vw teilemarkt

Wer hat seine Uhr schon zurück gedreht ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute ...
seid ihr alle gut in die Winterzeit gekommen?

Ich verstehe bis zum heutigen Tag nicht den Sinn dieser Sache... erst bekommen wir eine Stunde ..was jeden Bio-Rhythmus auseinander klopft ... und im März klaut man sie uns wieder ... und das alles damit wir "angeblich" Energie sparen ?

Öhm ... also was ich morgens nicht einschalte muss ich abends aber verbrauchen ...

bis auf das ich Wochen brauche damit klar zu kommen ..sehe ich keinen Vorteil.


Gruß
Wolf



man hat das damals wirklich gemacht um energie zu sparen...
man sollte in der sommerzeit abends mehr von der sonne haben...also später das licht einschalten, etc...

von 1950-1980 wurde das ganze übrigens wieder abgeschafft...

aber i-jemand der sich wichtig machen musste, hat versucht das ganze wieder einzuführen und ist damit durchgekommen


gelöschtes Mitglied

    öhm... gestern nacht hab ichs schon umgestellt!



    Odo hats schon gesagt einen Sinn hatte das ganze schon aber warum uns immer noch diese Umstellung aufgelastet wird verstehe ich auch nicht.

    Eine Zeit und fertig, jetzt bringt es das sowieso nicht mehr nun ist dunkel wenn ich zur Arbeit fahre und dunkel wenn ich wieder komme :( :'(

    Die Depri-Zeit beginnt


    und die zeit des 'morgens-schlecht-aus-dem-bett-kommen'...

    ich hab da im winter immer probleme mit...wenns dunkel ist, sollte man einfach noch nicht aufstehen müssen


    Ich habe meine Uhr auch gerade schon zurück gedreht!

    Gruß
    Snake


    Stimmt morgens aufzustehen und während der Auto Fahrt denn Sonnen Aufgang zu sehen ist härrlich


    da bin ich aber ne halbe stunde früher am arbeiten...
    ich seh den sonnenaufgang höchstens ma aus der werkstatt ^^


    Sinn seh ich aber trotzdem nicht wie man durch das zeitumstellen energie sparen soll ich schalte das licht ein wenn ich nichts sehe und nicht wegen der uhrzeit



    Zitat:

    da bin ich aber ne halbe stunde früher am arbeiten...
    ich seh den sonnenaufgang höchstens ma aus der werkstatt ^^


    Ich meinte jetzt im Sommer

    Nicht im Winter da seh ich nur NeonRöhren und Große Lampen :'(


    Zitat:

    Sinn seh ich aber trotzdem nicht wie man durch das zeitumstellen energie sparen soll ich schalte das licht ein wenn ich nichts sehe und nicht wegen der uhrzeit


    HEUTE spart man dadurch keine energie mehr...

    vor 28 jahren sah das ganze aber noch anders aus...deshalb wurde sie ja wieder eingeführt


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    Mein Gott ... ich hasse es jedes Jahr dieses Uhren umstellen. Nun bin ich klar zu früh wach .. boah nervt das ab.


    Gruß
    Wolf


    man gut hab damit ein glück kein problem ,kann schlafen wann ich will, und so lang ich will ^^ die letzen zwei tage habe ich mir jeweils 13 stunden schlaf gegönnt


    meine mutti hatte nur das problem gestern das sie einen angeblichn funkwecker hatte und so halt ne stunden früher aufgestanden ist ^^


    13 Stunden

    Das würde ich nur schaffen wenn ich während der Arbeit in den Pausen auch schlafen würde.

    4-8 Stunden ist Maximum ^^ ...


    hehe ^^ tut echt mal gut so lang zu schlafen, habs heute wieder versucht aber mein bruderherz hat mich leider daran gehindert ^^

    und lustiger weise hat es meine ma heute wieder geschafft ne stunde zu früh aufzustehen ^^ hat vergessen ihr handy umzustellen


    geil der erste Mensch von dem ich höre er steht morgens ehr auf, auch wenn nicht so ganz freiwillig ^^

    Nunja also laaaaaange schlafen finde ich gar nicht sooo erholsam, wenn ich lange schlfe wache ich mehrmals auf und muss aufs Klo etc 8 Stunden schlaf Samstags oder Sonntags geht auch wohl mal in Ordnung aber nuja soviel will ich nicht verschlafen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences