vw teilemarkt

hiiiiiilfe!

Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

hallo Freunde! hab bei mir nun ne neue endstufe und boxen drin! hab da aber ein problem! und zwar wenn ich die anlage aufdrehe und ich habe z.B. meine scheinwerfer an, dann dimmen die immer wenn der bass kommt! kann mir mal jemand helfen was ich da tun kannn?! oder brauch ich dafür nur son powercap Kondensator? bin da nicht so der crack drin! wäre echt nett wenn ihr mir was posted! vielen vielen dank


Gruß Alonso



gelöschtes Mitglied


    Ja Powercap (Kondensator) sollte helfen!


    hab zwar nicht die größte ahnung... aber anscheinend zieht deine anlage zuviel strom... muss ja nen mordsding im kofferraum sein power cab regelt irgendwas mit dem strom für die einzelnen komponenten... aber denke nicht dass es damit getan ist



    Zitat:

    hab zwar nicht die größte ahnung... aber anscheinend zieht deine anlage zuviel strom... muss ja nen mordsding im kofferraum sein power cab regelt irgendwas mit dem strom für die einzelnen komponenten... aber denke nicht dass es damit getan ist


    doch ^^

    nen kondensator gleicht spannungsspitzen aus...

    sozusagen nen zwischenspeicher, damit bei spitzen mehr abgegriffen werden kann ohne die anderen komponenten zu beeinflussen..


    gruß
    olli


    Alonso
    • Themenstarter
    Alonso's Lupo

    super gut dann muss ich ja gleich morgen los! danke danke danke!


    hm... ich dachte immer so en "spielzeug" braucht man nicht


    Wieso Raten immer alle zu diesen Blöden Power Cap .
    Wenn das Licht Flackert Liegt das Meistens an der Batterie .
    Am Besten Hilft eine AGM Hochstrom Batterie .

    Meine Favoriten für den Lupo .

    Stinger SPV 44 200 Euro oder die Intact AGM Power 55 145 Euro


    dann würd ich auch gerne noch wissen, mit welchen kabelquerschnitten du auf die endstufe fährst? welche endstufe? welcher sub/welche lautis?
    mach mal noch ne sinusleistungsangabe!

    gruss
    björn


    @Spown...

    Das Problem ist das deine "Lösung" locker an die 200 Euro Grenze kommen kann und das die Cap Lösung schon bei 20 Euro anfängt.

    Zudem ist es noch ein Gigantischer Unterschied ob du eine Hochstrom Batt. vorne verbaut hast wenn hinten Strom gebraucht wird .. oder du dein Cap 30 cm von deiner Stufe weg hast ....

    Weil es ist ja nicht nur die Leistung die du benötigst ..sondern auch den Speed .. und da sind 3 m Welten für eine Endstufe ... da geht der Pegel schon runter da kommt erst der Strom an ...!


    Gruß
    Wolf



    gelöschtes Mitglied

      Richtig! Besser konnte man es nicht sagen, Wolf!


      hey leute...

      also habe noch ne frage zu dem powercap:

      und zwar hat mir ein freund erzählt, dass man dadurch die batterie nocht so schnell auslutscht, wenn man das auto aus hat und dann radio anmacht und die anlage aufdreht...stimmt das oder ist das nur blödsinn?!

      habe nämlich auch vor, mir so ein ding zu kaufen...

      danke, liebe grüße


      gelöschtes Mitglied

        Ein Powercab ist dazu da um, möglichst nahe an der Endstufe angeschlossen, benötigte Stromspitzen möglichst schnell zu liefern ohne dass die Spannung herunter geht. Bei Bässen wird dann zwischengepuffert damit die hohen Amperezahlen dann nicht so lange Kabelwege zurück legen müssen, der Strom steht dann halt schneller/näher an der Endstufe zur Verfügung. So ein Cab ist aber nicht als zusatzbatterie zu sehen mit der man länger ohne laufenden Motor die Musik laufen lassen kann, er ist halt nur ein Zwischenspeicher der schneller den "Saft" nachliefert und sich dann in den "Basspausen" wieder nachläd. Das Lichtflackern kann man damit dann vielleicht abmildern und die Bässe verbessern, aber trotz allem sollten deine Stromkabel vom Querschnitt her unterdimensioniert sein.


        lupotreff.de
        #13 - 04.04.2009vw lupo lichtflackern
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences