vw teilemarkt

3 chip superflux

rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

hallo,
habe meine 44mm soffitte gegen eine 3-chip superflux led in blau getauscht. mein problem ist nun, dass in der mittelstellung der innenraumbeleuchtung die led wohl noch etwas strom bekommt, also sie leuchtet noch ganz schwach. ist das bedenklich oder normal. kann man dagegen was machen?

lg



Überprüfe mal deine Innenleuchte bzw. den Schalter. Das klingt so als wenn dort ein kleiner Kontakt ist.
Auf dauer saugt dir so ein Verbraucher die Batt. leer.



Gruß
Wolf


kenne das problem...is bei meiner 3-chip sofitte genau so...
leuchtet auch immer, auch wenn ich zuschließe oder die tür scho länger zu is...
mir wurde gesagt es liegt am türkontakt?
aber bei der normalen birne is ja a nix...
naja ma schaun, i hab sie jetz immer aus...



rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

hi wolf,
mit der normalen soffitte klappt ja alles, also muß es doch an der led liegen, oder?

lg


Nimm dir doch einfach ein Multimeter und miss eifnach mal den Strom der noch fließt, dieser wird sicherlich extrem gering sein!.


hm, also es fließt ja auch nur noch sehr wenig, aber wenn ich das jeden abend so lasse, is doch nach ner woche die batterie leer oder....
fahre zur zeit maximal so 10km bis zur arbeit un nachmittag dann halt zurück, dazwischen viellei nochma 10 am nachmittag, wenn i irgendwo hin will....

aber denke ma das is net toll für die batterie oder?


Einfach mal messen... wenn es nur 10mA oder weniger so sind, dann sollte deine Batterie das locker mitmachen... Meistens sind es so kleine Kriechströme, das wirst du erst merken wenn du dein Auto wochenlang nicht bewegst....
Greetz


lupotreff.de
#8 - 30.10.20083chip superflux kriechstrom
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences