vw teilemarkt

Technisches Problem beim Starten des Lupos!

Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Ich glaube mein Lupo spinnt!

Als ich neulich in der Stadt unterwegs war, wollte ich auf dem Parkplatz meinen Lupo wieder Starten. Er ging auch an, nur das Radio ist ausgeblieben.
Ich habe mein Radio so angeschlossen das es eigendlich mit der Zündung an geht, aber diesmal war das nicht der Fall. Als ich es wieder an machen wollte, waren alle Gespeicherten Sender und Einstellungen weg. :( So als wenn es vom Strom genommen wurde!
Das ganze ist mir jetzt schon 3 mal passtiert. Da fragte ich bei VW nach ob es am Zündschloss liegen könnte, aber die meinten es habe was mit meiner Car-Hifi Anlage zu tun. Ich darauf: Gut lasse ich mal Checken!....

Nun als ich kürzlich wieder los wollte, war auf einmal auch die Uhrzeit nicht mehr die 100%tige und der untere Kilometerstand (den man auch zurück stellen kann) war auch auf null. (Das kann also nicht an der Anlage liegen. oder doch?)

Und wieder:...
Eben als ich von der Arbeit gekommen bin hatte ich auch einen zwischenstop an der Pizzaria gemacht. Stand dort mit Standlicht und als ich meinen Lupo mal wieder Starten wollte ging die Uhr auf OO:OO Uhr einfach so!

WAS KANN DAS SEIN? Vielleicht doch das Zündschloss?

Gerne höre ich von euch! LG Snake



während der fahrt ist es noch nicht passiert?!


das liegt zu 90 % an der Batterie...
wie alt ist die denn?

bzw ist die endstufe an remote angeschlossen?



Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

@ Odo
Während der Fahrt ist mir das noch nicht Passiert!

@Thomas
Die Batterie habe ich neu rein bekommen als ich den Wagen gekauft habe. (24.10.07)
Die Endstufe ist auch an Remote angeschlossen!


Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meinem Lupo.

Bisher ist der Wagen auf den letzten 1.000 km dreimal zurückgesprungen.
D.h. Tageskilometerzähler und Uhrzeit auf Null.
Zweimal beim Abstellen, also beim Ausmachen. Einmal hat der Motor auf der Autobahn für ca. eine Sekunde ausgesetzt und lief danach ganz normal wieder weiter.

Habe nach Stöbern im Netz nun den Verdacht, dass es der Zündschalter sein könnte.

Hat jemand eine Meinung dazu ?

Würde mich auch freuen, wenn die Problemlösung hier abschließend gepostet wird.

Gruß
Einschwein


Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Hi.

Ich war jetzt gerade nochmal bei meinem Car-Hifi Tuner. Der hat mir gesagt das ich ALLES vom Radio AB machen soll AUSSER Plus, Schaltstrom und Minus!

Wenn das nicht der Fall ist diesen Fehler zu beheben könnte es Passieren (Wenn ich eine habe) das die Blackbox dadurch schade bekommt!


Gruß
Snake


Also das klingt mir sehr stark nach dem Zündanlaßschalter. Die Dinger gehn gern kaputt. Kostet nicht mal 20eu. Meiner hat letztens nur noch gequalmt und dann ging gar nichts mehr. Aber ich würd auch mal nach den Batteriekabeln schauen, nicht das z.B. das Massekabel schlechten Kontakt zur Karosserie hat.


wenn der zündan. defekt währe würd der taggeskilo. nicht auf null zurückspringen.da ist kurzzeitig der komplette strom weg


Moin Leutz, ich habe gerade Nichtes 1.0er abgeschleppt, bei dem sie die Batterie leergeorgelt & die Zylinder mit Sprit ertränkt hat.

Beim Überbrücken lief er kurz auf ein paar Töpfen & nicht auf 4.
Die Zündkabel & Kerzen sind 4 Jahre alt & o.k.
Den kpl. Zündverteiler hatte ich schon mal wegen ner Leckage von einem Polo 6N1 ausgetauscht.
Am Zündverteiler ist der 3-polige Stecker abgebrochen, die Kabel sind aber noch dran. Ob die Isolierung noch ganz ist konnte ich nicht sehen.

Kann es daran liegen?





lupotreff.de
#10 - 05.05.2014zündschloss klemmt lupo lupo starten wenn zündanlassschalter defekt zündschloss lupo kaputt kosten#
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences