vw teilemarkt

Nummernschildbeleuchtung

-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Hi,
ich will die Birnen meiner Nummernschildbelecuhtung gerne gegen weiße LEDs tauschen. Jetzt stellt sich mir zur zeit die frage wie das den rechtlich so ist. Müsste ich das dann vom TÜV abnehmen lassen? Oder wie sieht es bei solchen dingen aus?
Gruß -Tux-



Wenn deine Leuchten eine Zulassung für die STVZO haben dann brauchst du da kein TÜV


-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

hmm ok dann werden die das also nicht so lustig finden :(

Naja wenn wir grade beim Thema sind. Ich kenn mich was die sachen angeht nicht gut aus. Wie ist es den bei LED beleuchtungen im Innenraum? Oder mir der Anlage. Was sagt der Tüv zu so dingen oder nichts nötig. z.B. Türöffner Beleuchtung oder led Kofferraumbeleuchtung?



Also zu allem was nicht oberhalb der Scheibenkante ist sagt keiner was... solang dein Auto von innen nicht voll beleuchtet ist und es keinen Blendet.

Einstiegsbeleuchtung ist auch ok.


also wenn die leuchten nicht extrem heller sind als die originalen, eventuell halt bisschen weißer fällt das bestimmt niemanden auf wenn du die wechselst. blaue oder sonst farbige würd ich nicht verbauen. denk auch das dies kein grund wird das dich die polizei deswegen anhält oder das keinen tüv bekommst.


Zitat:

also wenn die leuchten nicht extrem heller sind als die originalen, eventuell halt bisschen weißer fällt das bestimmt niemanden auf wenn du die wechselst. blaue oder sonst farbige würd ich nicht verbauen. denk auch das dies kein grund wird das dich die polizei deswegen anhält oder das keinen tüv bekommst.




du kannst jede farbe verbauen, hauptsache es leuchtet nicht nach aussen und ist nicht während der fahrt an.

weiße nr-schild beleuchtung ist illegal. obs wen stört ist was anderes.

gruß

olli


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences