vw teilemarkt

Im stand spannungsschwankungen

tobelhobel
  • Themenstarter
tobelhobel's Lupo

Also wenn ich meinen kleinen Flitzer an der ampel anhalte macht er das Licht immer wieder dunkler und dann wieder hell. Die Drehzahl schwankt genau so. Sie geht kurz runter auf unter 500umdrehungen und dann wieder auf knapp 800. Was könnte das sein?



bei mir war es so gewesen, die drehzahl schwankte, so wie bei dir zwischen 500 und 1000 umdrehungen. Das ende vom lied war die einspritzpumpe bei mir...


Die Spannungsschwankungen sind wohl eher ein Resultat aus der Drehzahlschwankung, da die Lichtmaschine in diesem Augenblick auch langsamer dreht und weniger Spannung bringt.
Dein Fehler ist also eher bei eine verschmutzten Drosselklappe zu suchen oder anderen Einspritzfehlern.
Vielleicht hat ja auch mal ein Funke ausgesetzt weil die Kerzen älter sind.
Luftfilter sauber?
Gibt sehr viele Gründe für schwankende Drehzahlen.



Aber meistens ist es doch die Drosselklappe die zu Drehzahlschwankungen führt.

Ist ja auch ein bekanntes Lupo Problem

Gruß Chris


bei meinem alten polo 6n hatte ich das auch mal. war der drehzahlgeber oder leerlaufregler? weiss es nimmer so genau ist schon einige jahre her...


tobelhobel
  • Themenstarter
tobelhobel's Lupo

okay was mache ich denn jetzt als erstes?
Luftfilter ist gerade erst neu und der kommt nächsten monat in die werkstatt wegen zahnriemen und so. kann ich bis dahin noch warten dann lasse ich alles in einem machen. oder sollte ich das schnell machen lassen weil mir sonst was kaputt geht?


ich habe genau dasselbe problem mein licht wird auch hell und dunkel nur das bei mir der loop dann sogar ausgeht manchmal.zwar geht der lupo ohne probleme wieder an aber nervt trozdem.weiß damit jemand was da los ist?

Gruß Cora


lupotreff.de
#8 - 10.11.2008wenn motor warm drehtzahl schwankt polo 6n polo, spannungsschwankungen polo spannungsschwankungen drehzahlschwankungen-polo6n polo 6n bei hoher drehzahl wird licht hell polo 6n leerlaufsteller schwankende drehzahl polo 6n "leerlaufregler" drehzahl schwankt im leerlauf licht wird heller und dunkler polo 6n läuft im leerlauf auf 500umdrehungen polo 6n drehzahl schwankt im stand motor warm drehzahl schwankt polo 6n licht flackert im leerlauf polo 6n leerlaufschwankung polo 6n wenn er warm ist geht er aus drehzahl schwankt polo 6n 1,0 drehzahl geht runter licht an spannungsschwankung polo baujahr drehzal schwankt polo 6n polo 6n leerlauf schwankt polo 6n schwankende motordrehzahl drehzahlschwanken motor warm polo 6n
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences