vw teilemarkt

Unterschied Lupo 6e & 6x

sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Hallo liebe Lupo Gemeinde.

Ich hätte ein ganz große Bitte an euch. Ich hab mir neue Felgen von Abt gekauft, natürlich in anderen Dimensionen als für den Lupo 3L zulässig (170/60 R14 6jx14 ET33).

Also Gutachten für den normalen Lupo 6x ist vorhanden. TÜV verweigert natürlich auch die Eintragung.

Aaber: Er will es mir Eintragen wenn ich eine Bescheinigung von VW vorzeige wo drin steht, dass es zwischen dem 6e und 6x im Bereich:
- Achse
- Bremse
- Achsaufnahme
- sowie die elektronische Seite (ABS, ESP oder was halt am lupo 6e vorhanden ist)
keine Unterschiede gibt.

Kurz VW angemailt mit der Antwort ich solle mich bei
www.erwin.volkswagen.de gefälligst selber drum kümmern

Meine Bitte an euch: Hat jemand Zugang zu Erwin oder kann mir die oben genanten Punkte und die Unterschiede nennen? Falls es Unterschiede geben sollte muss ich die Kompletträder wieder zurückschicken und 2 Wochen arbeit/rumraserei wären umsonst.

mfg
sidolin



- Achse ist anders
- Bremse ist hinten anders
- Achsaufnahme ist anders
- ABS sollte gleich sein

...brauch ich nicht nachschauen aber die 3L Teile wurden auch nur im 3L verbaut und somit nicht mit 6X gleich.


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

sche.... ok dann hat sich das thema erldeigt, hatte noch funken hoffnung :(



aber kannste auch per Sonderabnahme eintragen lassen... ist nur was teurer..


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

nein machen die bei mir nicht, das is ja das dumme. scheiss tüv-monopol


dann geh doch mal zu dekra oder zu ner anderen tüv-stelle!
sollte doch kein prob sein die dinger eintragen zu lassen!


ja musste halt zum Tüv fahren.


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Zitat:

dann geh doch mal zu dekra oder zu ner anderen tüv-stelle!
sollte doch kein prob sein die dinger eintragen zu lassen!

DEKRA schickt mich sofort zum TÜV. Und alle TÜV´s in Bremen und Umgebung kennen mich schon bevor ich bei denen antanze, die scheinen sich intern abzusprechen die Ars...geigen.
Zitat:
ja musste halt zum Tüv fahren.

Irgendwas missverstanden?


Ruf doch einfach in einer anderen Stadt an und frage dich da durch... die meisten Tüv-Stellen haben Mitarbeiter die sich nicht weiter bilden...
Daher muss man sich nur die passende raussuchen...



Hast du schon versucht mit dem Gutachten von einer anderen Felge mit gleichen Maßen (Größe, Breite, ET) beim Tüv vorzufahren. Es gibt ja genug Felgen bei denen im Gutachten sowohl 6x alsauch 6e drin stehen. Dann könntest du damit zeigen, dass Achse usw das aushalten.


Ich würden mal im 3L-Forum nachlesen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das wird dieses Thema auch heiß diskutiert, unter anderm hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ev. auch mal die Suchfunktion bemühen.

    good luck wünsch

    -- BöserWolf --


  • lupotreff.de
    #12 - 12.11.2009esp vw lupo 6x unterschiede lupo und 3l unterschied lupo 6x 6e lupo unterschied 6e 6x erwin vw zugang abt vw lupo 6x bremsen k&n luftfilter 3l lupo felgen gutachten lupo 6x zugang bei erwin volkswagen bremsen unterschiede lupo tdi lupo 6 e felgen tüv betriebsbremse unterschied lupo 1.4 16v 6x alufelge lupo 3l 6e lupo 6e lupo 6e 6x felgen vw lupo 6x abs ? lupo kompletträder vw 6e zugang erwin vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences