vw teilemarkt

Luftmengenmesser GTI?

der Lupo GTI hat eine Motronic

das bedeutet sowas die einspritzmenge/-zeit, als auch der zündzeitpunkt werden durch ein steuergerät flexibel gesteuert.

informationen hierfür sind:
- drehzahl
- last (Luftmassenmesser )
- fahrpedalstellung
- stellung der drosselklappe
- motortemperatur
- umgebungsluft-temperatur



Lupo Gti hat keinen LMM, holt sich die Info über den Saugrohrdrucksensor !


ui...
normalerweise verbaut VW immer zur verbesserung der regelsteuergrößen zusätzlich nen LMM mit rückstromerkennung...



eigentlich kann da auch gar keiner sein...der luftfilterkasten endet doch direkt auf der drosselklappensteuereinheit...da is ja gar kein platz mehr für einen...

meiner kann also eigentlich auch keinen haben (1.4 16V)


gelöschtes Mitglied

    Nein, es gibt nur den Saugrohrdrucksensor der auch gleichzeitig die Ansauglufttemperatur misst. Der sitzt rechts am Saugrohr direkt neben dem Ölmessstab....

    Da hat der Matthias schon Recht...


    gruß


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences