckung einbausatz krümmer lupo krümmer wechseln lupo fsi lupo fsi krümmer einbauanleitung krümmer lupo krümmer undicht arosa lupo krümmer wechsel vw krümmer aea
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences