Hab die mail bekommen vielen dank nochma für die schnelle hilfe ;D
Freu mich schon wenn als da ist :P
also zur passgenauigkeit :,D was ein wort
einige schwören drauf es soll 100% plug and play sein aber
ich musste:
die hitzeschutzbleche beiseite prügeln
dann von dem halteblech wo ein gummi drin hängt da musste ich die nase (wo das gummi drauf kommt) fast nen cm kürzen
vll is nen arosa nicht für so einen auspuff gebaut
nach langen ärgern und bestimmt 4 mal aufe hebebühne klappert nun nix mehr , und wie gesagt er wa undicht und hab den komplett verschweißt
achja es soll ja zwei arten von bastuck geben
rote papiere (müssen eingetragen werden)
und blaue (ABE)
Gibts für den gti auch mit roten papieren? Weil ch hab meinen jetzt dran un da blubberts und knallts hinten raus ? einfach geil ^^
Nur ich bekomm ihn nicht richtig mittig... Die höhe vom auspuff passt aber wenn ich ihn dahin drück wo er hin soll stht er am hitzeblech an
Hat das einer von euch auch? Oder soll ichs einfach zurecht hauen
ich hatte damit auch probleme.. du musst da was mit den halte gummis machen^^ evntuell erneuern?
wie das knallt bei dir hinten raus? hast du das eratzrohr drunter?
und welche farbe haben die papiere von dir
was soll denn das mit den roten Papieren genau heißen? Ist das wichtig ob die rot oder blau sind?!
Am besten an allen ecken und enden ein wenig dran drehen, bis man einen guten Mittelweg gefunden hat - achja wenn die Kiste warm ist, senken sich die Endrohre ab und zu mal n cm weiter ab, dies vielleicht bei der Montage mit einbeziehen.
rote papiere = bis 2000(bin mir nicht sicher) eintragungspflichtig
blaue papiere = ab tag .... nichtmehr eintragungspflichtig dank ABE
was genau geändert wurde keien ahnung, die sollen leiser geworden sein
vll haben se vorher wie fox das ding als absorptionsschalldämpfer gebaut
ich hatte bei bastuck nachgefragt
sie sagten der msd ist nach dem absorptionsprinzip
und der esd ist absorptions+reflexionsprinzip (er jat ja mehere kammern was man anhand der verfärbung am esd schön sieht) achja man sieht auch wo sich die heißen abgase stauen....
hier ma nen foto (die is nicht von mir) bei mir schaut das bissl intensiver aus
Ne hab kein ersatz rohr hab die stink normale anlage... Und ja ich schon rumgedreht und gezogen aber weiter mittig bekomm ich se net is so n halber zentimeter denk ich...
Papiere? Waren keine bei hab mir ja von SBS die blauen schicken lassen
Zitat:
blaue papiere = ab tag .... nichtmehr eintragungspflichtig dank ABE
die passgenauigkeit wa unter aller kanone....
ich hab 2mal nachgebessert beim 3ten mal wurde die anlage verschweißt
ODER DIE MAßE MEINES AROSAs SIND UNTER ALLER KANONE
Also die passgenauigkeit an sich war bei mir sehr gut einzig das endrohr will noch nicht so wie ich das will ?