vw teilemarkt

700 € bei A.T.U gelassen :(

Getriebe merkst du an entsprechenden Schleifgeräuschen...
Bei mir war es zum Beispiel im entlasteten Zustand ( wenig Gas geben oder wenig Gas, sodass er leicht mit dem Motor bremst.
Ansonsten gibt es glaube ich auch Probleme in Sachen Gang einlegen... Da koennten es aber auch verschiedenste Sachen sein.

Greetz



Auto heute wieder bei A.T.U - Reklamation.Laut A.T.U sind es mehrere Fehler.Dann haben die auch noch mein tür kaputt gemacht.ich sollte 180 € bezahlen hab etwas rumgeschriebn und musste immerhin nur noch 85€
bezahlen.Aber Auto ruckelt immer noch was soll ich machen.

1. zu VW fahren
2. A.T.U
3 freie Werkstatt


Nochmal genau erklären wann er ruckelt...
Meiner ruckelte auch mal, zunächst sporadisch (vorallem beim entlasteten Rollen mit eingelegtem Gang... Gasannahme war auch nicht mehr hundert prozentig, manchmal auch mit kurzer Wartezeit) und dann irgendwann mega oft bis das Standgas geringer wurde und mein Motor sogar bei der Fahrt (ausgekuppelt/ Standgas) aus ging... Bei mir war es die Lambdasonde...

Probiere es ansonsten bei einer freien Werkstatt, die leben schließlich davon den Fehler zu finden und den Kunden glücklich zu machen, ohne überhöhte Preise zu haben... Fehlerauslesegerät haben die auch... ATU ist bekannt, dass die ein Sauhaufen sind... wer da sein Auto in die Reparatur gibt ist selbst schuld...

Was haben die denn bei deiner Tür kaputt gemacht?
Achso... vor Werkstattbesuch Auto sauber machen, dann sieht man am ehesten ob die irgendwo kratzer rein gemacht haben und evtl. auch noch ein paar Bilder machen, wenn man z.B. weiß das die am Motor rumfummeln... da wird dann gern mal irgend was in dessen Nähe zerkratzt...



alle 75pser die stottern:

überprüft mal alle den unterdruckschlauch der an den bremskraftverstärker wenn man davor steht linke seite angeschlossen ist. wenn der brüchig ist oder kaputt ist dann stottert er auch! hatte ich bei meiner freundin am 75ps golf 4, schlauch gewechselt und alles wurde gut!


ok werde mir mal ein freie werkstatt nehmen...

Schloss kaputt...

Lambdasonda wäre möglich.Hat ein kollege von mir auch vermutet.aber es wurden mehrere fehlerspeicher gelesen da stand nix davon


Rette deinen Lupo aus den Händen der ATU Mechaniker! Die bescheißen echt! habe auch schon viel schlechtes über ATU gehört!

Das muss dir auch nicht peinlich sein! Du bekommst das sicher auch viel günstiger in einer freien Werkstatt. Vielleicht hast du ja einen Bekannten der dir eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen kann.

Bei den Preisen von ATU kannste gleich zu VW in die Werkstatt fahren! da bekommste dann auch original Ersatzteile

Gruß Tobi


Hab ich jetzt auch vor die haben mich gefragt ob die weiter nach fehler suchen sollen hab direkt nein gesagt nie wieder ATU da kann man höchstens erste hilfe kasten warndreieck und so nen mist kaufen...


kann man die nicht anzeigen wegen fuschen


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

@ LuPopper, wenn was kapitt geht bei ATU (komischer weise) alles aufeinmal...nagut, meins waren noch Verschleißteile....aber der Vater von meinem Freund ist richtig ausgetickt" Wieso schmerißt du den noch Geld in Rachen, ich hab nen Bekannten der hätte dir das für 200€ fertig gemacht" und dieses gefluche auf Vietnamesisch


ich bin erst neu hier und kenne niemanden ich weiss nicht mal woher du bist

komischer weise läuft mein auto im mom ohne probleme hab es eben von ATU abgeholt bin ca 1 std wie wild hin und her gefahren drehzahl hin drehzahl her berg hoch berg runter rechts kurve links kurze dreifacher salto aber nichts der lupo läuft sehr stabil...aber ich vertraue ihm nicht hab schieß auf die autobahn zu fahren



Naja bin ich froh das ich auf keine werkstatt angewiesen bin
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • usw..

    Mfg Riddi !


  • Was kommt noch auf mich zu...


    Servopumpe verliert Öl.War diesmal bei Skoda/VW wollte eigentlich ein grossen Check Up machen damit ich weiss was noch auf mich zu kommt/Auto vor 2 Wochen gekauft)

    Hab dem Meister fehler beschrieben und sehr schnell fehler erkannt und mit 0,2 liter öl fehler behoben(vorrübergehend)
    er meinte es könnte die Servo pumpe sein oder auch nur der Schlauch

    Hat gesagt das die Servopumpe+Einbau 300 € sei.

    Das problem ist-mehr hat er aber auch nicht gesagt.ist einfach wegegangen.
    Hab an der kasse 4,30€ für die 0,2 liter Öl bezahlt und war dann wieder weg.

    War ein Skoda/VW Werkstatt


    Freie werkstatt *hust* ^^

    Oder hassu noch garantie auf deinem Bock ?

    wenn nein ... wieso VW werkstatt ?


    wie gesagt wollte alles checken lassen am besten kriegt man das bei VW hin.

    war dann beim freien zum glück nur schlauch kaputt.A

    TU würde sagen pumpe kaputt


    wieso kann ne frei werkstatt nicht alles checken ?!
    Ich meine ne werkstatt und keinen schrottplatz

    Teilweise <<< jeder beachte bitte dieses Wort !

    Teilweise Arbeiten die jungs in ner freien Werkstatt wesendlich besser preisgünstiger wenn auch "vllt." ein wenig langsamer als vertragswerkstätten !

    ( Ich will niemanden angreifen oder so ) Ich kann auch nur aus meinen "Erfahrungen" sprechen ... also was ich alles so in meiner Karriere schon so mitbekommen habe .... mal ganz davon abgesehn , das ich mein auto niemals in eine Werstatt bringen würde ! Zumindest nicht wenn ich nicht selber daran arbeit

    Mfg Riddi !


    Genau... oder nur in Anwesenheit arbeiten lassen


    Ich geh auch nie wieder zu ATU hin -.-

    War vor ein paar Wochen da, weil mein Endschalldämpfer abgefallen war.
    Am telefon sagte mir man, dass ATU zur Zeit ein Angebot hätte. Für mein Auto den Endschalldämpfer für 49 Euro und 29 Euro Montage, macht 78 Euro. Gut dachte ich mir, klingt doch super.

    Naja, ich war da. Anbau usw. alles gut und schön.

    Hinter her kam die Rechnung : ich sollte stolze 210 Euro bezahlen. ich bin fast aus allen Wolken gefallen. ich sag, nix da.

    Mein Auspuff sollte plözlich 150 Euro kosten.

    Ich erzählte dann von dem Angebot, er sagte auch noch ja das stimmt. Er schlug in diesen Angebotsheftchen die Seite auf, wo auch tatsächlich mein Auspuff für 49 Euro angegeben war. Er meinte dann aber, das wäre falsch, würde nicht aktuell sein, das passt nicht bla bla....

    Ich blieb sturr, er ging kurz nach hinten in sein Büro und kam dann hinterher wieder raus. Hab dann noch blöd gefragt, als was mein Auto denn dann gelte, wenn es kein Kleinwagen wäre?
    Dann guckte er nur blöd, und lenkte ein, dass ich ja doch Recht hätte.

    Letztendlich hab ich dann 110 bezhalt, weil wohl angeblich die Gummis zum Aufhängen neu gemacht werden mussten...

    Solche Säcke da...wahnsinn... Nie wieder ATU, ich hab draus gelernt


    Oha, dann hätte ich gesagt... ist ja schön für sie, aber das habe ich nicht angefordert. Das stand auch nicht in dem Angebot dabei... machen sie meine alten Gummis wieder drunter und gut ist... Arbeiten die nicht bestätigt noch von dir im Vornherein gefordert sind bezahlt man nicht... dafür gibt man doch im Falle des Falles seine TEL auch an


    Also ne Inspektion kann man sich wirklich schenken. Das was die da machen kann man selber genau so gut und viel einfacher und billiger

    Aber NIE zu ATU. Der größte Scheißladen ! Die bescheißen nur ! Hab schon oft gehört das die bei vielen auch immer einfach die Bremsen bemängeln und ersma neue Klötze und so draufmachen und durch BETRUG Geld verdienen.
    Sucht besser ne andere Werkstatt.

    MfG


    Also ich glaube ich werd auch mal zu Spaß wenn die wieder nen Angebot machen mit 10€ durchsicht mal hinfahren und mal sehen was die finden . Das wird doch bestimmt lustig... oder ich lass erstmal meine Freundin hinfahren und dann lass ich mir nochmal alles Zeigen...


    yumi
    • Themenstarter
    yumi's Lupo

    tja, sho ganai^^

    danach war ich auch schlauer :-(

    diese dummen menshcen dort! Freakshow!


    Aber mir ist mal aufgefallen, dass die das bewusst bei jungen Mädels und älteren Herrschaften abziehen, echt mies

    Lg


    Naja bei uns in der Ecke gibt es auch faire Werkstätten.

    Fahr nächstens zu Ritter die sind ok.


    Zum Thema ATU oder PitStop siehe hier:

    Für alle,die sich fragen,warum aus 50Euro gleich 700Euro werden^^


    yumi
    • Themenstarter
    yumi's Lupo

    BOHHHAA

    WAS FÜR ARSCHGEIGEN!

    ...eigentlich müsste man die Anzeigen!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences