vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber auf der Beifahrerseite: ist d

pras2001
  • Themenstarter
pras2001's Lupo

Also, erstmal ein hallo an alle, bin relativ neu hier. Mal schauen ob ihr mir weiterhelfen könnt, denke schon, haben ja alle nen kleinen Lupo!
Frage: Ist es normal das auf der Beifahrerseite die Scheibe nur bis zur hälfte runter geht?

MFG





geh mal hin, steck deinen schlüssel ins fahrerschloss (bei geschlossenen fenstern) und schliesse den lupo auf und lass den schlüssel in der "auf"-stellung. > beide fenster sollten ganz runter fahren. danach schlüssel in "abschliess"-stellung und halten > beide fenster fahren hoch.

nun sollte es gehen.

falls nicht würde ich mal die seitenverkleidung abmachen und hinter die schutzfolie schauen ob da irgendetwas den weg versperrt und die scheibe blockiert...

mfg
björn


pras2001
  • Themenstarter
pras2001's Lupo

Danke für die schnelle Info, musste es gleich ausprobieren und mit erschrecken feststellen, dass das Fenster auf der Beifahrerseite überhaupt nicht mehr runter geht, egal was ich auch mache.
Hab das Auto aber erst vor einem Monat gekauft und somit werde ich mal bei VW vorbeischauen, hab ja noch 1 Jahr Garantie.

MFG



Jup, bei Garantie gleich dort vorbeischauen.

Ist ja auch so ne VW krankheit die Fensterheber. Ich selbst bin bisher verschont geblieben


hätte sonst noch beide fensterheber komplett mit motor zu verkaufen


hab genau das gleiche Problem...

mitm Schlüssel in "Auf-"Position bleibt das Fenster auch oben und nur das Fahrerfenster geht runter...Fenstermotor will anscheind drehen. Hört sich jedenfalls so an. was könnte den die wahrscheinlichste Ursache sein warum das nicht runter geht? Garantie hab ich net mehr...

Gruß
Backes


Also ich hatte mal ein ähgnliches Problem, das beste ist wirklich mal die Türverkleidung ab zu machen und gucken ob was verkailt ist! Dann mal die scheibe schließen oben fixieren und die Backe welche die scheibe halten lösen und versuchen diese ohne scheibe zu verfahren, bei mir war die scheibe nicht mehr 100%tig gerade driinn und hatt sich ab einer bestimmten höhe verkeilt. habse neu eingestellt und es ging wieder!

Grüße


Zitat:

Danke für die schnelle Info, musste es gleich ausprobieren und mit erschrecken feststellen, dass das Fenster auf der Beifahrerseite überhaupt nicht mehr runter geht, egal was ich auch mache.
Hab das Auto aber erst vor einem Monat gekauft und somit werde ich mal bei VW vorbeischauen, hab ja noch 1 Jahr Garantie.

MFG


Und wenn du irgend etwas an deinem Auto hast... also komisches Geräusch oder so, gehe sofort zu deinem Händler...
Ab Ende des 6. Monats, hast du an sich kaum noch was von der Garantie... dann musst du immer zu zahlen... es sei denn es wurde vorher schon einmal beanstandet! (Nur so ein Tipp)
Also fahre auch hin und bemängel es wenn etwas ganz leicht klappert. Lass dir die Bestätigung des Eingangs jenes "Fehlers" schriftlich geben!

Greetz


lupotreff.de
#9 - 12.11.2008vw lupo fensterheber funktioniert nur auf beifahrerseite
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences