vw teilemarkt

Tachohügel

GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

undzwar habe ich folgendes problem....

ich wollte mir meinen tacho ausbauen und hab mir im geschäft auch gleich aus dem pc rausgelassen wie das funzt. im unserm pc ist aber unter gti die ausbauanleitung für den normale doppelhöcker gespeichert. hab jetzt die ein scharaube unten am höcker rausgedreht aber die abdeckung hält fest wie die sau. da geht garnix... is ja aber beim gti nur die eine schraube.
hat von euch schonmal jemd. die gti abdeckung ausgebaut und kann mir sagen in welche richtung ich drücken oder ziehen muss. ist im originalen rep.leitfaden saudoof beschrieben....
danke schonmal



also ich hab auf gti höcker umgebaut und ich hab 2 schrauben

falls bei dir nur eine - ok dann musste das ding (oberteil) zu dir ziehen, kann schon sein dass das schwer geht weil die nasen mit so nem kit ins a-brett geglebt sind.


GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

kurios.... wo hast du am hügel 2 schrauben ? ich kann zur not mal n foto posten

war eben nochmal unten.... das teil hebt so fest das das ganze a-brett wie blöde wackelt wenn man dran zieht...




ich schau nachhernochmal nach

also der originale war auch bombenfest. ich meine ich habe 2 schrauben drin, die nach oben geschraubt waren (also hinterm lenkrad direkt nach oben zum dach hin..) danach kann ich das oberteil vom unterteil lösen. das unterteil ist für sich nochmals mit 3 oder warens 4? schrauben am a-brett festgemacht...


Ist nur eine Schraube und viel Kraft, das ding sitzt echt Bombenfest!


GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

ja wenn ich des dann endlich abgerissen hab ohne das was kaputt geht, hält des danach genausogut wieder?


Leider ja.


GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

is doch gut... es klappert eh schon alles da muss des ned auchnoch klappern.


Moin....

Ich habe auch das Problem das ich meinen GTI Tachohügel beim besten willen nicht rausbekomme... :(
Hab schon wie n bescheuerter dran gezogen aber nix passiert.... Hab auch n bissel Angst das was kaputt bricht!
Gibt es da irgendwelche Tricks?



Ich möchte meinen Tachohügel abbauen...
ich habe einen Lupo 6x 60ps
ist der tachohügel geschraubt? gesteckt? wie krieg ich den am besten ab?

mfg


edit: ich habs selber hinbekommen
für alle anderen:
einfach die 2 schrauben die von unten am tachohügel dran sind lösen und nach vorne hin abziehen


lupotreff.de
#11 - 09.07.2012vw lupo tachohügel lösen lupo tacho hügel klappert lupo tacho klappert lupo tachoabdeckung klappert ausbauanleitung tacho hügel beim lupo vw lupo tachoabdeckung klappert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences