vw teilemarkt

Zentralverriegelung die Xte

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Hallo zusammen

Da bin ich mal wieder.. nun auch als Lupo-Besitzerin

Aber - wie sicherlich normal bei einem 9 Jahre alten Gebraucht-Lupo - hat auch meiner so ein paar Macken, die ich jetzt so nach und nach merke...

Z.B. macht die ZV manchmal Probleme.
ich weiß, es gibt schon xxxx -Threads zu ZV-Problemen, nur ist es irgendwie
immer bei allen so, dass die ZV von der Fahrertür aus spinnt, von der Beifahrertür aber immer alles geht.
So ist es bei mir nicht.

Erstmal fiel mir auf, Kofferraum krieg ich mit dem Schlüssel gar nicht auf.. d.h. das Schloss lässt sich auch in keine Richtung bewegen.. sitzt so komplett fest... und weil ich das nicht manuell schliessen kann, überprüfe ich immer, ob die ZV auch den Kofferraum schliesst.. dabei fiel mir auf: tut sie nicht immer.

Von der Fahrertür aus schliesse ich die ZV und manchmal gehts.. ich höre das schön alles gleichzeitig, das rote Lämpchen leuchtet und alles ist gut.. Kofferraum ist auch zu.
Manchmal gehts aber auch nicht... dann geht die Fahrertür nur zu, Beifahrer und Kofferraum bleiben aber offen.. kein rotes Blinklicht.

Bei den meisten gehts aber, wenn sie das einfach von der Beifahrerseite aus machen... bei mir aber nicht. Da ist es genauso, wie von der Fahrerseite.. mal gehts, mal nicht.

Hat da einer eine Idee, ob ich das irgendwie selber günstig reparieren kann?!
Vllt. gibts ja ne Blondinen-Anleitung dazu... bin eigentlich Technisch und Handwerklich nicht sooo unbegabt.

Lieben Dank,
Nica



lupotreff.de
#2 - 28.11.2008vw lupo zv schloss schlüssel sitzt fest
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences