vw teilemarkt

vr6? <G60? 2.0? im lupo

vw-freak
  • Themenstarter
vw-freak's Lupo

hey leute wollte wohl gerne meinen lupo übern winter um bauen damit ich nächstes jahr nich wieder der fast langsammste auf vw blasen bin des wegen bin ich am über legen ob ich nen 2.0 16v aus meinen alten golf einbaue und willst ihr evtl ob das geht und wie sieht das aus mit nen vr6 oder nen g60 bedanke mich schon mal lg marcel



VR6 ist viel zu schwer für den Lupo. Das lohnt sich einfach nicht. Zudem wirst Du auch Probleme haben mit der Eintragung, da der VR6 keine Euro 4 hat. Das heißt, hat dein Lupo E4?

Zu den beiden anderen Motoren kann ich nichts sagen.

Grüße
Lars


der lupo hat mind. Euro3

2.0 16V, VR6 und G60 haben höchstens Euro2...

mit straßenzulassung also unmöglich



vw-freak
  • Themenstarter
vw-freak's Lupo

ja meiner hat leider e4 aber den 2.0 16 gibts ja auch keine e4 kann mann den nicht mehr vom der euronorm herabsteigen ? mfg marcel


nein leider nicht weil die inzwischen in berlin den letzten schuss net mehr gehört haben wegen umwelt usw klar ist alles richtig aber iwo ist auch mal schluss. tut mir leider leid keine eintragung möglich


wenn du mit ein paar PS weniger leben kannst nimmste den original GTI motor...



edit: oh grade gesehen.. du hast ja schon den 100psler.. ob sich da ein umbau auf GTI lohnt... mmh,...


sonst gehts auch mit dem 1,8t vom audi tt oder den motor vom golf 5


1.8T
1.4TSI
1.8TSI
2.0TSI

ich weiß...CAN-BUS...blablabla...
aber möglich ist es

ob sich der aufwand wirklich lohnt is ne andere sache...aber rein technisch wäre es möglich


vw-freak
  • Themenstarter
vw-freak's Lupo

ja der motor wäre eh nicht für den silbernen bau mir nen anderen komplett neu auf also nen 101ps wäre auch noch ne auktion^^ hat hier den einer noch nen motor zu verkaufen mfg marcel



evtl nen GTI Motor aber den wills de ja nich


Also VR6 wäre mit sicherheit lustig aber passt nicht vom Platz her... haben die Tschechen probiert aber musste die Haube ausschneiden..
geh lieber auch 1,8T ist einfacher aber auch Kostenintensiv.


1.8T - dazu findest du auch sehr viele Infos wie, wo, wieviel usw....

Warum diese "alten Schinken" bei den Motoren? Weil billiger zu bekommen? weil...n anderen Grund gibts ja nicht oder?

Vielleicht 1.4 TSI ? Wäre vielleicht auch reizvoll..


da is das mit der motorsteuererung aber nicht ganz einfach...
CAN-Bus sei dank


warum 1,8T... weil es ein recht potenter motor ist, und nicht ein alteisen wie hier beschrieben. Silberpfeil sein Umbau zeigt ja was moeglich ist.

1,6 16V find ich recht interessant weil gibts ja bereits im Lupo, waer also vom Umbau her ertraeglich.


ok DAS stimmt natürlich, auch ein 1.6er 16v mit T macht sich gut


Zitat:

der lupo hat mind. Euro3

2.0 16V, VR6 und G60 haben höchstens Euro2...

mit straßenzulassung also unmöglich



Mein 75PS / 16V hat nur Euro 2!
Greeetzz


1.6 16 V umbau ist aber relativ kostspielig ich spreche da aus erfahrung hab`s bei nem bekannten gesehn


Also man muss sich immer erst überlegen ob sich das auch alles lohnt!kostenfaktor, zeit, geduld ,alltagstauglich usw!wenn man nicht mehr der langsamste sein will ,dann kauf dir ein alten audi v8(oder was anderes) für 1000euro.hast dann leistung und bist beim vw blasen nicht mehr der langsamste!ich meine wenn man eine statistik machen würde ,von denen die ein umbau planen.würde ich sagen 100 wollen es aber nur einer setzt es um!
gruss


das mit der statistik wuerd ich auch gleich unterschreiben


vw-freak
  • Themenstarter
vw-freak's Lupo

kohle mäßig ist das genze kein problem frage ja auch nur weil ich noch nen 2.0l 16v da habe mfg


1,8t
aber den großen ausen tt
bekommt man schon für 2500- open end

und die ganze can bus sache is nich so das problem

n kumpel von mir fährt n r32 im golf 2 auch kein schlechtes ding

aber ich glaub für den r32 motor is der lupo vorn zu klein


Naja, wenn 2 Liter Hubraum nicht passen, werden 3,2 Liter erst recht nicht reingehen, ne?
Logisches Denken vorrausgesetzt


schon mal n r32 gesehen...?

also nicht im eingebauten zustand..?

man kann einige sachen machen um das passend zu bekommen


außerdem passen 2,0L


übrigens passt n r auf jedenfall rein
man müßte nur den schlossträger n bischen bearbeiten


solange das ganze nicht &quot;übern TÜV&quot; soll, ist fast alles machbar ! Stefan Siemoneit aus Stade (www.siemoneit-racing.de) baut sich für die 1/4-Meile nen Lupo R32 Turbo mit 4-Motion-Antrieb auf !
Und im englischen Forum sind 2 Stück unterwegs mit dem alten VR6 als normaler Sauger.
Aber hier in Deutschland ist mir zumindest niemand bekannt, der nen straßenzugelassenen 6-Zylinder-Lupo fährt. Das sind alles Fun-Projekte für die Quartermile


lupotreff.de
#27 - 15.12.2008g60 2.0 vr6 t von siemoneit racing site:lupotreff.de lupo 2.0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences