vw teilemarkt

elektr. Fensterheber Beifahrerseite

rolandus
  • Themenstarter
rolandus's Lupo

Hallo auch,
mein Problem ist der Fensterheber, wenn ich den Stecker durchmesse hat er Strom. Mit dem Schalter auf der Beifahrerseite habe ich jeweils die rauf/runter Funktion ausgelöst und konnte sie mit dem Prüfgerät nachweisen, der Strom ist also da. Stecke ich dann den Motor (mit Steuergerät), der nagelneu ist, ein, tut der keinen Mukser. Der Motor funktioniert auch, was in einem Polo überprüft wurde. Also vermute ich, dass es irgend ein Steuersignal ist, welches nicht ankommt.
Gibt es hier jemanden, der für dieses Problem einen Kick-off hat, denn ich weiß keinen Rat mehr oder kann es sein, dass VW die Belegung der Anschlüsse für das Steuergerät geändert hat und Steuersignale ins Nirwana laufen, jedenfalls ist der neue Motor laut Fahrgestell-Nr der richtige.



Haste mal geguckt ob der Motor4 Strom kriegt? hast ja am Motor kl 30 und Kl 15 Masse und die Schaltsignale.


rolandus
  • Themenstarter
rolandus's Lupo

Danke für die erste Antwort,

der Arbeitsstrom liegt an, denn wenn ich mit dem Prüfgerät messe, summt es nur bei Schalterbetätigung und zwar bei auf und ab.

Meiner Ansicht nach kann es sich nur um ein Steuersignal handeln, welches das Steuergerät initialisiert, doch auf welchem Strang läuft dieses?



lupotreff.de
#4 - 25.11.2008&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdsqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12204&ei=rt20umhwhoaxtabfrihybq&usg=afqjcnejlpzz8iu8uqcpigmykwigmck08g
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences