vw teilemarkt

Bremsscheiben VA sind "auf", was kosten neue?

cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

bei der letzten inspektion wurde mir gesagt das meine vorderen bremsbeläge bald auf sind und seit gestern verursachen sie beim fahren (nicht beim bremsen) quietsch bis schleifgeräusche.
vw hatte für einen wechsel rund 120€ veranschlagt, ist der preis ok?
was müsste ich ungefähr bei einer freien werkstatt investieren?



ist das für scheiben und beläge?


cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

ne, scheiben und arbeit



hey...

also ich hab mir gleich Zimmerman bremscheiben und black stuff bremsbeläge gekuft. bei ebay für insgesamt 145€ das is recht günstig und das ist qualität... einbau hab ich selber gemacht. aber vielleicht kannste das auch selber oder ein bekannter amcht das.. is nicht sooo schwer...


cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

also ich bin zwar nicht ganz ungeschickt und hab auch schon viel an meinem eigenem wagen gemacht, aber von den bremsen lass ich die finger...
we stehs denn mit dem preis, is der ok?


meiner meinung nach ist der preis "normal" wenn originalteile verbaut werden und die arbeiten von nem volkswagen betrieb gemacht werden.

scheiben kosten ca 65euro bei vw verkaufspreis.

würde es selber machen


Ich schätze mal, er meint Beläge + arbeit. Neue Scheiben mit alten Belägen machen überhaupt keinen Sinn. Dafür finde ich den Preis ok, die brauchen bestimmt eine halbe bis eine Stunde arbeit dafür und Material kommt ja auch noch drauf. Bei ner Freien kommste natürlich billiger weg und selber machen ist am billigsten


hey,

mag kein neues thema aufmachen...

hat mir viell. jemand nen groben richtwert was mir vw ungefähr abknöpft für bremsen v/h komplett neu am gti. also scheiben, beläge, einbau. so pi mal daumen. und wieviel davon ist für material, und wieviel ist für arbeitszeit?

gruß
martin


also material sind grob 350euro
(4 scheiben + alle beläge)

arbeiten denke ich mal biste mit 100 euro dabei = 450euro



ich habe für meine bei Wessels Müller + prozente für klötze und scheiben vorne 100 euro genau bezahlt...und einbau halt selber, ist ja ehe kinderleicht grüße


bin am überlegen ob selber machen oder machen lassen... ~100eur für einbau wäre ja überschaubar

mal eine grundsätzliche frage. wie reagieren denn die werkstätten - v.a. vw - wenn man seine teile selbst mitbringt?


ich weiß nur, dass wir (arbeite bei bmw) öfter von den kunden öl bekommen, dass nehmen wir ohne probleme! einfach mal nachhorchen


lupotreff.de
#13 - 17.06.2009was kosten neue bremsscheiben lupo wieviel arbeitsstunden für bremsscheiben bremsbeläge kosten neue bremsscheiben vw vw lupo bremsscheibe va wessels müller arbeitszeiten was kosten bremsscheiben vorn für lupo vw arbeitsstunde bremsscheiben kosten lupo bremsscheibe und beläge einbauen wie viel kostet einbau bremsscheiben ohne material va bremsscheiben bremsscheibe va wechseln kosten bremsen scheiben und beläge wieviel kosten für neue bremsen lupo va wie viel kosten neue bremsen für vw? was kostet bei vw bremsscheibe und klötze vorne lupo 2011 bremsen lupo arbeitszeit werkstatt bremsen va wechseln arbeitszeit was kosten neue bremsscheiben und belege in der vw werkstatt bremsen lupo preise neue bremsscheiben kosten lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences