vw teilemarkt

Blick und Halbmond

Cloud
  • Themenstarter
Cloud's Lupo

Hi,

ich habe vor mir demnächst den Halbmond entfernen zu lassen und nen Bösen blick zuzulegen doch wo bekomme ich am besten die anzuschweißenden Teile dafür her ?

sie werden ja bei ebay angeboten z.b.
http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-VW-Lupo-mit-Halbmond_W0QQitemZ8030380033QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

aber erstmal erscheinen mir die Teile recht teuer und wie sieht das mit Tüv aus nicht das ich mir die dranbraten lasse und bekomms net eingetragen.

grüsse

Cloud



gelöschtes Mitglied

    die ebay-teile sind oft qualitativ der letzte muell.
    z. b. an der kante nicht umgeboerdelt, viel zu duennes blech usw.

    wenn du dir einen boesen blick vom karosseriebauer anfertigen laesst, kommt es auch nicht viel teurer. dann kann er den auch gleich anbauen und du hast alles aus einer hand und echte qualitaet.

    zum tuev:
    einzig richtiges vorgehen ist, deinen tuev von anfang an in das vorhaben einzubeziehen.
    d. h. du machst eine skizze aus papier/pappe, wie der boese blick werden soll, laesst dir diese skizze beim tuev absegnen (schriftlich) und benutzt diese skizze dann auch als vorlage fuer den karosseriebauer.

    dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

    gruss,
    tom


    Wenn das nicht klappt so wie es der tom vorschlägt,,,,kannste es immer noch so machen! (tom sein Vorschlag ist aber sicherer)
    http://www.lupotreff.de/html/forum.../909.html

    bB im Anhang!



    böserBlick.JPG
    böserBlick.JPG

    Cloud
    • Themenstarter
    Cloud's Lupo

    mh eigentlich wollte ich das Anschweißen von
    nem Bekannten machen lassen aber was würde mich das denn so etwa kosten wenn ich das mit angertigung beim Fachmann machen lasse ?


    @t00i

    das mit dem tüv scheint mir ratsam aber welche maße sind denn so etwa üblich für den blick (breite) will nicht ständig mit neuen
    Entwürfen da aufkreuzen machen das ja sicher auch nicht umsonst (das absegnen)


    meiner ist eigenbau von meinem dad und mir.

    eingtragen ist er auch mit text: " haubenverlängerung eigenbau um 7cm verlängert, keine beeinträchtigung des Lichtaustriestkeils " oder so in der art

    Malle


    100_0187.JPG
    100_0187.JPG

    noch ein tipp


    geh hin kleb einen scheinwerfer komplet mit weisem papier zu,

    schalte dann dat licht an ( abblendlicht )

    male dann auf dem papier den lichtaustrietswinkel ab

    dann haste eine schablone gegen die der tüv nix sagen kann

    Malle


    Cloud
    • Themenstarter
    Cloud's Lupo

    Danke für die schnellen Antworten

    das mit dem papier werde ich auch mal versuchen


    Cloud


    Cloud
    • Themenstarter
    Cloud's Lupo

    tja und die probleme werden nicht geringer...

    also ich war gerade eben bei nem Karosseriebauer um mir nen Kostenvoranschlag abzuholen, doch der Böse blick stellte ihn vor ein fast unlösbares problem.

    Er meint das anschweissen wäre kein problem jedoch wäre das Fertigen der Teile sehr Aufwändig, wegen der Wölbung der Scheinwerfer.

    preislich etwa 300 - 400 €

    Wer von euch hat die Teile fertigen lassen und was hat das gekostet ? würde mir ganz gerne mal ein konkretes Bild der kosten machen


    Gruss
    Cloud




    Hi
    Meine habe ich bei ebay gekauft noch einwenig nachgearbeitet und dann angeschweißt.
    bleche 40€
    lackieren 190€
    einzelabname 35€
    neuer brief und fahrzeugschein 34€



    Cloud
    • Themenstarter
    Cloud's Lupo

    hast du diese teile hier genommen ?
    http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-VW-Lupo-mit-Halbmond_W0QQitemZ8030380033QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    wenn ja sind die doch ganz passable verarbeitet ? und was hast du daran nachgearbeitet ?

    habe leider keine Ahnung davon und muss alles machen lassen


    Nein glaub er hat pfeffer geheissen ist aber auch immer bei ebay drin, hab sie noch zurechtgebogen und geschliffen


    IMGP0598.JPG
    IMGP0598.JPG

    Angefertigte Bleche + Montage + Lacken 350€!


    Cloud
    • Themenstarter
    Cloud's Lupo

    @Joker

    was kostet es ohne Lackierung ? ging mir erstmal nur um den Umbau ums lacken hab ich mich schon gekümmert !


    gelöschtes Mitglied

      oh, da sind se wieder, die pfeffer-bleche...
      da haste aber bestimmt soviel anpassen muessen, dass du sie auch nahezu selber machen kannst.
      haben doch netmal geboerdelte kanten.

      ich wuerd die 300-400 euro investieren und was richtiges haben.

      gruss,
      tom


      Cloud
      • Themenstarter
      Cloud's Lupo

      naja ist mir dann doch etwas zu teuer die 300 - 400 € bezogen sich nur aufs anfertigen und schweissen also ohne Lacken das käme dann auch noch dazu.


      lupotreff.de
      #16 - 28.02.2006halbmond skizzen joker karte halbmond joker halbmond karte skizze von dem halbmond skizze halbmond halbmond skizze
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences