vw teilemarkt

legal ?

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

he ho!

ein kleines fundstück aus dem netz, mit der gleichzeitigen frage, ob das wohl erlaubt ist?

wenn man nur ne dünne schicht aufträgt, glänzt es nich so und man erhällt den schwarz-chrom effekt. na das wäre doch was!

wer kennt sich mit lackierungen und so aus? bzw. hat nähere infos über so einen lack oder chamäleon-lack?

viele grüße

tommy



c.jpg
c.jpg

Das sieht mal Hammer aus!
Aber sicherlich teuer!


denn wagen kenn ich,

stand im keller auf der essen motorshow gehört glaubeich sonem scheich

in deutschen so weit ich weis verboten




gelöschtes Mitglied

    komplette chromlackierung ist verboten.

    gruss,
    tom


    tomdiekatze
    • Themenstarter
    tomdiekatze's Lupo

    @too1

    und als two-toner?

    oder black-chrom?

    kennst du dich mit der vorbereitung für so ne lackierung aus? (muß man schwarz vorlackieren?)

    greetz

    tommy


    Habe den Lack das erste mal bei Need for Speed Most Wanted gesehen ... war total begeistert. Habe die PS2 unter den Arm geklemmt und bin zu meinem alten Nachbarn gefahren und habe ihm das gezeigt ....

    Auto Komplett Chrom ist machbar aber kann man gleich knicken da verboten weil der Reflektionsspiegel zu hoch ist und andere Teilnehmer im Straßenverkehr geblendet werden könnten.

    Daher darf ein Fahrzeug nicht mehr als 35 % an Chrom enthalten bzw verbaut sein ....

    Habe mir die geschichte dann mal in schwarz und blau angeschaut auch machbar , nicht gerade nen schnäppchen aber eintragbar wenn der reflektionsspiegel nicht zu groß ist.
    Wenn man nun weniger Chrom effekt nimmt der als unterlackbenutzt wird.

    Andere Farben außer Gelb, gold, weiß, und halt helle faben sollte man nicht benutzen so die fachwerkstatt knebel in GE

    Preis ca : für schwarz ... bedingung das man schwarz als vorlack hat festhalten ..... 2800 € und nur die sichtbaren stellen ! * fazit sparen ist angesagt


    Kleiner Tip am Rande ... ich wollte auch mal auffallen mit meinem Golf II habe mir ne Farbe besorgt woher sag ich nicht .... RTW ( Rettungswagenorange/rot)
    habe mir das von nem Kumpel lacken lassen der mir davon abgeraten hat da man für den Lack ne Genehmigung brauch * war mir natürlich wie meist egal !

    2 Wochen hatte ich spaß bis mich ne Streife an ne Disco angehalten hat * fazit ! Stillgelegt an ort und stelle, abgeschleppt und sichergestellt

    war nen teurer Spaß so um die 300 - 500 DM ... fahrzeug durfte ich dann abholen und abmelden oder was in meinem Fall war runter mit dem Lack.

    Der Spaß hat denn zusammen mit den ganzen Kram mal ebend nen 1000 DM gekostet und wir sind um eine erfahrung reicher

    * warum stillgelegt ? könnte ich euch jetzt 15 seiten zu kopieren ... aber ihr wisst es sicher schon reflektionsspiegel ist zu hoch und das auto hat geleuchtet wenn es angestrahlt wurde und den lack der sich im licht auflädt und dann bei nacht leuchtet sollte man auch nicht zum lackieren nehmen sonst habt ihr nen glühwürmschen

    Müssten noch Fotos von exestieren such die mal raus

    * positiv : die Blicke der Leute sind unbezahlbar auf der straße und auch bei treffen ....


    gelöschtes Mitglied

      @tom:
      die genauen richtlinien, wieviel und was in chrom sein darf, habe ich nicht.
      dazu wendest du dich am besten an eine prueforganisation.
      ist bei euch in oesterreich vielleicht auch nochmal anders geregelt als hier in deutschland.

      gruss,
      tom


      lupotreff.de
      #9 - 24.02.2006chromlack verboten
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences