vw teilemarkt

Scheibenwischer Schalter harkt

Darth_Webe
  • Themenstarter
Darth_Webe's

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass mein Scheibenwischerschalter sich nicht mehr nach oben stellen lässt sondern nur noch unten. Also Intervallwischen geht aber sonst nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

MfG

Darth_webe



Das selbe habe ich auch.Der geht nur noch wenn ich ihn zu mir ranziehe.

Muß wohl ein neuer Hebl eingebaut werden weil son ring drin kaputt ist.

Kosten 80 Euro?


also bei mir war es nen ähnliches problem. mein scheibenwischergestänge war fest und weil da der motor "kämpfen" musste is der schlter durchgebrannt bzw sehr warm geworden und dadurch im inneren geschmolzen. dadurch lies er sich net mehr verstellen nur noch nach unten. ich hab nen neuen schlter bei vw gekauft und selber eingebaut. aber vorsicht. airbag einheit muss abmontiert werden.
MFG



Kosten des schalters?


Darth_Webe
  • Themenstarter
Darth_Webe's

So teuer für ein Plastikteil? Sind die denn von allen guten Geistern verlassen. Für das Scheibenwischergestänge habe ich weniger bezahlt.
Kann man das denn wenigstens selber austauschen? Möchte nicht nochmal das Doppelte bezahlen, damit eine Werkstatt sich damit beschäftigt!

MfG
Darth_Webe


Darth_Webe
  • Themenstarter
Darth_Webe's

Ich dachte das Ding kostet 80€. Habs aber hier für ca. 28€ gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber meint ihr, man kann das auch selbst einbauen?

    MfG

    Darth_Webe


  • Soll nicht so einfach sein.Eben wegen dem Airbag..

    meinst du nicht das original VW besser wäre?


    Darth_Webe
    • Themenstarter
    Darth_Webe's

    Bei einem Sicherheitsrelevantem Teil würde ich dir zustimmen. Bei einem Scheibenwischerschalter ist es wohl nicht ganz so wichtig, denke ich. Bei meinem VW-Bus gibt es schon seit längerem keine Originateile für alles mehr. Und da hatte ich noch nie Probleme!

    Aber wenn jemand Erfahrungsberichte hat, nur zu!

    MfG
    Darth_webe


    Ah , ja gut.

    Mal sehen ob sich noch jemand meldet

    LG
    Claudia



    Darth_Webe
    • Themenstarter
    Darth_Webe's

    Habe gerade mal bei der VW Werkstatt angerufen. Da kostet das Teil ca. 33€ und der Einbau nocheinmal 80€ drauf!
    Soviel Aufwand wegen eines Platikteils!

    MfG

    Darth_webe


    Heftig.

    VW ist echt teuer.
    Ich laß mir das so machen.


    Selber machen da hab ich Angst wegen dem Airbag..

    LG Claudi


    lupotreff.de
    #12 - 19.11.2008scheibenwischer schalter lupo vw scheibenwischerschalter € scheibenwischerschalter ersetzen beim vw lupo arosa scheibenwischerschalter scheibenwischerschalter geht nicht mehr schalter für lupo scheibenwischer vw schalter für scheibenwischer ohne funktion scheibenwischer steuerschalter lupo scheibenwischerschalter kaputt scheibenwischerschalter für vw lupo scheibenwischer schalter einbauen lupo scheibenwischer schalter defekt scheibenwischerschalter hinten lupo schalter scheibenwischer vw lupo scheibenwischerschalter arosa scheibenwicher schalter lupo scheibenwischerschalter beim lupo kaputt vm lupo 58 ps scheibenwischerschalter lupo scheibenwischerschalter deffekt lupo wo ist der knopf für den heckscheibenwischer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences