vw teilemarkt

Luftfilterschlauch ersetzen ?

Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Hallo,
wollte bei mir den Schlauch/Rohr was vom Luftfilter bis zum Kotflügel geht durch ein anderes ersetzen.
Nun habe ich da 2-3 Fragen.
Ist es für den Motor Schädlich das Rohr zu tauschen ?
Das neue Rohr hat einen größeren Querschnitt,gibt es da vor oder Nachteile.
Und beim Original Rohr ist ja noch ein Abzweig mit klappe Richtung Krümmer.
Macht es dem Motor Probleme wenn der ganz fehlt.

Fragen über fragen.

Gruß Sven



Also dem Motor schadet es nicht... er wird aber sicherlich lauter werden da du die öffnung vergrößerst und das zwischenstück ist dafür da das der Motor wärmere Luft bekommt wenn er kalt ist... es führt sogar leicht zum leistungsverlust ...


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

wieso Leistungverlust ?
Ich dachte kalte Luft wäre jetzt besser für die Verbrennung.
Im kalten Zustand denke ich wird der Motor etwas Unruhiger laufen aber Leistungverlust.
Ich will ja am Luftfilter und Gehäuse nix ändern,sondern nur die Luftzufuhr.


Gruß Sven



ja das mit der kalten Luft stimmt aber ich hab es ausprobiert und den unterdruckschlauch von der Klappe abgezogen das sie nicht meh öffnen kann und ich meine ich hatte Leisungsverlust... weiß ich aber net mehr genau...
und ja du änderst doch den Luftfilterkasten und die öffnung vom Kasten also wir der Lauter.


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

^^also einen Unterdruckschlauch habe ich bei mir nicht dran ( 1.4 16V ).
Und am Luftfilterkasten wird auch nichts geändert,kommt halt nur da wo vorher das Hässliche Schwarze Rohr dran war ein Alu Rohr dran.
Das es ein wenig lauter wird könnte sein,aber da durch die Auspuffanlage bei Fahrt eh nix mehr zu hören ist,macht das mir keine sorge.


lupotreff.de
#6 - 20.11.2008vw lupo leistungsverlust grösseren luftfilterschlauch motor luftfilterschlauch luftfilterschlauch filter zu motor vw luftfilterschlauch schläuche vw lupo vw lupo luftfilter bearbeiten uftfilter schlauch lupo alurohre statt luftfilterschläuche luftführung vw lupo 1.0 vw lupo luftzufuhren? schlauch kalte luft schlauch luftfilter lupo vw lupo luftfilter unterdruckschlauch motor schläuche durch rohre ersetzen lupo 1.4 welche unterdruckschläuche abzweig mit klappe vw lupo schläuche luftfilter luftfilter schlauch zum motor vw 1.4 16v kaltluft klappe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences