vw teilemarkt

Waschen......

VwKeule
  • Themenstarter
VwKeule's

Hallo Leute,wollte euch mal fragen,ob ich mit mein Lupo(Open Air) Faltdach einmal in die Waschanlage fahren kann..Kann da Was Passieeren wenn man das einmal macht?Sonst wasche ich Ihn immer per Hand aber heute will ich Ihn Winterfit machen und dieses Jahr nen kompletten waschgang machen lassen...lg Roy



Du solltes wenn dann bei einer Waschstraße durchfahren wo es keine Bürsten gibt. Mr. Wash oder so. Dann kann da wenig passieren.


Gruß
Wolf


Also bei uns aufer Firma waschen wir auch Mit den Bürsten open Air fahzrzeuge oder Cabrios... da passiert eigentlich nichts... solltest nur darauf achten das es Textilbürsten sind und nicht die ollen harten dinger....
Außerdem darfte keinen Heißwachs nehmen.



VwKeule
  • Themenstarter
VwKeule's

War bei Aral und die bieten bei Uns Cabrio Pflege an bis auf die Front ist alles Sauber.....ärger mich das ich mein Insekten Löser nicht mitgenommen habe dann wäre er blitze blank


hi leute

ich wollte heute mein lupo waschen...
wodrauf muss ich beim faltdach achten?
wollte ihn per hand waschen mit einem hochdruckreiniger...darf ich damit dann aufs dach halten?

gibt es irgend welche tipps/tricks die man dabei beachten sollte?


auf dein Faltdach würde ich nicht mit den Hochdruckreiniger dranngehen, mann soll ja auch nicht auf die Reifen halten.

Gruß Tomy


Hochdruckreiniger ist ne ganz gefährliche Sache.

Arbeitskollege hat sich die Motorhaube vor einem knappen Jahr regelrecht zerstört. Der komplette lack angeraut, sah schlimmer aus wie Roter verwitterter Lack ...

Ich würde das Faltdach eben per Handwäsche machen


ok danke.
wie oft sollte man das faltdach imprägnieren? oder brauch man das nicht?
gibs da sonst noch was zu beachten?


ich hab heut im Radio gehört man sollte aufkeinenfall Heißwachs benutzen, weil das bei der Hitze porös wird und da können dann Risse entstehn.
Joar, imprägnieren brauchste glaub ich nicht so weit ich weiß.
würds einfach mit warmen Wasser abwaschen und Flecken (oder Insekten usw.) mit dem feuchten Microfaserlumpen abwaschen



Also ich war letzte Woche beim Freundlichen und hab mir so imprägnier Zeugs geholt die meinten auch das sollte man machen.

Naja vielleicht brauch mans auch nicht und die wollten nur verkaufen naja ich werde das demnächst mal imprägnieren.

Gruß Christian


ok danke


lupotreff.de
#12 - 08.04.2009lupo open air forum mit faltdach in waschanlage vw lupo lupo faltdach waschanlage mit wachs lupo faltschiebedach und waschstraße???????????? vw lupo open air forum lupo mit faltdach waschen lupo faltdach lack waschen faltdach faltdach heißwachs lupo mit faltdach in waschstrasse mit faltdach heißwachs waschanlage faltdächer mit heißwachs lupo faltdach imprägnierung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw lupo faltdach waschanlage faltdach waschstraße faltdach imprägnierung lupo faltdach imprägnmieren suche lack für faltdach vw lupo faltschiebedach waschanlage faltdach lupo waschen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences