vw teilemarkt

Bekomme ich schwarze Rückleuchten eingetragen?

yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

Hallo @ all...

Habe mal ne frage ob ich diese eingetragen bekomme_?! _Angeblich mit E- Prüfzeichen...ich traue dem ganzen nicht unbedingt?!
http://cgi.ebay.de/Tuning-Rueckleuchten-Heckleuchten-VW-Lupo-Arosa-edel_W0QQitemZ290275757082QQcmdZViewItem?hash=item290275757082&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Nein
du kannst erreichen das sie dich Stilllegen wegen eingriff in die Lichttechnische Einrichtung !


Gruß
Wolf


also ich hatte auch mal welche.beim tüv hab ich mich ein wenig blöd gestellt,den titten-bonus ausgenutzt und der typ hat mich bei der "nachprüfung" durchgelassen,weil er meinte er würde jetzt dann mal nur das kontrollieren was auf dem zettel steht...glück gehabt.aber jetzt hab ich sie ausgebaut.war mir dohc zu heikel.sehr schade eigentlich


lg anna



P1010443.JPG
P1010443.JPG

yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

hmm aber wieso behauptet der denn mit e-prüfzeichen...ist der dumm?


@Anna_86..
Die Optik an deinem ist ja auch Hammer .. aber sehr sehr untüvig .. und da nicht alle über so ein Bonus wie du verfügen ..

besser nicht verbauen wenn man länger fahren will !


Gruß
Wolf


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

aber trotzdem vielen dank, für die schnelle antwort


Bötte !


Gruß
Wolf


ja das ist blöd...wenn du bei mir genau hinschaust siehst du auch das was auf die rülis gestanzt ist.aber das zählt alles nicht.
man müsste ja auch noch katzenaugen anbringen,aber das macht das bringt auch nix...und sieht auch noch scheiße aus


Also beim Corrado Us Rückleuchten hat damals das E Prüfzeichen gereicht...hmmm und da war alles Rot



Da sind es ja auch US Rückleuchten... das ist ja wieder was ganz anderes...
Da kommt erst einmal die Frage auf ob das auch ein US Corrado war und wenn nicht, ob er sie so verbauen darf... Das Rücklicht als geprüftes Teil wurde dann ja nicht verändert


Hm, Der Verkäufer schreibt, dass E-Prüfzeichen sehr gut zu erkennen sind... erschreibt nicht wo und wie und warum - was nicht unbedingt heißen mag, dass auf DIESEN Leuchten, diese Zeichen vorhanden sind... natürlich is das ne miese Abzocke.

Weiterhin schreibt er unten, dass lasierte Rückleuchten, auch welche MIT e-Prüfzeichen, NICHT in der STvO zugelassen sind.

Meiner Meinung nach ne klare abzocke für schnelleser, die kaufen.

Er erklärt sogar selbst, dass diese Leuchte ein e-prüfzeichen anscheinend VORHER hatten, dann lasiert wurden... und im unten stehenden Text demacht NICHT zugelassen sind.

Jaja die ebay Gauner, traurig aber wahr.


tja, es stehen halt jeden tag dumme menschen auf, die sowas kaufen. dazu sag ich nur...selber schuld! wer lesen kann is klar im vorteil.


Zitat:

beim tüv hab ich mich ein wenig blöd gestellt,den titten-bonus ausgenutzt und der typ hat mich bei der "nachprüfung" durchgelassen



Hey Anna, wir möchten den Bonus auch gern mal sehen.
Möchten doch gern dazulernen, was hilft.




natürlich ist da ein E- Prüfzeichen drauf... sind ja auch originale Leuchten die Lasiert wurden... also ist es auch zu sehen... aber das bringt offiziell nix... kenne zwar jemanden der schon jahre damit rumfährt und auch die grünen nix gesagt haben weil eine E.- Zeichen drauf ist aber zugelassen sind die dadurch nicht


Zitat:


Hey Anna, wir möchten den Bonus auch gern mal sehen.
Möchten doch gern dazulernen, was hilft.


Anfragen bezüglich des Bonus solltest du direkt an ihren Freund richten ....

*wenn du das machst möchte ich gerne dabei sein* Weil das ist Quasi eine Garantie für den Umbau deines Esszimmers im Gesicht ...

Gruß
Wolf




wie geil...also besser hätte ich es nicht ausdrücken können!


Naja, dann dürfen halt nur Freund und TÜV-Prüfer. Schließlich sollte hier nur der Wagen im VORDERgrund stehen.


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

Vielen Dank @ Andy....sehr charmant...neulich warste netter


Also zu meinen Rückleuten sagten die Cops , Zitat : "ich sehe ja das deine Rückleuchten ein E zeichen haben, aber rüste dann noch bitte rote reflektoren nach ok " und ich sagte naklar mach ich, und die cops sagten : ok, schönen nachmittag denn noch, und ich sagte ebenfalls ! soviel dazu, gott sei dank sind die cops bei mir zu blöde, und der tüv genau so !


Ich hab mir mal einen angesehen, dessen Rückleuchten auch lasiert waren, die sind ao aber trotzdem leider verboten... Steht auch so in der Beschreibung des Artikels:
"Diese lasierten Leuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) sind laut § 22a Abs. 2 der StVZO nicht im öffentlichen Straßenverkehr ohne Eintragung zulässig. Ich empfehle sie für Messe-, Tuning- und Showzwecke. Sie können aber per Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Für die Eintragung übernehme ich keine Garantie, da das im Ermessen des Tüv-Prüfers liegt. Der An- bzw. Einbau dieser Leuchten hat nur von autorisiertem und geschultem Fachpersonal zu erfolgen. Ich hafte nicht für unsachgemäßen Ein- oder Ausbau der Rückleuchten. Desweiteren hafte ich nicht für Folgeschäden wie Sach- und Personenschäden die nach dem Einbau auftreten, da diese Leuchten nicht StVZO zulässig sind." :(


Ich denk das trägt so keiner vom TÜV ein ... ( Total Überflüssiger Verein )


Hallo,

meine Heckleuchten waren mit sicherheit nicht so arg getönt und hatte damit auch vier Jahre Glück und dann wurde ich angehalten und die Betriebserlaubnis ist erloschen. Insgesamt 120 Euro Strafe.
Und wie gesagt meine waren bei weitem nicht so arg getönt.

Das Lasieren von Heckleuchten in welcher art auch immer ist Verboten, bzw. laut der STVZO nicht zulässig.

Gruß

Tim


yumi
  • Themenstarter
yumi's Lupo

dann sich das damit erledigt :( trotzdem dankeschön@all


lupotreff.de
#25 - 30.11.2008dunkle rückleuchten lupo wie bekomm ich schwarze rückleuchten eingetragen? tittenbonus kontrollieren lupo us rückleuchten? schwarze rückleuchten 212 us rückleuchten lupo schwarze rückleuchten mit e prüfzeichen erlaubt? titten bonus vw lupo lasierte rückleuchten eintragung lasierte rückleuchten lupo lasierte rückleuchten für lupo mit e prüfzeichen corrado schwarze rückleuchten mit e zeichen lupo getönte rückleuchten e prüfzeichen lupo schwarze lichter &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0clibekwckaewba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12127&ei=gls-t__4k4rytabr_iymcg&usg=afqjcnhrmjwhg9akoy4eu_eeojgkokny9a&sig2=mxqk9zoqkwlxgaw0zzdilg lasierte rückleuchten mit prüfzeichen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=24&ved=0cd0qfjadobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12127,2&ei=bgl7uphpn83ataa_vocwba&usg=afqjcne2v8i8g3lv9xbbmqjawhogcufzwa&sig2=mzk9hyb8fgovsy5gkxwf5w roter lupo mit schwarzen rückleuchten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=14&ved=0cdyqfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12127&ei=ksemuj-yjithtaa094cgag&usg=afqjcnhrmjwhg9akoy4eu_eeojgkokny9a&sig2=ma3i-jqp8c-ul3gvtolqzq corrado us rückleuchten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences