vw teilemarkt

Beifahrer Seitenscheibe selbst wechseln

c-jay
  • Themenstarter
c-jay's Lupo

Hi!

Ich will mir Werkstattkosten ersparen und deshalb meine Seitenscheibe selbst austauschen. Die wurde nämlich von irgendwechen Idioten eingeschlagen :-
Die Werkstatt will für den Einbau über 150 Euro haben - das muss ja wohl nich sein.
Hat vielleicht jemand ne kleine Erklärung, wie ich vorgehen muss und was ich beachten muss?
Vielleicht auch ein paar Tricks?

Danke im Voraus und
mit freundlichem Gruß
Christoph Jäschke



Die in der Tür oder die hintere verklebte Scheibe?
Frag doch auch mal nach Preisen bei Carglas.
Keine Glasversicherung in deiner Kasko?


c-jay
  • Themenstarter
c-jay's Lupo

Nein, die vordere zum Kurbeln. Hab versicherungsmäßig schon soweit alles überprüft. Ist leider nur Teilkasko - da wird mir für Vandalismus leider nichts ersetzt. Ich bekomme über meine Hausrat aber die geklauten Gegenstände ersetzt. Aber das steht in keinem Verhältnis zu den Reparaturkosten.
Übrigens will Carglass für Einbau + Scheibe 206 € sehen. Die Scheibe an sich bekomme ich dort für ca. 32 €. Da ist doch der Fall für mich völlig klar: selber machen!

Wenn hier niemand eine kleine Anleitung oder Tipps hat, dann werde ich es einfach selbst versuchen und mal ein bisschen dokumentieren und es dann hier rein stellen, wenn was draus geworden ist



wenn für den Diebstahl die Scheibe zerschlagen wurde, wird diese bezahlt.
Wenn nichts gestohlen wurde, dann zählt es zu Vandalismus.
Ist genauso, als wäre die Tür aufgehebelt worden, dann wird diese von der Teilkasko + die geklauten Teile ja auch bezahlt.
Lass dir nix anderes erzählen!

Und der Austausch von der vorderen Scheibe ist nicht so schwer.
Mußt nur die Schiene lösen und die Klammer an der Scheibe und kannst sie in der Tür drehen zum Rausnehmen.


c-jay
  • Themenstarter
c-jay's Lupo

So... Es ist was draus geworden! Neue Scheibe ist drin!
Allerdings hab ich leider nicht so dokumentiert, wie ich vor hatte, aber es war tatsächlich sehr einfach. Das kniffligste war, die ganzen Glaswürfel Splitter aus der Tür zu popeln
Wie ich das jetzt mit der Versicherung löse, weiß ich noch nicht. Ich hab auf jeden Fall noch die Bestätigung für meine Anzeige bei der Polizei und ein Foto der kaputten Seitenscheibe im Auto. Wird ja wohl ausreichen.
Danke euch jedenfalls für eure Antworten!
Jetzt hab ich wieder ein warmes Auto

Schönen Abend noch


Mir ist das auch mal passiert (ist schon 8 Jahre oder so her).
Hab noch Jahre später immer mal wieder beim Saugen ein paar Glaßsplitter gefunden. Sind ja lauter so kleine Würfel. Und in der Tür können sie sicher ganz schön nerven.
Wenn ich einen erwischen würde, der hätte seinen Hammer in der Birne!


lupotreff.de
#7 - 17.11.2008scheibe fahrertür selber wechseln vw lupo hintere seitenscheibe wechseln beifahrer fenster selber einbauen tipps fürs scheiben wechseln beim auto beifahrerseite auto scheibe beifahrer tür selbst einbauen vw tür scheibe austauschen seitenscheibe austauschen kosten scheibe fahrertür wechseln vw lupo anleitung fensterheber ausbau fenster lupo ausbauen neue beifahrer glasscheibe vw seitenscheibenauswehseln lupo scheibe tauschen beifahrer seite scheibe vw seitenscheiben ausbauen vw lupo beifahrertüre scheibe wechsel seitenscheibe beifahrertür scheibe lupo austauschen auto scheibe wechsel tür vordere seitenscheibe ersetzen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences