vw teilemarkt

neuer lupo ,neue teile , neue fragen!

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

Also ich werde mir jetzt bald einen Lupo 1.4 16v anschaffen da der 1.0er nicht mehr so reitßt wie in den ersten monaten nach dem führerschein...
so und um dann keine fehler von vornherein zu machen hab ich nochmal ein paar komponenten fragen und kombinationen.

also los.
-ein schwarzer 1.4 16v
-borget design bs felgen in 15" 8j
-gewindefahrwerk
-wiechers überrollkäfig
-motorhaube bb vom 1.0er
mehr fällt mir gerade nicht ein...

muss ich dann schon bördeln?!
kann ich den wiechers käfig einbauen lassen oder ist das fürn hobbyschrauber machbar und wie teuer wäre so ein einbau?


und die wichtigste frage, ist der unterschied zum gti sehr krass?

freu mich auf vorschläge und antworten!



@beast ...

Bei den felgen hast du leider keinen ET Wert bei geschrieben. Aber ich würde die Radhäuser auf jeden Fall Bördeln. Sieht besser aus bei 8 J.

Gewindefahrwerk:
Hiltrac ist eins der Kostengünstigsten und ein gutes Gewindefahrwerk 299 Euro

Nobel ist Natürlich: KW Edelstahl Variante 1 ( ca. 1000 Euro ) H & R ( 1300 Euro )

Wiecherskäfig kann jeder einbauen. Kannst du dir auch zutrauen. Ist aber eine Geschmacksache ..Vollkäfig oder Ü-Bügel mit X und H Strebe ?

Motorhaube BB ist immer eine Frage vom Tüv. Ob die nun vom 1,0 oder 1,4 oder vom 16V ist das ist Egal ..auch eine Haube vom GTI würde passen ist halt nur Alu.

Gruß
Wolf


1,4 16V mit 55KW oder 74KW?

Gewindefahrwerk wuerd ich mir auch jederzeit wieder zulegen. Ueberrollkaefig find ich bissle krass oder?

Welchen Unterschied zum GTI meinste den jetzt?

gruss



würde niemals ne originale gti haube zum Bösen Blick verwenden ist aber nur ein gut gemeinter rat


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

@wolf
Et :20.00


-der mit 74 kw (101 ps)
-welche käfigvariante gibts denn ohne das man die rückbank rausbauen muss?

ps:unterschied!?
ja so vom anzug her...
1.4 16v= ca.129 nm
gti=189 nm

aber 0-100= 9,2 und 10,? sek.


der standard gti hat nur 152nm wenn ich recht erinnere.. was nicht so zwingend viel ist.
Da biste schon gut dabei mit deinem auf Kurzstrecke.

Und die 9.2 Sekunden verbitte ich mir, wer DIE gemessen hat, hat geschlafen! Es sind 8.1 beim 6Gang und 8.5 beim 5 Gang. (oder?)

9.2 .... dieser seltsame Motorvision Contest... am Ende zeigt der GTi sein wahres Gesicht, aber die 9.2 raff ich bis heute nicht -.-


du merkst schon einen gewaltigen unterschied zwischen 1,4 16V mit 74KW und dem gti
allerdings ist er mit 101 ps keineswegs langsam


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

@ sbs
genau daher hatte ich das und ich meoine gelesen zu haben das der 189 nm hat!
da hab ich mich wohl geirrt.... ....... sorry!

ja ich bin nämlcih noch keinen lupo über 50 ps gefahren...
nur den peugeot 206 mit 90 ps von meiner schwester von dem ich schon viel erwartet habe,....... kam nich sooooo viel mehr als bei mir.....

ps:geh mir den am mittwoch angucken( kaufen wenn der gut ist)




dazu musst du erst einmal einen preis nennen



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

oh man:!1
ich bin müde!

ja also der soll vb=5300 ocken kosten!


ja preis ist top


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

cool!

wieviel würd ich den fürs bördeln hinlegen müssen wenns gut sein soll!?


Preis 5300€ ist gut, nur bei welchem Bj und Laufleistung?
IWurden Zahnriemen + Rollen schonmal gemacht? Wenn nicht, solltest du das als erstes tun beim 16V. Wäre ein Grund runter zu handeln, weil es dich nämlich 300-500€ kostet, jenachdem wo du es machen lässt.
Und schau die die hintere Bremsanlage an, die knistet gern fest und die Bremsscheibe rostet kaputt, weil der Sattel nicht mehr gut gleiten kann.
Beim Puff schau dir die Druckdose an, die rostet als erstes ab.

Falls du mal was brauchst, hab noch einige Teile für den 101PSler.


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

59000 km
2000 bj
ka ob der zahnriehmen schon gewechselt wurde
...


Ausstattung, Händler?


nee, bei 59tkm hat die Riemen und Rollen noch niemand gewechselt, vor allem nicht, wenn der Wagen kurz vorm Verkauf steht.
Allerdings ab 60tkm oder 5 Jahre solltest du dich daran begeben, weil die Kunststoff-Lauffläche der Spannrolle gerne fliegt beim 16V.
Deswegen entgegen der viel zu späten Wechselintervalle frühzeitig erneuern.
Das ist jetzt in etwa der Fall. Schließlich sind die Teile schon 8 Jahre alt, egal ob erst 59tkm gelaufen sind.


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

trendline klima ausstattung...
händler....
ich werd den preis versuchen zu drücken durch den zahnriehmenwechsel!


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

achja da fällt mir noch was ein .....
passt der k&n vom 1.0er von 99" auf den 1.4....?


Hallo!

Fahre in meinem Polo den 1,4 74 kw Motor (AFH) und in meinem Lupo 1,0 jeweils das 57i Kit.
Meines Wissens haben die Drosselklappen verschiedene Durchmesser.
Auch die Nummern der Kits sind nicht gleich.
Lässt sich also nicht tauschen.

Der Sound beim 74KW Motor mit K&N ist sehr gut. Bei mir in Verbindung mit FK Gr.A Anlage 95db eingetrgen.
Ist ähnlich kurz übersetzt wie der 1,0 im Lupo ( Bei 100km/h) ca. 3200 U/min.

Beste Grüße




beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

so leute ich hab den wage heute abgeholt....
hat 2 kleine macken an der hinteren stoßstange...
ist aber trotzdem total geil!


Mit Klima, wenn es kein UNfaller ist, ist das echt ein guter PReis...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

nene is kein "unfaller"....
hab heute die motorhaube mit bb montiert und den emblemlosen grill..
k&n wollt ich nich mehr druaf machen..
aber eine werkstatt hier in der nähe flexen mir den vorschalldämpfer auf und führen ein edelstahltrohr durch...also wie ne atrappe nur das das teil danach immer noch aussieht wie original...hab mich selber überzeugt bei nem kollegen.sieht super aus.

danke nochmal für eure tipps.


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hey passen diese felgen in den ausmaßen auf den lupo?
in verbindung mit einem hiltrack gewindefahrwerk?
gebördelt ?
nicht gebördelt?
es wird auf jeden fall gebördelt nur nicht im moment!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170276152794&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


lupotreff.de
#24 - 08.11.2008cache:k21zlu5gchij:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=gti+unterschied unterschied lupo gti 1.4 16v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences