vw teilemarkt

Auto 2 Monate stehen lassen

Zitat:

mein gott olli stell dich doch nich so doof an .

dann nimmst die batterie halt alle zwei drei wochen mit in dein zimmer und lädst sie da auf da wirst ja wohl strom haben . da wird schon nix passieren hatte meine batterie letzten winter auch komplett rausgebaut und es is auch nix passert is nach den 5 monaten auch ohne mucken wieder angesprungen

gruss Sascha

na dann kann ich die batterie auch gleich abklemmen
der böse odo hatte mir nur angst mit dem steuergertät und der dk gemacht! >:l

gruß
olli

Zitat:

na dann kann ich die batterie auch gleich abklemmen
der böse odo hatte mir nur angst mit dem steuergertät und der dk gemacht! >:l

Ja, genau böser Odo^^
Ich hab auch direkt voll Panik bekommen weil ich meine Batterie abklemmen wollte, aber mein hisiger KFZ-Guru hat mir glaubhaft versichert da kann angeblich gaaaanix passieren.
Verunsichert bin ich jetzt aber trozdem, weil unser Odo ist ja hier unser forumeigener "Technikspezi" dem wir alle blind vertrauen....

also böser Odo; was kann da passieren, bzw was weisst du was andere evtl. nicht wissen könnten?

Also der Odo hat da mal Recht.
Wenn dein Auto eine Längere Zeit ( z.B. 3 Wochen ) Ohne Strom ist .. Wird das Steuergerät wieder auf "0" gesetzt. Das heißt z.B. Drosselklappe muss wieder angelernt werden. Ist aber kein großer Aufwand.

Gruß
Wolf

x_x

dann schließ ich die batterie alle 2 wochen mal an?

wär das ne lösung?

Ich denke das wäre sicher eine Lösung aber die beste Lösung ist einfach eine Kabeltrommel in die Garage zu legen und dann ein Erhaltungs Ladegrät anschließen.

Meine Fahrzeuge die im Winter stehen haben alle ein Erhaltungsladegerät.
Lupo
Rasentraktor

Gruß
Wolf

jow... glaub ich.

aber ohne strom in der nähe ist das kritisch

wie gesagt, wenn du Atheas Meerschweinchen regelmäßig fütterst ist das kein Problem

@ Wolf: Was passiert da mit der Drosselklappe genau und was muss bein anlernen gemacht werden?

Man muss per Software dem Steuerteil sagen das es eine Drosselklappe ansteuern soll ...

Mein Auto steht jetzt dann 3 Wochen. Meine Batterie ist ganz neu. Hält sie die 3 Wochen durch?

Frag dann doch mal den Athena ob er Dir dir Meersäue leiht

Antworten erstellen