vw teilemarkt

Bremsen runter?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Seit ein paar Tagen kommt es mir vor, als wenn die Bremskraft ein gutes Stück nachgelassen hat. Wenn ich das Pedal ruckartig trete ist zwar noch gut Druck da, aber wenn ich es, wie meistens, nur leicht trete, kommts mir vor, als wenn ich es ein Stück tiefer drücken muss als sonst.

Ist das ein Zeichen dafür dass die Beläge runter sind?

Scheiben(v)+Beläge(v+h) wurden vor 22.000km gemacht (95% Stadtfahrten!)

Der Stand der Bremsflüssigkeit ist normal, diese wurde vor nem Monat erneuert.

Was kostet es bei VW die Beläge zu erneuern (v+h) und woran merke ich ob auch die Scheiben neu müssen?

Ist es zu empfehlen die von VW zu nehmen?
Gibt es andere, die für den GTi zu empfehlen sind?
Damit meine ich keine billig dinger von ebay (nicht bei Bremsen bitte), sondern generell andere Marken, die eine sehr gute Haltbarkeit haben?
Was meint ihr?

Grüße



Ich halte Zimmermannbremsscheiben für die Beste Wahl............nur meine Meinung.
Dasdie Scheiben neu müssen merkst du wenn es ruckelt und schlägt in der Lenkung wenn du mal bei 120 oder schneller stärker abbremst....und wenn eine Starke Kante am Rand der Scheibe zu fühlen ist mit dem Finger......

LG Natascha


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Danke für deine Meinung. Die Besten in Bezug auf... Haltbarkeit? Zuverlässigkeit, Bremswirkung?

Wär nett wenn noch jemand zu dem Thema Kosten was sagen könnte.



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hm sonst niemand mehr ne Meinung ob es denn wirklich daran liegt?


lupotreff.de
#5 - 17.11.2008woran merke ich das meine bremsen runter sind? lupo bremsen haltbarkeit vw lupo bremsscheiben haltbarkeit &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cheqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12107&ei=7q8kujnng-mh4gs7ricodg&usg=afqjcnhcgfqdfatoe9khkv4qndh5oesc7q lebensdauer trommelbremse vw lupo vw lupo bremse quietscht im stand beim betätigen vw lupo trommelbremse wie lange haltbar lebensdauer lupo hinterbremse lupo trommelbremse lebensdauer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences