vw teilemarkt

Was ist mit meinem Tacho?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was fällt euch an dem Foto auf? Genau, der Drehzahlmesser steht auf 1800 obwohl der Motor aus ist! Wie kann das sein? Was kostet so ein Tacho (model ´01 75ps)?



15112008940.jpg
15112008940.jpg

kostet ca 170€ plus anlernen von km


bewegt sich die nadel wenn der motor an ist? (zeigt dann 1800 zuviel an) wenn ja versuch mal die sicherung für den Tacho kurz rauszunehmen und wieder reinzutun dürfte dan wieder auf null sein (war bei mir jedenfalls so)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die bewegt sich, zeigt bloss zuviel an, bzw geht net unter 1800. Werde das mal mit der Sicherung ausprobieren.


Genau das gleiche hatte ich bei meinem 1.0er damals auch!

Kam ganz plötzlich, sah immer lustig aus, das Ding trete jedesmal gleich bis 6k hoch

Ich habs dann so hinbekommen: Ein paar kräftige Schläge an die linke Aussenseite der Abdeckung... und der Zeiger viel langsam immer mehr, bis er wieder auf normal war - kaputt geht da auch nix, solange du nicht zu fest haust


Naja ich sag mal so

da kannste nix ausschließen

ich hatte am ROller das Problem mit der Tankanzeige, naja was war, im Tacho war ne Spinne die ihre Fäde davor gezogen hatte, glaub mir nix schlimmer als wenn du jedes mal in Tank gucken musst

Aber nicht mit Feuerzeug reingucken ROFL


das hab ich auch ab und zu.... je öfter ich unterwegs war (motor an-aus) ,war es eigentlich nach einem tag wieder weg......
ging immer bisschen mehr runter nach einer fahrt...


Stecker vom Tacho abziehen und beim dranstecken rattert der dann so, dann justiert der sich neu
Einfach mal ausbauen und wieder einbauen, fertig


habe das bei meinem arosa ständig mal hab ich 1000 mehr auf der anzeigt mal nicht. hab nen kumpel gefragt von audi aus der entwicklung und der meint das das so ziemlich alle lupo`s , arosa`s , ibiza`s und wie sie alle heißen haben. ist ziemlich unbedenklich wenns mal kommt mal geht.



lupotreff.de
#10 - 10.01.2009beim lupo fällt ständig der tacho und drehzahlmesser aus site:lupotreff.de lupo tacho tankanzeige arosa lupo sicherungen tacho drehzahlmesser tankanzeige tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9246.jpg tankanzeige sicherung lupo tachonadel fällt plötzlich lupo lupo drehzahlmesser tacho tankanzeige &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cegqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12101&ei=kedjupeakitfswbqsyhgbw&usg=afqjcnfzht7msnt4dge5a6tsxjt0bmnjqg sicherung drehazahlmesser arosa vw lupo tacho sicherungen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12101&ei=z2llupqpbsqqtaa_jyfo&usg=afqjcnfzht7msnt4dge5a6tsxjt0bmnjqg&bvm=bv.1355325884,d.bge 12101/605
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences