vw teilemarkt

Heckscheibenwischer/Tacho Led

Backes
  • Themenstarter
Backes's Lupo

Moin moin,

da ich in nem Uralt Thread das gleiche schon einmal gestern gepostet hab, der mir das jedoch iwie nichts angezeigt hat, mach ich direkt nen neuen Thread...passte eh nicht 100% in den alten rein. Jedenfalls gibts Probleme mitm Heckscheibenwischer und der Tacho-Led vom Kofferraum.

Zur Vorgeschichte:

Meinen Lupo hab ich vor circa 3 Wochen von meiner Nachbarin abgekauft für billig Geld, weil leichte Lackschäden dransind/waren. Das war für mich nicht weiter schlimm, weil ich nen einigermaßen anständiges Auto haben wollte was mich von A nach B bringt. (Nicht so wie mein alter FoFi der mich mehrmals mit ner leeren Batterie belohnt hat, wo ich 50km von zu Hause weg war...). Jedenfalls war damals kein Wischerwasser drin, was mich auch nciht weiter störte und konnte das somit nicht testen ob die gehen. So dann am Freitag nach de Arbeit son paar Autos vor mir gehabt und es hatte en bisschen geschneit und es wurde Salz gestreut...meine Scheibe war sooo dreckig das ich endilch mal losging und mir Frostschutz holte um das Dingen mal wieder aufzufüllen. Gesagt getan und probiert. Vorne läuft die Reinigungsanlage astrein Um Ecken besser wie beim Fiesta. Nur hinten kam iwie nichts...hab mir dann aber auch nichts weiter gedacht, weil ich mir dachte de Schlauch wäre dicht. Das war ich von meinem alten Auto ja gewohnt -.- naja, heute Mittag wollt ich dann zur Arbeit (verkaufsoffener ) und meine Heckled im Tacho war die ganze Zeit an...erstmal verwundert geguckt und nachgesehen ob se zu war und das war sie...hab dann vorhin mal meinen Plastikschutz an de Heckklappe abgemacht und geguckt wodrans liegen könnte...erst einmal das Wischwasser ausprobiert und gesehen das das Wasser an der Einmündung in den Drehkreis von dem Scheibenwischer rausspritzt...na klasse...das ist nur meine erste Frage wie ich das wohl wieder hinbekomme...Der Schlauch sitzt astrein auf dem Anschluss, jedoch kommt dann ja dieser 90° Knick nach innen in den Motor und bevor der reingeht kommt mir die ganze Suppe entgegen...

naja und als 2tes was mich noch stört ist, dass vorne im Tacho jetzt immer die Warnung mit der Heckklappe leuchtet...ich hab da was von Mikroschalter gelesen, aber kann das auch nicht richtig zuordnen...über Fotos wäre ich sehr erfreut und über nen Preisrahmen für die Reparatur der beiden Fehler auch

mfg
Backes



hmmm dir ist aber schon klar das vorne und hinten einzeln läuft oder?

Für vorne muss du den hebel zu dir ziehen und für hinten muss du ihn von dir weg drücken!


Backes
  • Themenstarter
Backes's Lupo

ja sicher ist mir das klar...so bescheuert bin ich auch nicht...hab ja gesehen wo das Wasser rauskommt wenn ich für hinten runterdrücke...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences