vw teilemarkt

Gutachten für cleanen Grill?

lupogirl161
  • Themenstarter
lupogirl161's Lupo

Hallo!hab eine ganz dringende Frage.Bin aus Österreich und möchte gern meinen gecleanten Grill eintragen gehen, ich habe aber leider kein Gutachten. Kann mir jemand sagen woher ich ein Gutachten bekomme?Wäre echt dringend!


Danke im Voraus!
Lg Katiii



Von welcher Firma ist dein Grill?
Du musst einen solchen Emblemlosen grill Nicht Eintragen lassen. Der is ja nicht viel anders als ein normaler Grill nurhat halt kein Logo. Der hat meistens ein E-Prüfzeichen wenn, nicht haste bestimmt ne ABE dabei oder du brauchst nur ne ABE sicherlich kein Tüv Gutachten.


lupogirl161
  • Themenstarter
lupogirl161's Lupo

hallo!
Danke für deine Antwort. Ich hab den Grill bei Ebay gekauft,is glaub ich ein no name grill. hab ihn ohne abe oder e-nummer geliefert bekommen. hab gedacht er ist eintragungsfrei,hab jetz aber bei uns in Österreich beim TÜV nachgefragt, man hat mir mittgeteilt,dass die Marke eines Fahrzeug von vorne erkennbar sein muss, und ich jetz ein Gutachten brauch.
Wo könnnt ich eines her bekommen?

Lg katii



hi!

also da in wien und umgebung reicht ein markenemblem am auto, ansonsten braucht man nen aufkleber zb. mit so nem beschriftungsgerät. (laut fahrzeugprüfanstalt simmering) ach ja und wenns n no name grill is, dann braucht man ein festigkeits - materialgutachten. (wegen spllitergefahr)

so gings meinem bekannten bei seinem 3er g. und nem bonrath grill. der prüfer meinte dann, wer lang fragt, rennt lang irr. diese aussage find ich auch nicht korrekt, aber thats life.

greetz

tommy


lupogirl161
  • Themenstarter
lupogirl161's Lupo

Hallo!

wo bekomme ich so ein material gutachten her?


lg katiii


Schau mal unterhalb des Grills nach wo die Nasen vom Grill zum einharken sind. Da steht bei den meisten Grills der NO Name auch ein E Prüfzeichen ... zwar klein aber es ist eins ...

siehe bild .... da steht das meist ... habe auch nen no name ersteigert und einen von FK bekommen
Ist ABS und daher eintragungsfrei habe ich mir von meinem tüfer sagen lassen .... zu not kannst ja mal bei www.fk-automotive.com anfragen

die daten siehe bild

wozu braucht man den bei euch nen automarkenzeichen auf dem auto ... jeder weiß doch was es für ein auto ist ....


DSC02824.JPG
DSC02824.JPG

lupogirl161
  • Themenstarter
lupogirl161's Lupo

hallo!

du i hab mein grill lackiern lassn, weiß net ob man die nr falls sie oben war noc h sehen kann!muss i mal schaun!

laut unseren blöden tüv muss er eingetragen werden!Leider!

Lg


ihr habt probleme bei euch da unten


hab alle embleme weg und die heck klappe clean, kein griff und hab den tüv mann der mein auto ab genommen hat geragt ob er meine cleane heckklappenit eintragen will und der meinte nur TROCKEN " das ist nur relewant wenn man durch den kofferraum bei einem unfall personen retten müsse, das käm aber bei soeinem kleinen kofferraumklappe wer dat nit möglich" .


Malle


lupogirl161
  • Themenstarter
lupogirl161's Lupo

hii!

ja ich weiß, unser tüv is einfach nur s**** was soll i machn!i hab mir auch seitenschweller bei euch in deutschland gekauft, die laut gutachten eintragungsfrei sein!unser tüv hat gleich nein gesagt, das gilt in österreich net und ich brauch einen aufkleber mit der e-nr bzw. mit dem firmennamen des hersteller damit ich sie eintragen gehen kann!

*kopfschüttel*
lg



@ lupogirl161


und deshalb fahren bei uns so viele nach dem motto: "schrum schrum, wer scheißt sich drum" und läßt nix eintragen. wenn man nicht am we vorm zappeltempel herumfährt, wird man auch selten erwischt.
tja, ich kenn auch welche die es arg getroffen hat. aber durch das erschweren des tüv, pfeiffen viele aufs eintragen.
und wirklich auskennen tun sich die wenigsten kiwara (polizisten). erwischte letztens einen der 12 jahre lang die roadrunner in wien von der piste zog. eigentlich ein netter kerl und strafe oder gezogene taferl gabs auch nicht.

es kommt ganz auf das gegenüber an, wennst wen netten erwischst, is alles super! (richtig find ich das auch nicht!, is aber so)

*ontopic* wegen des grills, kannst nicht zu nem tuningladen gehen, die typisieren ja auch?


lupogirl161
  • Themenstarter
lupogirl161's Lupo

@tomdiekatze

hab grad gsehen bist auch aus österreich. ja weißt, i bin in an vw-club wir fahr ma einige treffen, und dort stehen halt die kiwara immer und tun auch fest kontrollieren!obwohl i a mädel bin und es leichter hab wenn mi aner aufhaltet möcht i trotzdem mein loop zum tüv bringen!weil möcht noch mein rundumverbauch beenden, hab neue reifen und felgen und möcht dann eintragen gehen!hast du alles eingetragn bei deinem?

ne tüv-gutachten fürn grill krieg i bei keinem tuning gschäft!wie gesagt, hab ja net mal gwusst das i den eintragen muss!

Lg katiii


Ich habe da was für euch von meinem Tüv´er ! Unglaublich was der mir hier für sachen erklärt.

Habe mir Seitenschweller gekauft natürlich nicht richtig gelesen iss nur nen Materialgutachten dabei.

Wo bekomme ich jetzt nen Tüfteilegutachten oder nen e Zeichen her ? Haltet euch fest da drückt der mir ne Schablone inne Hand und sagt ankleben , GFK Füllspachtel kaufen , drüberschmieren , vor dem trocknen abziehen vorsichtig natürlich und trocken lassen ... siehe da und schon hatte ich ne nummer und nen e1 zeichen und muß die dinger nit mehr eintragen lassen wenn ich will habe ich aber trotzdem gemacht .... suche die schablone schon überall habe aber noch nix gefunden nur 1 oder 2 mal bei Ebay

jetzt lass ich mir eine stanzen .... überlegungswert .....

scheit aber nicht legal zu sein iss nur ne möglichkeit falls wer mal problem mit gfk heckspoiler hat jeglicher art ....

ist aber hier und jetzt kein aufruf sonst heißt es nacher ........


@ sonnicGE

*freu mich für dich*, lol, meine kinnlade is auf die tastatur geknallt als ich das las,...

und wenn das öfter so geht, dann is ja das system irgendwie fürn A.... sag ich doch immer, hauptsache sie haben wen zum verarschen....

*immernochnichtglaubenkann*

greetz

tommy


Er hat mir auch dazugesagt das diese Schablonen von Herstellern benutzt werden die so ware bei ebay verkaufen mit e prüfzeichen ... mir war es egal hat geklappt und mehr wollte ich nicht ... eingetragen ist eingetragen

*und wenn das öfter so geht, dann is ja das system irgendwie fürn A.... sag ich doch immer, hauptsache sie haben wen zum verarschen.... *

wie soll ich das deuten @ tomdiekatze ?


@ sonnic

in keinem fall negativ!

ich meinte, das sie sich wegen nem emblemfreien grill ins hemd machen, und ein anderer gibt dir ne maske zum e-zeichen machen. ich finds super das es auch leute gibt die einen nicht so ins offene messer laufen lassen und die einem helfen.

hab die e´s auf meinen spiegeln auch "selbstgeschnitzt"

bei uns is es so, da kannste mit den teilen zu irgendeiner tuningbude gehen, und die lassen das dann eintragen. (is halt nur ne frage der € ) und wenn man gleich selbst zum tüver geht, reklamieren sie alles,.....

ZITAT: *und wenn das öfter so geht, dann is ja das system irgendwie fürn A.... sag ich doch immer, hauptsache sie haben wen zum verarschen.... *

was lupogirl praktisch bräuchte is ne korrekte E-nummer zum gießen.

ich glaub so meintest du das oder?

greetz

tommy


gelöschtes Mitglied

    leute, ihr gebt hier HOCHGRADIG ILLEGALE RATSCHLAEGE!

    e-zeichen selber giessen.

    also den tuev-pruefer sollte man erschiessen, ganz ehrlich.

    mir wird uebel, wenn ich sowas les.

    gruss,
    tom


    @ lupogirl

    nach längerem hin und her, hab ich heute erfahren, daß sie nen emblemfreien grill nicht immer eintragen wollen. der prüfer meinte allerdings, wenn er schon mal da is, schreiben sie ihn dazu. das teil war von bonrath. ging dann alles auf einmal, und aus war die geschichte.

    hab mich da nich schlau machen müßen, vielleicht gibts da ja nen marken-grill fürn lupo, dann haben sie nix mehr zu meckern.... (mein kollege war damals in wien bei der landesprüfanstallt in wien simmering, TEL. weiß ich jetzt nicht, aber wennst die mal fragst was die dazu meinen? ) ach ja, eine adresse hab ich noch: www.hatzer.at da gibts eigentlich auch immer nette tip´s.

    viele grüße

    tommy


    lupogirl161
    • Themenstarter
    lupogirl161's Lupo

    du a frag, am bonrath grill steht dann a nummer oder so oben?

    ja danke werd mal auf de seiten schaun!

    lg


    lupotreff.de
    #19 - 01.03.2006fk automotive sportgrill lupo abe braucht man für einen kühlergrill ein tüv gutachten lupo fk frontgrill abe &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1178&ei=srhjt6e6dmjnswa_kctpbq&usg=afqjcnfsjrsg5hunuii8aj12pj9j-o4ciw&sig2=r2q9pkcu4948_weg7hquba teilegutachte vw lupo fk automotive fahrzeugprüfanstalt fk automotive grill tüv österreich abe lupo emblemloser grill abe lupo grill fk automotive gutachten kühlergrill fk sportgrill e-nummer vergleichsgutachten grill lupo grill tüv lupo grill eintragspflichtig &esrc=s&source=web&cd=25&ved=0ceuqfjaeobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1178&ei=l3y2umb1gzhktabsyohwaq&usg=afqjcnfsjrsg5hunuii8aj12pj9j-o4ciw &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cesqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1178&ei=nopguk3xodhdswa5_yg4aq&usg=afqjcnfsjrsg5hunuii8aj12pj9j-o4ciw&sig2=oahd9zcpgydzoqetg_vnyw&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1178&ei=zxnjupebmczesgap94gocw&usg=afqjcnfsjrsg5hunuii8aj12pj9j-o4ciw&cad=rjt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1178&ei=qrnsukbwo8jbtabk5og4cw&usg=afqjcnfsjrsg5hunuii8aj12pj9j-o4ciw &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cg0qfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1178&ei=6b9zum3wkafe4gtygoggcw&usg=afqjcnfsjrsg5hunuii8aj12pj9j-o4ciw &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0chmqfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1178,2&ei=j4dwuo7el87iswbcz4gqca&usg=afqjcneg1tkpof3mejatsjiytzjom1zggg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen