vw teilemarkt

aerotwin scheibenwischer

=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

hey..

Was haltet ihr davon? ich hab nämlich letztens welche für den lupo gesehen, die man an die alten halterungen macht.. die hab ich mir dann sofort gekauft.. (übern kumpel ham die mir 20 euopas gekostet) und bin eig enttäuscht, da die nicht soooo viel mehr bringen wie die "alten"... aber das aussehen is ja top.. wer hat die noch?



hab die auch und die heben ab 120 aufer Bahn ab... vllt liegt das aber auch an der Scheibe..


Habe auch die Originalen und bin damit dehr zufrieden also vom Wischen her und von der Optik!
Gruß Strasas



Ich habe auch Aerotwin Scheibenwischer dran und bin damit sehr zufrieden, da die nicht so am Quitschen sind wie die Originalen (finde ich). Und sie machen schneller bessere Sicht!


also ich hab alles durch..
die originales sind in mienen augen um einiges schlechter als die airotwins....
aber das mit dem abheben stimmt.
bei 140 haben die angefangen bei mir zuflattern..


JETZT habe ich aber die orignalen GTI wischer arme mit ECHTEN airotwins-nicht diesen update mist (war ja am GTI serie) und die heben nicht mehr ab...auch bei 180 nicht.

die sind nur recht laut, wenn man die trockene scheibe wischt^^

gruß
olli


Warum wischt man auch die trockene Scheibe? :P

Grüße,
Lars


weil der intervall manchmal zu schnell ist


Ich hab das Upgrade dran und bin sehr zufrieden. Bei mir gibts kein rubbeln und kein schmieren.


ich hab mit den wischern bisher nur erfahrungen an meinem Cabrio gemacht. Bin allerdings sehr zufrieden und nehm nix anderes mehr.
Allerdings hat auch mein Auto nur die "Upgrades" drauf, weil´s die am Peugeot 306 nicht serienmäßig gab.
Aber da wisch ich auch mit über 200 noch gut.

Beim Lupo sind noch die Serienwischer drauf, sollen aber auch nachgerüstet werden, wenn die alten fertig sind.
Wobei ich nicht glaube, dass ich mit diesem Lupo jemals in den Genuss der 180+ kommen werde



Uhi,und ich wollte mir die auch holen.
Habe zur zeit die von Bosch dran.Der reinste mist.Bei 120 kann ich die Dinger in die Tonne kloppen.
(Hatte so gedacht das evtl. das daran liegt das mein Gestänge neu eingebaut wurde von den Wischern?)

Aber dann brauch ich mir die ja nicht zu holen.

LG
Claudia


Hi,
Ich hab die Upgrade Aerotwin dran. Sind so bis knapp 100 Echt top aber ab dann fängt der Wischer auf der Fahrerseite an abzuheben und wischt nicht mehr sauber. Is richtig nervig weils total im Sichtfeld is.


bosch aero-twin mit nachrüst adapter am golf!
wischergebnis ist super!
abheben tut bis 180 auch nichts (beim golf zumindest)


Ich hatte vorher ganz normale Bosch Spoiler Wischer dran, aber da ich viel Autobahn fahre und die Fützen auf meiner Scheibe hinterlassen haben, hab ich mir GTI Wischerarme gekauft und Bosch Aerotwin dran gemacht. Die wischen jetzt immer richtig gut, gibt nichts besseres. Und sehen vieeeel besser aus als die Nachrüstdinger.


Zitat:

Ich hatte vorher ganz normale Bosch Spoiler Wischer dran, aber da ich viel Autobahn fahre und die Fützen auf meiner Scheibe hinterlassen haben, hab ich mir GTI Wischerarme gekauft und Bosch Aerotwin dran gemacht. Die wischen jetzt immer richtig gut, gibt nichts besseres. Und sehen vieeeel besser aus als die Nachrüstdinger.


der jan spricht mir aus der seele...


Was kosten denn die Wischerarme?

Gruß,
Lars


knapp über 100€ X_x

eigentlich nur machbar wenn einer seinen GTI schlachtet (Da habe ich meine auch her....weil 100€ mir zu viel waren

gruß
olli


Dann bleibe ich lieber bei den Standartdingern


Ich hab mir die originalen GTI-Wischerarme beim VW-Händler geholt - 100,- hat´s gekostet.... +g+

Naja, ich spar normalerweise schon überall, nur beim Lupo nicht

Fazit: Wenn auch teuer - es hat sich ausgezahlt in Punkto Optik, und Wisch-Ergebnis!


Glaub ich hab um die 100 Euro inkl. Wischerblätter bezahlt...
Lohnt sich aber ehrlich. Natürlich isses besser gebrauchte vom GTI zu bekommen, aber damals stand der Winter vor der Tür und wöchentlich 300 Autobahnkilometer ohne Sicht sind nicht sooo geil


Zitat:

Glaub ich hab um die 100 Euro inkl. Wischerblätter bezahlt...
Lohnt sich aber ehrlich. Natürlich isses besser gebrauchte vom GTI zu bekommen, aber damals stand der Winter vor der Tür und wöchentlich 300 Autobahnkilometer ohne Sicht sind nicht sooo geil


besonders schwer ists übrigens überhaupt n GTI zu finden der geschlachtet wird....

meine sind vom turboGTI...
hab aber 1 1/2 jahre nach so einer gelegenheit gesucht :/


gibts für 88 euro bei ebay wer also welche sucht....


Bekommt man den Spaß nicht schon bei Internethändlern für knappe 80 Teuronen?


Ich hab einen Lupo 6x (60ps) passen die aerotwin wischblätter
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so dran oder müssen auch die dazugehörigen wischarme dran?


  • Zitat:

    so dran oder müssen auch die dazugehörigen wischarme dran?


    Hast Du die abgebildeten Aufnahmen an Deinen Wischerarmen ?

    Gruß OldS


    meinst du die befestigung? ich glaube nich also die sieht anders aus!?


    Zitat:

    meinst du die befestigung?


    ja, es gibt diese Haken (U-förmig) und die Neueren mit dem Stift . (zB GTI)

    Ich habe die Bosch 480S an den Serienarmen (mi U-Haken) montiert, passt sitzt hält und hat Luft

    Gruß OldS

    Beispiel: http://www.ebay.at/itm/2-BOSCH-WISCHER-WISCHERBLATTER-AEROTWIN-AR480S-A480S-FORD-STREET-KA-/390371204433?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae3efdd51


    habe die nachrüst wischer von bosch seit samstag dran und ich muss sagen ich find sie klasse keine geräusche mehr und das wischergebnis is sehr gut
    habe sie mir bei amazon bestellt für rund 25 euros das paar.


    lupotreff.de
    #28 - 09.01.2012scheibenwischer nachrüstadapter für bosch aero twin vw lupo wischer wischt nicht sauber bosch vw lupo aerotwin upgrade scheibenwischer bosch aerotwin für heckscheibe peugeot 306 bosch aerotwin nicht mehr sauber aerotwin 149 aerotwin scheibenwischer sauber machen nachrüstadapter aerotwin bosch aero adapter lupo bosch aerotwin scheibenwischer wischt nicht mehr richtig scheibenwischer nicht sauber wischer rubbeln lupo bosch frontwischblätter 395 visioflex scheibenwischer 309 bosch aerotwin scheibenwischer 368 bosch aerotwin für lupo passen nicht bosch vw lupo scheibenwischer vw lupo flachwischer haken scheibenwischer 310 peugeot 306 wie schmiert man das scheibenwischergestänge
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences