vw teilemarkt

Klarglas Rückleuchten

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Hallo zusammen

ich bin hier grade gaaanz neu und auch noch ein absoluter DAU.. oder Newbie.. sucht euch was aus
Dazu weiblich und blond.. kann es noch schlimmer kommen?

Leider hab ich (noch) keinen Lupo, aber ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Tagen... bin grade so halbwegs dabei einen in Blau zu kaufen...

Gestern hatte ich einen in Rot Probe gefahren und der hatte solch Klarglas-Rücklichter, die mir ziemlich gut gefielen.
Nun wirds wohl einer in Blau, den ich auch so ein wenig verändern möchte..

d.h. eigentlich nur so Blumenaufkleber (jaaa. ich weiß, die Männer stöhnen jetzt entsetzt auf )) .. und mich reizen diese Rücklichter.

Wie schon erwähnt, hab ich keinen Schimmer von Umbauten etc... ich hatte damals mal einen Fiat Uno, an dem ich nix verändert habe, .. ich bin also recht planlos.

Meine Frage, wenn ich solche Rücklichter haben wollte..gibts da a) einen Tipp, wo man sie am besten herkriegt und b) was muss ich beachten?! Muss ich das irgendwo vermerken, dass ich das ausgetauscht hab? Wenn ja, wie und wo?!

Sorry nochmals, wahrscheinlich peinliche und dumme Frage, aber ich hab echt keine Ahnung!

Danke im Voraus
lg aus dem hohen Norden,
Nica



Hey Nica 79,mochte dich herzlich heisen,deine fragen werden noch von die Deutschen mitglieder beantwortet werden

Greetz aus Holland Sammy.


Hallo Nica ..
Herzlich Willkommen hier im Lupotreff ...
Das Forum ist genau für solche Fragen gemacht .. wenn man nicht hier fragen kann ..wo dann ?

Also schau mal bei der Firma FK Automotive die stellen die meisten Klarglas Rücklichter her.

Oder fahre Anfang Dez. nach Essen auf die Motorshow da kannst du dir dann alles real ansehen und evtl. günstig kaufen.

Beachten brauchst du bei den Rücklichtern eigentlich nur das sie gut verbaut werden und alles Dicht ist. Auch die Kabelführung in das Auto. Aber dazu dann mehr wenn du welche gefunden hast.
In der Regel sind die Rüllis mit E-Prüfzeichen das bedeutet das sie nicht Eingetragen werden müssen.

Gruß
Wolf



Hey,
ach hier sind mehrere blonde Frauen

Was wird es denn genau für einer der blaue? Kleiner Motor oder der 1.4?


Hm ich finde Rücklichter ist das was die meisten immer als erstes machen,wenn man sich mal in der Stadt umsieht
Dabei sehen manchmal die originalen am besten aus oder die von "Wolf" hier.

Aber zu deinen Fragen:
Schau mal bei Ebay,da werden die neu in Mengen angeboten.
Was du jetzt beosnders zu beachten hast wüsste ich jetzt nichts.
Vielleicht dass du auch klare bzw. diese versppiegelten Blinkerbirnen dazu kaufst?

Und die haben alle ein E-Zeichen,die musst du nicht eintragen


PÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ DU DOOOFER WOLF


Zitat:

PÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ DU DOOOFER WOLF




wat habe ich getan ?


schneller geantwortet

herzlich willkommen nica!


pöhse cathyyyy

edit: ups genau hi und hallo im lupotreff!


Der Mann ist alt ..aber nicht langsam ... und wer da nun wieder falsche schlüsse drauß zieht wird erschossen ..


nur beim antworten .... nur mal so dahin geschrieben ....



was sollten wir denn denken?
Hm stehe grad aufm "schlauch"



Wenn du noch Fragen hast nica-denn nur zu!


Herzlich Willkommen hier bei uns im Lupotreff! Wünsche Dir schonmal viel Spaß hier!

Wie Cathyyy schon sagt: Die meisten veränderen immer als erstes ihre Rückleuchten! So war das bei mir auch der fall. Gleich nach 2 Monaten dran die dinger!

Und das mit diesen Verspiegelten Blinkerbirnen habe ich z.B. auch gemacht, (vorne und hinten) weil dann sind dort nicht mehr die Blinker Orange sondern z.B. Chrome und leuchten dann nur Orange beim Blinken.

Bei solchen Blinkerbirnen muss man gucken ob sie auch im Strassenverkehr erlaubt sind. (Meine sind z.B. zugelassen im Strassenverkehr) Einfach beim Händler nachfragen!

Habe hier mal ein Bild da gelassen wie das mit verspiegelten Blinkerbirnen aussieht!


Gruß
Snake


IMG_1826.JPG
IMG_1826.JPG

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Wow.. so viele Antworten in so kurzer Zeit

Lieben Dank für die nette Aufnahme hier Hoffe jetzt nur, das wird auch wirklich was mit dem Lupo.

Wenn ist es nur ein "kleiner". Also VW Lupo 1.0 in Blau, BJ 1999... mit Zentralveriegelung und elektr. Fenstern.
Heute gehe ich zur Bank und hoffe, das mit dem Geld geht alles klar.. *hoff*

Wären diese Rücklichter hier z.B. richtig?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110311698070&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mit den Glühbirnen dazu (werden da ja auch angeboten)... und da steht auch gleich bei, die wären Eintragungsfrei.. sehr schön

Wie witzig, dass ich auch als erstes das ändern will, was alle so ändern

Wünsche allen einen schönen Tag


Hallo und auch ein Herzliches Willkommen

Das zweite was ich dann gleich gemacht habe-soweit bei deinem noch nicht vorhanden...- die Seitenblinker in Klarglas und Birnen getauscht.

Das sieht finde ich, auch netter aus.Und vor allem es kostet nicht viel

Und im übrigen bin ich auch blond und älterem Herstellungsdatum
aber selbst saudoofe Fragen werden hier beantwortet

Liebe Grüße Speedy Frog

P.S.rücke Dir die Daumen für den lupo


Auch von mir ein Hallo ! du solltest zu den rückleuchten aber auch wissen,das die meisten nicht so dicht sind und sie gerne mal anlaufen !

gruss Flo


Wichtig auch das du beim Einbau einiges beachtest.

klick hier -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    Wolf


  • ich meinte aber die dichtigkeit der rücklichter ! kenne einige deren rücklichter innen feucht sind ! ich selbst hatte zb. mal seitenblinker einer bekannten firma,die waren auch immer nass,flogen sofort wieder raus


    @BlackPearl...
    das kenne ich auch .. aber das hat etwas mit den Membranen in den Rüllis zutun.

    Wenn die nicht vorhanden sind, oder falsch aufgeklebt sind, bildet sich Kondensat in den Rüllis.


    Gruß
    Wolf


    Hi !

    Die von dir vorgeschlagenen Rückleuchten von Ebay hatte ich für ca. 4 Wochen am Lupo.
    Die haben an den Seiten zur Karosse eine Dichtlippe und am oberen Teil des Rücklichtgehäuses auch (billig angeklebt).
    Halten aber nicht wirklich dicht. Ich habe sie dann wie in der Anleitung vom Wolf beschrieben abgedichtet (Gaffatape).
    Letzendlich habe ich sie dann gegen die vom Cambrige bzw. GTI getauscht.
    Sieht meiner Meinung nach besser aus, kostet aber leider auch das doppelte.

    Beste Grüße
    Lu111


    ist aber dafür original ! ich find die cambridge sehen am besten für den lupo aus


    Was ist den Gaffatape?

    Dasselbe wie "Panzertape" ?


    Zitat:

    Was ist den Gaffatape?

    Dasselbe wie "Panzertape" ?



    Panzertape = Gaffertape ...

    Aber es gibt sehr große Unterschiede in der Qualität dieses Klebebandes .. daher sollte man eigentlich Stagetape nehmen

    Panzerband = Gaffatape = Stagetape ( bessere Qualität)

    Das Stagetape 683 ist eins der besten.


    Gruß
    Wolf


    Hi!

    Cambridge ( hatte vorhin das d vergessen ) sind original und wirklich 100% dicht.
    Halt kein Klarglas. Sehen in Kombination mit der dritten roten Bremsleuchte stimmig aus.
    Gaffatape gibt es z.B. von Duck. dann heißt es Ducktape oder von Pattex.
    Ist gewebeverstärkt und klebt sehr gut.
    Vergleichbar mit Panzertape. hatte mein Bruder mal vom Bund mitgebracht.

    Beste Grüße


    Herzlich Willkommen auch von mir! Wills´te Dir´s nich nochmal überlegen mit den Rückleuchten? Manche sehen eigentlich nur "affig" aus und machen nur Probleme. Ich halte es da mit Lu111 - Original ist Original ! Meine sind orig. und komplett in Rot und passen am besten zum weisen Lupo - finde ich.

    PS: Kann mir mal einer meine dumme Frage beantworten - braucht man bei Nachrüstung Nebler (orig. mit orig. Schalter) ein Relais oder nicht ?

    Gruß


    jop du brauchst ein relais weil sionst deine schaltkontakte bei der stromstärke beim ein und ausschalten schmelzen werden


    Danke.
    Der Freundliche sagt: macht der Schalter alles.
    Stromlaufplan / Relaisträger : nichts gefunden .


    lupotreff.de
    #26 - 23.11.2008lupo klarglas beschreibung klarglasrückleuchten vw lupo original stagetape 683 weiß lupo klargasrückleuchten kaufen rÜckleuchten klarglas vw lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3213_1.jpg vw lupo rückleuchten klarglas lupo klarglasrückleuchten 12 / 2008 lupo rückleuchten klarglas klarglas rückleuchten 407 tp://www.google.de/imgres?start=75 blumenaufkleber lupo lupo mit blumenaufkleber klarglas rückleuchten was beachten vw lupo klarglas rückleuchten chrom lupo blumenaufkleber tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9297.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences