vw teilemarkt

TÜV Info`s für Neuling

Basti
  • Themenstarter
Basti's Lupo

Hallo erst mal,
ich hab folgendes Anliegen. Ich habe mir vor einem Monat einen Lupo TDI gebraucht gekauft. Bin auch zufrieden, aber würde gerne was an der Optik machen. Erster geplanter Schritt sind Felgen und Fahrwerk. Felgen ist kein Probelm. aber beim Fahrwerk hab ich null ahnung was der TÜV dazu sagt. Rein optisch würde eine 60/40 Tieferlegung super aussehen shätzte ich. aber wir das abgenommen? Und hat jemand erfahrung mit einer solchen Tieferlegung und kann mir sagen ob es danach noch möglich ist die Rücksitztbank zu nutzen? ! Wäre sehr dankbar wenn ich von erfahrenen Tunern ein paar verlässliche Hilfen/Infos bekäme. Damit es sich auch irgendwann lohnt von meinen Lupo ein parr Bilder hochzuladen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus und schaue dann die tage nach ob jemand zeit für mich gefunden hat.

Danke! Basti !



Kauf auf keinen Fall Weitec. Hab von denen das 60/40-Fahrwerk drin, und Komfort ist NULL! War beim Händler, der meinte alles in Ordnung, anderer Händler sagt Stoßdämpfer Kaput. Weitec will Sie nicht auf Garantie tauschen.
Lieber ein Paar Mark mehr ausgeben, und dann zufrieden sein! KW Gewinde soll net schlecht sein was ich gehört hab...


Basti
  • Themenstarter
Basti's Lupo

Hi Simon,
danke für deine Antwort. hab aber noch ne Frage: Hast du das 60/40 tiefere Fahrwerk ohne Probleme eingetragen bekommen? Und kannste noch mit vier Mann in deinem Lupo fahren oder scheifen dann schon die Radkästen?



Also Fahren mit vier Mann ist kein Problem. Aber ist halt mit Federwegsbegrenzer vollgestopft. Und die Radkästen sin gezogen. Weis nicht was du für Felgen/Reifen drauf hast. Bei mir hat es mit dem Eintragen mit 7*15,195/15R45 und 50mm Verbreiterungen ganz gut geklappt...


hi
ich habe das weitec gewinde fahrwerk drin uch bin damit absolut zufrieden kein problem beim tüv und ich habe die größe 8,5*15 et14 10mm radlaüfe gezogen und dann passt das alles schon.das 60/40 ist sccheiße das stimmt.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences