vw teilemarkt

Probleme mit Original Funk ZV

cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

hallo zusammen,

ic hab nen lupo von 2001 mit originaler funk zv.
seit längerem nun gehen aber bei beiden schlüsseln der funk nicht mehr.
obwohl die batterien neu sind und die lampe am sender(schlüssel) blinkt, reagiert der wagen nicht.
ansonsten funktioniert die zv aber einwandfrei.
bei vw meinte man zu mir die funkcontainer seien beide defekt und wollte etwa 100€ für zwei neue haben...

kann das seien, oder muss man die evtl nur neu anlernen oder so?
und wenn ja wie funktioniert das?

gruß cabbity



Anlernen muss man, weiss nicht mehr wie. Ist aber simpel. Einfach mal die Suche hier oder bei MT benutzen.
Irgendwie musste der Schlüssel im Schloss sein und geschlossen werden und dann irgendwie der Funkknopf gedrückt werden. Weiss das jetzt nicht mehr genau.


kam das problem aus heiterem himmel oder wie?

ich hatte auch probs mit der zv nachdem ich die batt. abgeklemmt hatte. da ging die zv und die alarmanlage mit innenraumüberwachung net mehr.

haben dann erneut die batt. abgeklemmt und die beiden pole aneinander gehalten das sich die vorhandenen kondensatoren im auto komplett leer ziehen. bissl warten und die batt. wieder angeklemmt und schon funzte alles wieder. war vorher bei vw und hab den fehlerspeicher auslesen lassen. ein fehler lies sich net löschen (der von der innenraumüberwachung), da hieß es: Da musst du wohl mit leben das die net mehr funzt oder halt ein neues steuergerät für die innenraumüberwachung einbauen...

von wegen...es funzt alles wieder


gruß, mirko



cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

@Gary:
also bei mir tut es die zv noch, nur der funkschlüssel tuts nimmer.
das mit dem batterie abklemmen werd ich mal probieren.


zv per schlussel ins schloss ging bei kir auch noch...


teste das mal...


gruß, mirko


cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

so, hab das mit dem batterie abklemmen mal versucht, aber leider ohne erfolg.
dafür funktioniert jetzt meine innenraum überwachung wieder.

ich fürche mal das doch die funkkontainer im eimer sind...


Hallo, ich habe das gleiche Problem, beide Funkschlüssel funktionieren nicht mehr. Trotz neuer Batterien blinken auch die LED auf den Schlüsseln nicht mehr. Ich habe jetzt einen neuen Funkcontainer bei VW gekauft (Teilenummer 3B0 959 753 G). Dort blinkt die LED wie es sein soll, aber leider kann ich den Schlüssel nicht syncronisieren, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (Knopf drücken, dann mechanisch ver- bzw. entriegeln). Muss ich den Schlüssel in der Werkstatt anlernen lassen oder ist evtl ein anderes Bauteil (Empfänger) defekt?


Hallo, gabs hier mal noch eine Lösung?

Ich habe das Problem bei meinem Ersatzschlüssel auch.
Die Batterie war leer und ich habe sie gewechselt, seit dem geht die Fernbedienung nicht mehr bei dem Schlüssel. Das anlernen wie in der Bedienungsanleitung funktioniert nicht :(
Rotes Licht am Schlüssel leuchtet aber....


Ich hab das Problem auch,war deshalb beim Örtlichem VW-Händler :Laut VW ist das normal da die Chips veralten und irgendwann nicht mehr Funktionieren.:(
Hatte nach einer Lösung gefragt ,laut VW Komplett Erneuerung mit neuer Fernbedienung.



Weist du auch was das ungefähr kostet?


leider nein aber ich denke mal so an die 200€


Bei mir geht auch der Schlüssel von der ZV nicht mehr richtig, nur wenn DIREKT vorm Auto stehe und dann auch nur manchmal! Batterien sind voll, hab ich testen lassen! Jemand inzwischen eine Lösunge gefunden?
Gruß und Danke,
Andalf


Also ich war mit meinem Problem auch mal bei VW.
Nachdem ich mein Problem schilderte meinten die, ach das ist ne Sache von 2 Minuten! Da dachte ich nur - na warte ab! Ganz so doof bin ich ja auch nicht Und siehe da - es ging nicht....
Die Chips müssten erneuert werden. Kosten ca. 200 Euro.
Da gab ich mich erst mal mit zufrieden. Bei mir geht ja ein Schlüssel noch, aber auch nicht mehr von größerer Entfernung :-(

Gibt's zwischenzeitlich noch mehr Erfahrungen?


keiner eine Lösung inzwischen?


Bei mir geht inzwischen gar nix mehr, außer manuell mitm Schlüssel an der Tür aufperren!
Zu VW will ich nicht, die erzählen einem doch eh nix gscheits!
Jemand Tipps


KAnn dir leider auch nix anderes sagen - bei mir wurden vor Jahren mal die Container am Schlüssel getauscht - war wohl auch teuer, ging aber auf Gebrauchtwagengarantie.
Anders wars nicht zu lösen.


Also im Endeffekt können es VIELE Dinge sein die defekt sind, oder? Komme ich wohl um einen Werkstattbesuch nicht rum... :(


weiß jemand ob man auch einen anderen Schlüssel (z.b. Klappschlüssel Golf IV etc.) an die org. ZV beim Lupo anlernen kann! Weil wenn ich schon die Funkcontainer neu kaufen muß, kann ich ja auch (wenns klappt) einen anderen nehmen
Hat jemand auch einen ca. Preis für so einen Funkcontainer?


Gehen sollte es, laut vielen Leuten aus dem Lupoclub. (Tread existiert glaub ich nicht mehr )

Ich habe mir auch zwei Schlüssel gekauft. (1J0 959 A und 1J0 959 753 A) Die kann ich aber nicht anlernen. Entweder die Batterien sind leer, obwohl ich die gemessen habe, oder ich stell mich zu blöd zum anlernen

Die Schlüssel mit eckigen Tastenfeld und irgendeinem Hersteller (irgendwas mit P) gehen nicht. Von Hella sollten manche gehen (nur welche keine Ahnung)


Falls jemand weis welche Schlüssel funktionieren, nur her damit


da kann ich mich nur anschließen! Bitte posten wenn wer was weiß


lupotreff.de
#21 - 08.03.2013original vw funk zv innenraumüberwachung lupo vw lupo schlüssel empfänger defekt 3b0 959 753 g die led blinkt noch funkschlüssel vw funktioniert nicht vw zv funk auf aber nicht zu lupo funk zentralverriegelung defekt vw schlüssel funkcontainer reparieren funkcontainer reparieren funk zentralverriegelung lupo funktioniert ab und zu funk zentralverriegelung lupo funktioniert nicht richtig zv schlüssel lupo funkschlüssel funktioniert nicht vw zv reagiert auf original schlüssel nicht vw schlüssel blinkt nicht mehr led im vw schlüssel blinkt nicht mehr fiat punto 176 schlüssel an funk zv anlehrnen wie funk zv defekt vw trotz neuer batterie reagiert funkschlüssel nicht funkcontainer vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences