vw teilemarkt

Hilfe, gebrauchten Lupo gekauft...

luckylupo
  • Themenstarter
luckylupo's Lupo

Zunächst mal "Hallo" hier in diesem Forum. Bin neu hier und brauche auch gleich Hilfe!

Hab mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Lupo 1.4 mit 75PS gekauft.

In der Zwischenzeit traten vermehrt kleinere Ärgernisse und auch ein großes Problem auf.

Erst mal zum größten Problem: der Motor hat im Berich von 2500U/min. im 2.Gang und bei 2000U/min. im 3. Gang ein nerviges Konstantfahrruckeln. Drosselklappe wurde gerinigt und eine Grundeinstellung durchgeführt. Gebracht hat es allerdings nichts! Zudem geht von einem Anschluss am Drosselklappengehäuse ein Schlauch weg ins Leere wobei das Ende mit einer Schraube verschlossn ist (ist das evtl. bekannt durch eine Aktion?), hat das noch jemand von Euch? Bzw. hat jemand das gleiche Problem und kennt Abhilfe?

Weiter Problemchen und Ärgernisse:
-fehlende Kofferraumbeleuchtung
-easy entry ohne Funktion da Nase verbogen unter dem Sitz...
-Birnenwechsel an den Scheinwerfern eine Zumutung
-Bremsen hinten machen Geräusche bei Kurvenfahrt
-das Betanken ist eine Zumutung
-Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren nach einer Woche, riesensauerei! (durch Aktion behoben worden)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann hierzu evtl. auh Tips zur Problembehebung geben? Wäre sehr dankbar.

Gruß

Heike



Hallo,

ich habe mir auch einen gebrauchten Lupo gekauft und bin total zufrieden.. naja gut die fehlende Kofferraum Beleuchtung ist echt scheiße.. sollten mal n Brief an VW schreiben, was die sich dabei gedacht haben.
Aber wieso ist denn das Tanken eine Zumutung? Funzt doch genauso wie bei nem POlo (z.B.)!
Naja und das das easy entry kaputt ist, also mal ehrlich das hätte dir beim Kauf affallen können/müssen.

MfG Svennie


Hi und ein Herzliches Willkommen im Forum

Also, das mit der Kofferraumbeleuchtung ist echt ziemlich blöd. Aber mal ehrlich, das hätte Dir auch beim Kauf auffallen können, genauso wie das Easy Entry.

Bzgl. der Birnen zum Wechseln, wirst Du mitlerweile bei den neueren Autos immer das Problem haben, das alles versteckt eingebaut wird. Somit schaffen die Hersteller doch eine Kundenbindung für die Werkstätten. Aber das wirste bei allen Herstellern haben.

Was mich stutzig machen würde wäre der Schlauch der mit einer Schraube verschlossen ist. Ich bin zwar kein Motofreak, aber irgendwie hört sich das komisch an. Dazu solltest Du mal eine Werkstatt befragen.



hi, zu dem schlauch von der drosselklappe: ich bin auch nicht so derjenige, der sich mit motoren super auskennt, aber nomalerweise führt ein schlauch von irgendwo im motor zurück zur ansaugung. ich glaub es ist eine entlüftung oder ähnliches (oder ich liege komplett falsch).

jedenfalls sollte man diesen schlauch dran haben. es tritt jedoch häufig auf, dass leute, die sich einen sportluftfilter einbauen, diesen schlauch abtrennen, weil der neue luftfilter keinen anschluss dafür hat.
was war denn der vorbesitzer für einer? könnte das vielleicht sein?

hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. sonst poste doch mal bilder vom motorraum und den anderen problemen...

grüße
gerd


Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.


  • lupotreff.de
    #6 - 02.03.2016kurbelgehäuseentlüftung lupo einbau easy entry defekt vw lupo eingefroren ruß lupo motorbelüftung eingefroren vw lupo kurbelgehäusebelüftung hilft ein sportluftfilter lupo eingefroren was machen motorlüftung eingefroren lupo motorentlüftung wo lupo ölsieb eingefroren abhilfe motorbelüftung motorentlüftung vw golf eingefroren lupo 1.4 motorentlüftung vw lupo kurbelgehäuseentlüftung wechsel gerichtsurteile eingefrorene lupo vw aktion eingefrorener motor motorentlüftung golf 2 eingefroren polo motorentlüftung eingefroren easy entry defekt motorlüftung eingefroren beim lupo lupo motorbelüftung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences