vw teilemarkt

Haltbarkeit Felgen

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Hallo
Welche Felgen sind haltbarer?soll heißen-ich habe oft von hochkommenden Lack gehört?!

silber lackiert?
silber Horn poliert ?
flash lackiert ?

Bei meinen alten habe ich mir nie Gedanken gemacht,aber jetzt wo ich auf der suche bin

Ich schicke mal eine kleine Auswahl an Euch....
Und dann noch eine kurze Frage.Was fahrt Ihr für Sommerreifen?

Lieben Gruß
Claudia



mswdesign155fs.jpg
mswdesign155fs.jpg
alutecplix5plx.jpg
alutecplix5plx.jpg
rialcampo5slx.jpg
rialcampo5slx.jpg
artectypcupad5slx.jp
artectypcupad5slx.jp

Die Frage der Haltbarkeit ist auch eine Frage der Pflege.

Die Basis aller Dinge stellt die Qualität der Felge.

Wenn du dann deine Felgen regelmäßig pflegst, und das nicht mit Agro Reiniger und harten Bürsten. Dann solltest du lange kein Streß mit dem Klarlack bekommen.
Das mit dem Lack ist wenn viel und hart gebremst wird und dann immer heißer Bremsstaub auf den Lack fliegt. Das kann man auch verhindern indem man die Felge versiegelt mit Nano Technologie ...


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Da hat der Wolf Recht. Alles eine Sache der Pflege und vor allem kommt oft der Lack hoch wenn die Felge angefahren wurde und der Lack mit der Zeit "unterwandert" wird und sich löst!
    Ich persönlich würde die Artec/RH-cup nehmen sind zeitlos und relativ günstig! 7x15 ET37 mit 195/45 kannst auch ohne Probleme fahren. Reifen fahr ich persönlich den Goodyear Eagle F1 .

    Gruss Markus



    Ich habe gerade einmal geschaut ..


    Felgenversiegelung von RotWeiss

    Diese Felgenversiegelung ermöglicht dauerhafter Schutz und Glanz für alle Arten von Felgen (verchromt, hochglanzpoliert, beschichtet, lackiert). Wirkt Wasser-, Salz- und Schmutzabweisend, zusätzlich verhindert sie das Einbrennen und Festsetzen von Bremsstaub und anderen Verunreinigungen.

    Die Felgen sollten Sie vor der Versiegelung mit der RotWeiss Polierpaste reinigen. Die RotWeiss Felgenversiegelung mit einem Tuch auf die sauberen, trockenen Felgen dünn auftragen, leicht antrocknen lassen und anschließend mit einem sauberen Tuch abpolieren.



    9,95 €
    inkl. gesetzl. MwSt.,
    zzgl. Versandkosten.

    Bestellen kannst du das bei Petzold´s ... wir vom Lupotreff bekommen dort 10% Rabatt bei Bestellung mit Codewort !

    Das Codewort kannst du bei mir erfragen per PN !


    Bestellen hier klicken --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Wolf


  • SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Ja super,danke Wolf.

    Ist bei mir abgespeichert!

    Ich geb hier mal meinen Umfragelink an damit es einfacher wegen der Abstimmung ist
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie ich schon von einem Forumsmitglied gehört habe sollen es bitschön 16er Felgen sein
    Dat muß aber noch ein paar Nächte überschlafen werden *breit grins *
    Aber die Autec gefallen mir schon ganz gut.
    Ich bin ab schwanken ob silber oder in der Art zum grün Paßt..oder doch lieber was dunkleres?

    Bah wir Frauen-stehen immer Stundenlang vorm Spiegel

    Aber das soll ja eigentlich die letzte Anschaffung für den Frosch sein Eigentlich !


  • SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    habe gerade per Post nen ATU Prospekt bekommen.
    Die bieten Aluett Alus an.
    Nur bitte schön bedeutet Winterfeste Mehrfachlackierung
    und Salz-und Säurefest?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences