vw teilemarkt

Scheibenausbau

Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

hat jemand von euch erfahrung beim ausbauen von heck un seitenscheiben?



Geht nur mit einem Draht .. eine Art Säge ... mit etwas GLück kannst du die Scheiben noch einmal verwenden ..



Gruß
Wolf


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

was mit etwas glück du wills mir doch nich sagen das die scheiben beim ausbau immer reissen? beim 3 er golf hab ich`s so hinbekommen wahr aber auch einfacher



Die Heckscheibe geht beim Lupo sehr oft, fast immer kaputt und vor allem du schaffst es nicht den Gummi heil zu lassen, denn den kann man nicht nachkaufen weil der mit der Scheibe verbunden ist. Das heißt - Gummi kaputt = Scheibe neu


wie der Lupi schon schreibt .. wenn das Gummi beschädigt ist ... Neue Scheibe .. leider


Gruß
Wolf


Nur mal so..Wie kann da die Scheibe Kaputt gehen?Das ist doch eine ESG scheibe(Einscheiben Sicherheits Glas)die sind doch gehärtet?Hmmm würde mich mal Intressieren


ich mussts am eigenen Leib erleben nachdem ich meine Heckklappe lackieren gelassen hab, hat mich 110€ gekostet, einbau hab ich selber gemacht, bei den Seitenscheiben weis ichs nicht wie gut die raus gehen, das hab ich noch nicht gemacht


Wenn Spannung auf die Scheibe kommt dann kann sie brechen .. und das reicht ja nun schon aus wenn ein Bruch im Glas ist .. aber wie gesagt 99% ist das Gummi dahin und damit ist sie im Grunde auch kaputt und muss neu gemacht werden .. weil es dieses Mist Gummi nicht zu kaufen gibt.


Gruß
Wolf


Beim Käfer gehen die Scheiben ja total einfach raus, die werden nur vom Gummi gehalten, trotzdem ist meine Windschutzscheibe kaputt. Aber nur weil sie einen 5 Mark großen Steinschlag drinnen hatte



@Lupi ..

auch bei deinem Käfer musstest du den Keder erst raus ziehen dann kann man die Scheibe aus dem Gummi drücken. Wird dann auch wieder mit einer Wäscheleine und etwas Vaseline wieder eingezogen und dann der Keder wieder rein.

5 Mark = 2 € Stück wir Leben im "Jetzt" nicht in der Vergangenheit ...



Gruß
Wolf


ja schon klar Wolf Aber das 5 Mark Stück ist doch größer als das 2 Euro Stück gewesen. Und das mit den Käferscheiben hab ich genau so gemacht wie du gesagt hast, nur da die Windschutzscheibe eh schon hin war hab ich sie mir einem Holzprügel von innen raus geschlagen -hat sehr viel Spaß gemacht-



.. das sind nun Autos die ich kenne .. bin selber 1302 gefahren .. heiße Füße kalte Nase .... " Scheiß Heizbirnen" ....


na ja viel Spass mit deinem German-Car


Gruß
Wolf


werd ich haben Mein Lupo braucht übrigens auch einen neue Windschutzscheibe, da sie einen 30 cm langen Sprung quer durch hat :(


lupotreff.de
#14 - 17.11.2008http://www.lupotreff.de/forum/t/12128 lupo seitenscheibe gummi vw lupo gummi an der scheibe kaputt scheibenausbau heisser draht lupo seitenfenster gummi &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cgwqfjaioao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12128&ei=zvq3unr3lawo4gtvqodwcw&usg=afqjcnfzlbtgm4phbe1jevnqyog64aomda&sig2=i__6acwsjaxzkngn3ls-ag
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences