vw teilemarkt

Achtung ei Ebay,heute hat es mich erwischt !

Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Hallo Leute,
wollte euch mal kurz erzählen was mir Heute bei Ebay passiert ist.
Soll eine Warnung für die unwissenden sein,auch wenn der ein oder andere diese Masche schon kennen wird ( war ja oft genug im TV )

Ich hatte bei Ebay ein Handy zum Verkauf angeboten.
nun haben wie üblich Leute darauf geboten.
Nun kommt Bieter A und setzt 101 Euro und 10 Sekunden später 300 Euro.
Sein Kollege Bieter B setzt nun 301 Euro und überbietet somit sein Höchstgebot.
Ein paar Sekunden vor Schluss nimmt Bieter B sein gebot von 301 Euro wieder zurück und der Preis fällt wieder auf die 101 Euro von Bieter A !
Tolle Masche,aber leider Kriminell weil es eine Gebotsabschirmung ist.
Ist euch auch schon mal so was passiert ?

Gruß Sven



Unter welchen Aspekten kann man eigentlich sein Gebot zurueckziehen?
Ich mein geboten ist geboten,.. bzw davon bin ich immer fest ausgegangen.


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Ein Gebot läßt sich bei Ebay eigentlich ganz einfach zurückziehen.
Mann muß halt nur einen Grund nennen,der beliebteste ist wohl "Gebotbetrag falsch eingegeben".

Gruß Sven



Dann kannst du jetzt quasi froh sein das ueberhaupt noch 100euro zustande gekommen sind oder wie?

Lass mich raten bei ebay (dem drecksladen wie ich ja finde) kann man nix machen stimmts?


Die "Alternative" dazu ist ..wenn man "zufällig" einen guten Freund hat der einen "natürlich nicht" vereinbarten Betrag auf deine Auktion setzt ..dann haben solche Bieter keine Chance ...


Gruß
Wolf


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

@eightyone
ich dachte erst auch das Ebay wie so oft nichts macht.
Aber nachdem ich den Fall geschildert habe kümmern die sich nun um Ihn und seinen Komplizen.

@Wolf
das ist natürlich eine möglichkeit.
Aber da ich sofort wusste was der vor hat wäre es noch besser gekommen wenn ein Bekannter 299,00 Euro geboten hätte in den letzten Sekunden.
Er hatte ja 300 als Höchstgebot.
Das Doofe Gesicht hätte ich zu gern gesehen

Gruß Sven


^^dein plan ist an sich gut, aber genauso illegal

ich würde deshalb einfach als startpreis deine unterste schmerzgrenze ansetzen und dann passt das schon irgend wie und wenn nicht, dann zahle ich lieber die 3-4 euro, als dass es unter preis weg geht...


mfg


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

ja klar wäre das genau so Illegal aber wäre sehr Lustig gewesen,Quasi mit den eigenen Waffen geschlagen.
Zum Startpreis,da habe ich die Erfahrung gemacht das Auktionen mit 1 Euro Startgebot einfach besser laufen als welche wo der Startpreis z.B 50 Euro ist.
Aber da es ja Betrugversuch ist muß ich das Handy ja nicht abgeben und werde es nochmals reinsetzen.
Aber was ich noch viel schlimmer finde ist wenn es einem gar nicht erst auffällt,so wie einem Ebay mitglied wo er genau die gleiche Masche Abgezogen hat und er die Ware bekommen hat plus guter Bewertung

Gruß Sven


lupotreff.de
#9 - 22.11.2008was passiert ebay erwischt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences