vw teilemarkt

Unterbodenschutz

Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

hy

habe seit kurzen einen Golf 2, der mich durch den Winter bringen soll. Würde dem Golf gern einen Unterbodenschutz verpassen. Hab mich jetzt mal n bisschen schlau gemacht und in Ebay rumgestöbert.
http://cgi.ebay.de/Unterbodenschutz-Spray-3x500ml-schwarz-ueberlackierbar-K_W0QQitemZ200257765495QQihZ010QQcategoryZ30891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was meint ihr dazu? Gibts bei den Marken große unterschiede? Welchen kann man empfehlen? Mir wär am liebsten einse Spraydose, dass man den Unterbodenschutz leicht und schnell aufbringen kann



Hi, ich arbeite momentan bei nem Karosseriebauer - da gibt es immer viel zu konservieren. Besonders bei den Fahrzeugen im Extremeinsatz wie z.b Linienbussen ist das sehr wichtig (oder beim Winterauto).Bei Bussen verwenden wir meist Steinschlagschuz aus der Dose und danach Unterbodenschutz auf Wachsbasis das mit der Spritzpistole aufgebracht wird. Das ist aber ein echtes Teufelszeug und nicht für Pkws zu empfehlen. Für kleine Fahrzeuge nehmen wir meist Teroson Unterbodenschutz mit Wax (schwarz) aus der Kompressordose. Das wird im gegensatz zu dem Buswachs auch hart.

Im Prinzip kannst du auch was anderes von ebay oder sonst woher nehmen; Hauptsache es is ordentlich Wachs drinn und es bleibt nicht klebrig - weil das is echt ekelig wenn man dann am Auto was machen muss, wie z.b nen Auspuff wechseln oder so.

Du solltest auf jedenfall dem Wagen vorher ne Unterbodenwäsche spendieren oder mit dem Dampfstrahler zur Tat schreiten (auch in den Radhäusern!). Wenn alles trocken ist noch mal nach Rost gucken (ggf. entfernen) und dann kannst du losspritzen. Mach dich auf ne nette Sauerei gefasst Vll deckst du das Auto von oben etwas ab und machst das nicht gerade in der eigenen Garage.

Viel Spass

mfg


Hi, kann Fabian nur zustimmen! Ich persönlich nehme für sollche Sachen immer was von Holts![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist das 3te Produkt auf der Seite kostet nicht viel und ist effektiv!
    Wie Fabian schon sagte Unterbodenwäsche vorher machen und falls du rost findest kannst du gut Fertan benutzen das ist ein Rostumwandler der bei der Richtigen benutzung wunder wirkt! Benutze ich selbst oft! (keine angst nicht beim Lupo ) http://cgi.ebay.de/FERTAN-ROSTUMWANDLER-ROSTKONVERTER-ROSTSCHUTZ-1-LITER_W0QQitemZ170263864297QQcategoryZ30922QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Wirklich echt genial das Zeug! Naja hoffe ich konnte helfen!
    Gruß Strasas!



  • Andy87
    • Themenstarter
    Andy87's Arosa

    ja "holts" gibts ja auch beim atu. reicht davon eine dose von dem unterboden dauerschutz und eine dose von wachsunterbodenschutz?

    rost entfernen? die mühe mach ich mir nich, dass is ne winterhure und da wird nur das nötigste gemacht


    HI,
    müsstest du mit hinkommen wenn du die große Dose nimmst und nicht gerade alles ganz dick aufträgst! genau kann ich es die aber auch nicht sagen weil ich damit nochnie einen ganzen Unterboden gemacht habe!
    Gruß Strasas!


    ...mit einer Dose schafft man vll 2 Radhäuser; wenn du direkt auf den Rost sprühst kannst du dir die Mühe eigentlich sparen, das hällt keine 2 Wochen. Wenn du alles abschlägst was "locker" ist und dann noch mal mit der Drahtbürste drüber gehst sollte das aber auch reichen. Musst ja keinen Neuwagen draus machen.

    mfg


    lupotreff.de
    #7 - 18.11.2008motorwanne golf 2 unterbodenschutz woher vw golf 2 was kostet unterbodenschutz wax teroson direkt auf rost unterbodenschutz aufbringen golf 2 rost unterboden lupo unterschied teroson unterbodenschutz vw unterboden rost entfernen vw golf unterboden rost was kostet unterbodenschutz für pkw golf vi unterbodenschutz wachs was tun wenn der unterboden beim lupo rostet unterbodenschutz golf 2 erneuern holts ubs wachs schwarz unterbodenschutz aus der dose forum teroson unterbodenschutz bleibt klebrig teroson unterbodenschutz wachs schwarz unterbodenschutz vw bus rost entfernen-unterboden-bei-autos.-wv-lupo. unterboden wachs
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences