vw teilemarkt

hilfe! komisches knistern, aber nur beim fahren!?!

boere
  • Themenstarter
boere's Lupo

hi leutz,

ich habe folgendes problem:

beim fahren hört man wenn ich die fenster runterlasse so ein "knistern". hört sich an wie wenn man ein kartenspiel blättert. es ist nicht immer gleich, mal 2 knister hintereinander mal mehrere. und vor allen dingen: es ist drehzahlABhängig!

beispiel: ich fahre, kuppel aus, lasse den lupo rollen im standgas, alles ruhig.
ich fahre, kuppel aus, lasse den lupo rollen und dreh den motor zb auf 3000 oder höher, dann kommt das knistern, es ist nicht sooo laut aber eben da. am besten höre ichs wenn ich an einer wand durchfahre und das geräusch zurückgeworfen wird.

wenn ich stehe und den motor drehen lassen, ist nichts zu hören, nur wenn der wagen in bewegung ist.

jetzt stellt sich die frage, was knistert bei drehzahl in fahrt, was im stand nicht knistert?

habe mal im motorraum nachgeschaut und geschaut ob irgendwas lose ist und irgendwo streift... aber nix gefunden.

verändert worden am fzg ist nichts, ausser ich habe ihn vor nem monat nochmal ein bisschen runtergedreht am gewinde, aber auch nur 1cm ca. weiss nun aber auch net obs vorher schon war oder net... laufen tut er auch ganz normal..

bin mal gespannt ob einer von euch mir helfen kann....

ich meine wenns immer da wäre und kontinuierlich, dann wäre es relativ "einfach" danach zu suchen, aber so...


gruss
björn



ist das, wenn du beschleunigst, oder mit brummigen Motor den Berg hochfährst?
Dann schüttelt und vibriert der Motor stärker. Wenn du etwas Rost z.B. im Mitteltopf oder Kat hast, oder die ein paar Zellen im Kat gelöst haben, könnte es daher kommen.
Ist es erst, wenn der Motor warm ist, oder auch gleich im kalten Zustand?
Weil wenn es erst ist, wenn es warm ist, deht sich ja das Auspuffmaterial aus und könnte das Vibrieren loser Teilchen begünstigen.


boere
  • Themenstarter
boere's Lupo

hm das wäre nun mal ne idee, die auspuffanlage, daran habe ich ja noch gar net gedacht...

ja beim beschleunigen bzw einfacher gesagt wenn der motor unter last läuft.

also ich meine eigentlich dass es stärker ist wenn er KALT ist, kann mir das aber auch nur einbilden...



Ich hab mal bei nem Kumpel gesehen das der Keilriemen Auflösungserscheinungen gezeigt hat und mit den gelösten Fäden an der Verkleidung geschäbt bzw geschlagen hat... kontrollier mal deine Riemen falls du das noch nicht gemacht hast.


boere
  • Themenstarter
boere's Lupo

ok werd ich tun... aber der zahnriemen wurde erst im august gewechselt... aber ich schau mal nach morgen.


lupotreff.de
#6 - 08.11.2008vw lupo rascheln beim auspuff &esrc=s&source=web&cd=22&ved=0ccgqfjabobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11988&ei=krrcup3abe2q4gtlg4caba&usg=afqjcng7ux-uuh7muxbwga-8nhig6qrwew
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences