vw teilemarkt

Faltdach Pflege

Leopardin
  • Themenstarter
Leopardin's Lupo

Hallo Ihr lieben,

wer von euch hat ein Lupi mit Faltdach und wie pflegt er es und am besten wie macht man es Winterfest?

Wäre nett wenn ein par Ideen kommen würden.

LG Jenny "Leopardin"



Säubern und Pflegen des Cabrio Verdeckes:

Zu erst Folgende Mischung herstellen:
* 2l Wasser
* 1l Essig
* 0,2l Mehrzweckreiniger
* ca. 1 Verschlusskappe Desinfektionsmittel

Nun kann es losgehen mit der wäsche...
- Das Verdeck mit einem lösungsgetränkten Schwamm kräftig abreiben und ca. 30 Minuten einwirken lassen.
- Mit dem Staubsauger absaugen.
- Waschvorgang wiederholen und diesmal zwei Stunden einwirken lassen. - Mit einer Scheuerbürste gründlich abbürsten, absaugen und mit einem trockenen Tuch nachreiben.
- Die Nähte mit der Druckluftpistole oder ähnlichen ausblasen, bis keine Feuchtigkeitsrückstände mehr vorhanden sind.

Wichtig ist es darauf zu achten das das hergestellte Reinigungsmittel nicht auf die Lackflächen läuft, da dann Streifen entstehen können.
Beim einreiben mit dem Schwam am besten Handschuhe tragen.




für den Tipp^^



mfg



Leopardin
  • Themenstarter
Leopardin's Lupo

Vielen Dank für den super Tipp, den werde ich mal im Frühling nachgehen.


Gute Anleitung, nur kann man das wirklich bei einem Kunststoffdach anwenden? ist ja kein stoffgewebe wie beim cabrio sondern eher eine dicke folie mit gewebeverstärkung. Ich suche nach einer Möglichkeit mein Faltdach wieder etwas geschmeidiger zu machen. Gibts da irgendwelche tipps?


lupotreff.de
#6 - 09.03.2009faltdach pfleger faltdach lupo anleitung vw lupo pflege tipps pflege für faltdach vw rolldach pflege wie pflegt man ein faltdach lupo kunststoffdach pflege wie faltdach pflegen? vw faltschiebdach pflege vw upo faltdach pflege vw faltdach anleitung reinigungsmittel vw lupo dach pflege faltschiebedach pflege faltschiebedach lupo cabrio pflege für faltdach wie pflege ich ein faltdach cabrio stoff faltdach pflege lupo faltdach wäsche pflege für faltdach cabrio wie pflegt man lupo faltdach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences